C7 moderates Redesign | C8 mit Mittelmotor und V6 ab 2016 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166) +--- Thema: C7 moderates Redesign | C8 mit Mittelmotor und V6 ab 2016 (/showthread.php?tid=45552) |
C7 moderates Redesign | C8 mit Mittelmotor und V6 ab 2016 - [Jo] - 18.03.2010 autoweek.com | Corvette Central: Revamped C7, radical mid-engined C8 in GM's plans Zitat:General Motors is mulling a radical re-engineering for the Chevrolet Corvette, centered on a more fuel-efficient, mid-engined V6 powertrain, a lightweight alloy body and a more compact footprint. ... The changes are penciled into GM's product plan for the next major model change, the C8, with an on-sale date around 2016. ... GM recast its Corvette plans around a more modest revamp of today's C6 into the C7 version, essentially a stopgap until the world-beating C8 arrives. - Dr4g0n - 18.03.2010 Soll das heißen die C7 wird eine Art Facelift? - Jochen - 18.03.2010 So würde ich das lesen: "modest revamp of today's C6 into the C7 version" - Zaphod - 18.03.2010 Na klasse. Ich hab mich SO auf das Batmobil aka Retro-Stingray gefreut, und nun so eine Ansage Die C7 sieht dann wohl komplett wie ein Toyota MR2 aus, und die C8 bekommt einen Schüttelmotor mit Zylindermangel. Und einen Alu-Body?! Spinnen die jetzt komplett? Das ist keine Corvette mehr, sondern ein gepimpter Camaro. Ich werde meine C5 wohl weiterhin wie meinen Augapfel behandeln müssen, da auf absehbare Zeit nichts mehr gescheites kommt. - [Jo] - 18.03.2010 to revamp sth. aufmöbeln aufpolieren ausbessern flicken reorganisieren umarbeiten umbilden umgestalten auf neu herrichten Quelle: LEO - Jochen - 18.03.2010 Ich bin/war noch nie begeistert von der Idee einer mid engine C7. Das Gute ist also das es erst mal beim konventionellen Design bleiben wird, kein mid engine, kein V6 sondern V8... Ich finde zumindest diese Vorschau auf die C7 gar nicht so schlecht. Sehr interessant sind die Beiträge auf der o.g. Seite der Leser wie man das Verbrauchsargument V8 konv. vs. V6 geladen einschätzt: Zitat:From a quick google search, it looks like the 2010 GT-R is rated 16/21, the 2010 911 Turbo is rated at 15/24, and the 2010 Corvette Z06 (with 7.0 liters, 8 cylinders, and pushrods) is rated the best at 16/26 Die Verbrauchswerte der C6 Z06 liegen unter den genannten Kontrahenten. Und das ohne die Zuhilfenahme von: - Start/Stop - Displacement on demand - Direkteinspritzung - Variable Ventilsteuerung - rGewichtsreduzierung - Vernünftiges DFCO usw usw Ich denke der Stoßstangen V8 ist bei der Verbrauchsoptimierung noch lange nicht ausgereizt... - 454Big2 - 18.03.2010 ....der übliche Testballon, um den Aufschrei der Gemeinde zu hören. Wartet doch mal 2014 ab...... - Zaphod - 18.03.2010 Vor allem führt das ganze Hubraum-Downsizing doch eh zu nichts. Der 911er mit seinen 3.6 Literchen ist nicht wirklich sparsamer wie ein LS1. Aber mit welchem Aufwand Ventile ohne Ende, ein Wald von Nockenwellen mit seltsamen Verstellmechanismen - und was bringts? Warum soll ich 3.6 Liter mit 320PS und anfälliger Hightech bauen, wenn 5.7 Liter und Wasserrohrtechnik den gleichen Verbrauch bei ähnlicher Leistung schaffen? Wozu also V6 mit Turbogedöhns? - Mankra - 18.03.2010 Wäre also ein 2. FL der C5 Zwar hat es die C2 auch nur kurz gegeben, aber obs wirklich nötig ist, wegen wenigen Jahren eine neue Ziffer zu vergeben? @454Big: D.h. die C6 wird bis 2014 im bleiben? - JR - 18.03.2010 Der "Senior GM-Insider" hat während seines Gespräches mit der Autoweek auch gepupst. Gewöhnlich gut informierte Kreise schließen daraus, dass es sowohl die C7 als auch die C8 bereits werkseitig in einer Gas-Variante geben wird. Wenn man alles glauben wollte, was in der Zeitung steht ... Gruß aus der Glaskugel JR |