Meine erste Vette - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Meine erste Vette (/showthread.php?tid=45019) |
Meine erste Vette - PupisC4 - 21.02.2010 Hallo zusammen möchte mich erst mal vorstellen. Bin 28 jahre alt komme aus Gundelfingen und bin seid nun gut 10 jahren kfz-ler aus leidenschaft. Diesen winter hat mich der v8 virus letztendlich gepakt und ne vette musste her und mein guter alter (krasser) 3er naja... Gesagt getan nun steht sie da und wartet auf schönes wetter. Da noch n paar tage hin sind bis zum anmelden wird natürlich erst mal gebastelt ist ja schließlich keine junge dame mehr. C4 Bj 10/1990 182kw Automatic Vin: 1G1YY2381L5xxxxxx Folgende probleme habe ich nun: 1.Die Check Gauges lampe leuchtet permanent aber schwächer wie alle anderen. temperatur ladestrom und öldruck sind i.o. Was bedeutet diese lampe genau 2. Nach ca. 50km fahrt ging die gurtkontrolle sowie die infl rest kontrolle an. vermute mal die airbag sensoren an der karosse. 3.Die brems anlage naja ist schon dürftig und schnell am limit gibts da n preiswertes upgrade zumindest für die vorderachse Und was passt überhaupt noch rein bei 17 zoll felgen. 4.Das seitliche rückenpolster ist ziemlich hinüber wie bekomm ich das ab damit es zum sattler kann. 5.Hat ne c4 mit dem baujahr serienmäßig nen getriebölkühler oder hat meine schon einen bekommen da einer vor dem klimakühler montiert ist Ansonsten muß noch die rechte spurstage rein sowie n paar kleinere undichtigkeiten weg. Hat schon mal wer bei pika-autoteile bestellt ? Hoffe ich habe hier n nettes forum gefunden und werde nicht gleich :kreuz: Grüße Alex - Corvette Cowboy - 21.02.2010 Herzlich willkommen bei den C4lern.... Der Getriebeölküler ist nachgerüstet. Laue Bremsanlage haben hier einige gegen die C5-Bremsanlage getauscht, soll aber auch welche geben, die mit Porsche-Scheiben rumfahren.... Gute Fahrt wünscht Tom. - 19Corvette92 - 21.02.2010 Moin Alex, erst mal Glückwunsch zum Neuerwerb. Häufig verwendet sind die Porschereibringe vom 993 Turbo in 322 x 32mm. Wenn du mal bei "For Sale" schaust, da steht eine ZR1 Bremsanlage und C5 Bremssättel mit Porsche 993 Scheiben und Adapter für die C4 zum Verkauf. Oder stand, weiß nicht, ob's nicht schon verkauft ist. https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=44834&sid= Gruß, Mathias - Eike - 21.02.2010 Wenn's schon weg sein sollte - ich hab noch einige Satz Adapter über ... die Brembo Reibringe kann ich sehr empfehlen RE: Meine erste Vette - PupisC4 - 21.02.2010 hi und danke für die ersten antworten müsste echt mal nachmessen aber rein optisch kann ich mir nicht vorstellen das da noch 2 cm mehr scheibe platz haben. grüße RE: Meine erste Vette - Herbert - 21.02.2010 Hallo und willkommen im Forum! Wegen der Sitzpolster schau mal auf der Portalseite bei Tips und Tricks. Die ZR1 Bremse vorn bringt die Bremsleistung schon auf ein ordentliches Niveau, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Gruß, Herbert - Thomas V - 21.02.2010 Zitat:Die Check Gauges lampe leuchtet permanent aber schwächer wie alle anderen. temperatur ladestrom und öldruck sind i.o. Was bedeutet diese lampe genau eigentlich sollte die, wenn sie leuchtet, normal hell leuchten! Sie soll die Aufmerksamkeit auf die Instrumente richten: Öldruck, Temperatur, Generator, ggf. Tankuhr usw. Die leuchtet also nur wenn ein wichtiges Instrument "im roten Bereich" ist - Corvette.ZR1 - 21.02.2010 Zitat:2. Nach ca. 50km fahrt ging die gurtkontrolle sowie die infl rest kontrolle an. vermute mal die airbag sensoren an der karosse Hallo, das mit der INFL REST Kontrollampe hatten fast alle 90er C4. Es liegt fast immer an oxidierten Verbindungen zwischen Rahmen und den Sensoren. Hier ist ein Dokument um das Problem zu lösen. https://freenet-homepage.de/corvette-parts/inflrest.pdf Gruss Raimund - vettenwilli - 21.02.2010 Hallo Gundelfinger!!! Ich komme aus Neuenburg und bin erst seit einige Tagen stolzer C5 Besitzer. Wenn du magst können wir uns mal treffen, ne runde ins Höllental drehen oder quatschen! Tschau Willi Achso ...und alles Gute zur Lady, dass du sie gut behandelst und immer zwei Finger breit Benzin im Tank - Legend32 - 21.02.2010 Hier ist die Beschreibung, wie die Sitze zerlegt werden. Ich könnte es auch nicht besser beschreiben, hatte die Sitze selbst auch schon "operiert". https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=3622 Grüße Ralph |