Corvetteforum Deutschland
C5 Z06 Bilder von euch - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: C5 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=135)
+---- Thema: C5 Z06 Bilder von euch (/showthread.php?tid=45095)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


- OlliD - 06.12.2011

Matze wie haste die Lady vorne so hochgebockt bekommen? Wollt meinen Spoiler in der Garage montieren...

Grüße
Olli


- JETZ - 07.12.2011

Was Sie brauchen!

[Bild: p1010003p.jpg]

[Bild: p8030007.jpg]


Zitat:Original von z06zerre
Sven kann auch sein das du nur die mittlere Spoiler Lippe noch dran hast und die 2 äußeren nicht da sind (so war das mal bei mir). Die 2 äußeren braucht ma net umbedingt. Den nur die mittlere ist für die Kühlung des Motors zuständig. Das ist sehr sehr wichtig das der Motor nicht überhitzt. Mach mal bitte ein Bild von unten und stell das hier mal rein.

Gruß
Reiner

Wie ich es gesagt habe Feixen[/quote]


- SvenM. - 07.12.2011

sorry für doppelpost.


- SvenM. - 07.12.2011

Zitat:Original von Old-Rod-Matze
Da ist noch mehr im Argen !!!!!!!!!!!!!!

der gesamte Kühlerträger ist links verbogen, würd ich genauer ansehen und ev. wechseln. Könnte der Kühler Pin unten abgebrochen sein oder Sogar das ganze Packet Klima/Wasserkühler versetzt sein. Und die vordere Nietmutter im Rahmen könnte ausgerissen sein. (hab ich alles selbst schon erlebt) Und nur Molle Speuler genügt nicht, würd ich sagen, da Dieser nur zur halben Höhe der orig. Lippe reicht. In Kombi sicher ok. Wenn die äusseren Lippen weg bleiben, kommt mehr Strömung unter das Auto......sehr heikel bei hohen Geschwindigkeiten und ev. Bodenwellen (Auftrieb). Ich würd das Ganze nicht so la la sehen.


ohha, dann wer ich mir das mal genauer angucken wenn ich wieder inner Halle bin. Hoffe das ich so nen Kühlerträger rechtzeitig bekomme Blaulicht

edit: Also den originalen Spolier habe ich im Ami Land bereits bestellt, sollte ich dann beide Spoiler einbauen ?


- JR - 07.12.2011

Wenn ich mir das alles so durchlese, bekäme ich es an Stelle des Eigners etwas mit der Angst zu tun, dass das Auto nur ein notdürftig zusammen geflickter Unfallwagen ist.

Ich ginge auf Nummer sicher und führe mit dem Auto mal zu Molle, damit er die Z insbesondere auf sicherheitsrelevante Mängel checken kann.

mit skeptischem Gruß

JR


- bauart - 07.12.2011

Zitat:Original von z06zerre
Aber der Winkel von dem wichtigen Spoiler in der mitte stimmt net der muss ungefähr wie die Kühler sein. Kauf dir einfach einen LeMans Spoiler von Molle und gut ist. Feixen


Das ist Schwachsinn!

Wenn Du nur den LeMans-Spoiler verbaust und den Mittelteil des Serienspoilers demontierst, wirst Du im Sommer, besonders im Stadtverkehr bemerken, dass Dein Kühlwasser sehr heiß wird!

Eigene Erfahrung! Das Teil hat seine Funktion und sollte unbedingt da verbleiben, wo es ist.
Auf dem Foto sieht es allerdings so aus, als hätte jemand das Original gegen ein Eigenbau-Provisorium ersetzt...

Gruß André


- Old-Rod-Matze - 07.12.2011

Zitat:Original von OlliD
Matze wie haste die Lady vorne so hochgebockt bekommen? Wollt meinen Spoiler in der Garage montieren...

Grüße
Olli

Mit nem Wagenheber in Etappen. Erst vorn unterm Träger abgestützt und dann Stück für Stück weiter......(angebremst und Gang drin.......)

Der Wagenheber geht von 70mm bis 510mm.


- Old-Rod-Matze - 07.12.2011

Zitat:Original von JR
Wenn ich mir das alles so durchlese, bekäme ich es an Stelle des Eigners etwas mit der Angst zu tun, dass das Auto nur ein notdürftig zusammen geflickter Unfallwagen ist.

Ich ginge auf Nummer sicher und führe mit dem Auto mal zu Molle, damit er die Z insbesondere auf sicherheitsrelevante Mängel checken kann.

mit skeptischem Gruß

JR


Yeeah! Das würde ich auch dringend raten. Gesamtcheck und Fehlerauslesung. Eine Achsvermessung kann auch nicht schaden Richter Dann gibt es später kein böses Erwachen.

Zwinkern


- honk - 07.12.2011

Hi sven, glückwunsch und immer gute fahr...willkommen unter den Zetti Fahrern...

Ist es eine blaue Z mit schwarzem Dach, oder war sie mal schwarz und unten rum nur neu in blau lackiert?
vorn links und linke seite waren auf jeden mal platt, das sieht n blinder.
Lackunterschied im kotflügel, spaltmaße und dann der krumme Träger, siehe Aussage von matze!

naja, irgendwoher muss der gute kurs, tippe mal +- 20.000 € - herkommen.
heißt ja nicht, das sie kernschrott ist (hoffe ich 4u)
also investiere nun sinnvoll, damit du im sommer 2012 in ruhe und sicher fahren kannst, ist halt keine 5er LImo! sondern n sportwagen...

fast alles passt von der normalen c5! und da hat molle sehr viel da.

mein geschmack:
rote Rücki´s rein und die Kirmesleuchten raus
tiefer schrauben (je nach Straßen bei euch)
und die Depo Scheinwerfer... naja, fand die auch mal sehr geil... mittlerweile würde ich sie mir nicht mehr holen... sind sie dicht??
und die spritzlappen abflexen!! Geiger Narr
und die Viper-streifen sind dann auch geschmackssache... dir soll sie ja gefallen...

also willkommen und freu dich auf trockene landstraßen!


p.s.
im Mai 2012 ist am Nürburgring wieder das C5Z06 Treffen - hoffe du tauchst auf... dazu dann im Feb. mehr!


- honk - 07.12.2011

Hallo-gruen