Corvetteforum Deutschland
Infos C5 Z06 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: C5 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=135)
+---- Thema: Infos C5 Z06 (/showthread.php?tid=44603)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


- boco - 04.02.2010

Ich werd mir bei Gelegenheit ne Z06 mal genauer unter die Lupe nehmen. Will ja schließlich auch mitreden können Hallo


- fsahm - 04.02.2010

Zitat:Original von boco
Ich werd mir bei Gelegenheit ne Z06 mal genauer unter die Lupe nehmen. Will ja schließlich auch mitreden können Hallo

Seh mal zu, das Du jemanden in deiner Nähe findest, mit dem Du eine Runde fährst.

Das ist allemal besser!

Gruß
Friedel


- boco - 04.02.2010

Ich bin dabei, jetzt brauche ich nur noch nen Freiwilligen der so nett ist. Hallo-gruen


- Bigpurzel - 05.02.2010

Zitat:Original von boco
Ich bin dabei, jetzt brauche ich nur noch nen Freiwilligen der so nett ist. Hallo-gruen


Moin Daniel. Hallo-gruen


Würd ich ja machen aber damit würde ich dir keinen Gefallen tun, glaub mir. huahua huahua huahua

Sehen uns am Pass. Yeeah!



Prost!
Christian


- LS1-Holger - 05.02.2010

@Daniel,

komm mal zum Stammtisch nach Paderborn, dürfte ja nicht ganz so weit sein für dich.

Da werden Sie geholfen.

Idee


- Bigpurzel - 05.02.2010

Zitat:Original von LS1-Holger

komm mal zum Stammtisch nach Paderborn, dürfte ja nicht ganz so weit sein für dich.


Bist du jedes mal da Holger ??? Frage

Danke nochmal, weisst schon. Zwinkern




Prost!
Christian


- LS1-Holger - 05.02.2010

frag mal die Jungs aus Paderborn, die wollen mit mir nichts mehr zu tun haben, ich glaube ich war 2009 nur einmal da. War aber nicht meine Schuld, scheiß Wetter, A44 dicht, oder ich war verhindert.
2010 wird das wieder besser.

Prost!


- Bigpurzel - 05.02.2010

Zitat:Original von LS1-Holger
frag mal die Jungs aus Paderborn, die wollen mit mir nichts mehr zu tun haben, ich glaube ich war 2009 nur einmal da. War aber nicht meine Schuld, ****** Wetter, A44 dicht, oder ich war verhindert.
2010 wird das wieder besser.

Prost!


Denn sag mal bescheid, wollte da doch auch schon lange mal hingucken. Yeeah!



Prost!
Christian


- honk - 05.02.2010

nur kurz dazwischen gefunkt...da ich auch interesse an einer habe...
liegt der verbrauch der Z06 zur normalen C5 circa gleich, oder geht da mehr...?
und wo wir gerade dabei sind, was machen die versicherungen bei euch?
stufen die die z anders ein oder läuft die gemütlich unter der c5
hat denn einer ne Z nähe Düsseldorf/KR, NE MG K ??
muss das ding auch mal erlegen... Popcorn


- Supercharged - 05.02.2010

Zitat:Original von honk
nur kurz dazwischen gefunkt...da ich auch interesse an einer habe...
liegt der verbrauch der Z06 zur normalen C5 circa gleich, oder geht da mehr...?
und wo wir gerade dabei sind, was machen die versicherungen bei euch?
stufen die die z anders ein oder läuft die gemütlich unter der c5
hat denn einer ne Z nähe Düsseldorf/KR, NE MG K ??
muss das ding auch mal erlegen... Popcorn

Hallo honk
Echt gute Fragen was du da hast.
Also der Verbrauch der C5 z ist auf jeden Fall bissel höher als bei der normalen C5 weil die ja eine scharfe Nockenwelle drin hat. (Dadurch kommt mehr Benzin in die Brennräume und man bekommt auch mehr Leistung aber auch einen größeren Benzinverbrach. Der Verbrauch ist aber nicht viel höher als bei der normalen C5. Ich denk so um 1-2 L mehr bei normaler Fahrweiße.

Bei der Versicherung wird es problematisch, weil die Z nicht in Deutschland gebaut wurde sonden nur in den USA. Also ich besitze in meinem Brif nur die 3 Stellige Nummer mit 001(steht für nicht EU Fahrzeug).
Meine Vette wurde bei der Versicherung an meinen 405 PS mit der normalen Corvette C6 eingestuft die auch 405 PS besitzt. Ich denke auch das es richtig war.
Wie ist es bei euch anderen die ne C5 Z06 besitzen mit der Einstufung? Wie bei mir?

Grüße Zerri Hallo-gruen