Corvetteforum Deutschland
Klima ohne Funktion - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Klima ohne Funktion (/showthread.php?tid=45775)

Seiten: 1 2


Klima ohne Funktion - maxxel88 - 27.03.2010

Hallo zusammen,

hab vorgestern mein Klima neu befüllt weil sie nicht gekühlt hat. Die Füllmenge von etwa 950g hab ich hier im Forum rausgesucht, die Anlage wurde von Mijosch auch auf R134a umgerüstet (oder vielleicht auch von einem Vorbesitzer). 310g waren noch drin, also alles abgesaugt, 30 Minuten evakuiert, etwas Öl eingefüllt und dann 950g befüllt. Die Anlage macht nun aber nichts anderes als vorher. Ich hab bisher noch nicht geschaut ob die Magnetkupplung überhaupt anläuft seit der Befüllung, vorher hat sie es jedenfalls getan, aber immer nur für ca. 3 Sekunden. Ein oder ausschalten kann ich die Klima ja nicht wenn ich Klimaautomatik hab oder? Hab jedenfalls keinen Knopf gefunden der das machen würde.

Gruß, Max


RE: Klima ohne Funktion - Badman - 27.03.2010

Hi,

Zitat:Ein oder ausschalten kann ich die Klima ja nicht wenn ich Klimaautomatik hab oder? Hab jedenfalls keinen Knopf gefunden der das machen würde.

Doch das geht. Der Kompressor arbeitet auch wenn Du einen der anderen Knöpfe (Oben, Unten, Beides oder Defrost) betätigst. Dann läuft sie im Manuellbetrieb.

Wenn Du die niedrigste Temperatur eingestellt, hast sollte der Kompressor eigentlich arbeiten.


- maxxel88 - 27.03.2010

Aber es ist jetzt nicht so wie meinem 5er BMW, da hab ich eine Taste mit der Schneeflocke mit der ich den Kompressor ein- und ausschalten kann.


- mijosch - 27.03.2010

Hallo Max,

wurde ein Fehler im Fehlerspeicher gesetzt (09) ?
Klemm mal die Batterie ab und wieder an. Dadurch resettest du die Elektronik.

Die Taste mit der Schneeflocke war noch da als ich den Wagen hergegeben hatte haarsträubend

Mann Mann Mann, was machst du nur mit meinem Auto Kopfschütteln Heulen Heulen Heulen


Edit meint die Schneeflocke heisst AUTO King


- maxxel88 - 27.03.2010

Zitat:Original von mijosch
Hallo Max,

wurde ein Fehler im Fehlerspeicher gesetzt (09) ?
Klemm mal die Batterie ab und wieder an. Dadurch resettest du die Elektronik.

Die Taste mit der Schneeflocke war noch da als ich den Wagen hergegeben hatte haarsträubend

Mann Mann Mann, was machst du nur mit meinem Auto Kopfschütteln Heulen Heulen Heulen


Edit meint die Schneeflocke heisst AUTO King


Ich mach doch nichts schlimmes mit dem AUto, hab nur den Ölwechsel gemacht und die Klima befüllt Grübeln

Sollte keine Probleme verursachen......

Also die AUTO Taste ist für die Klima zum Ein und Ausschalten???????? Sicher????
Damit sagt man doch einer Klimaautomatik egtl. nur daß sie jetzt die eingestellte Temperatur dauerhaft regeln soll ohne meinem Zutun. So ist es jedenfalls bei den Autos die ich bisher gefahren habe.


- mijosch - 27.03.2010

Zitat:Also die AUTO Taste ist für die Klima zum Ein und Ausschalten???????? Sicher????
Jaaaaaahaaaaaaa !!!!!!!!!

Kleb einfach eine Schneeflocke drüber und gut iss Yeeah!


- Midnight-Cruiser - 29.03.2010

Das ist nicht nur die Auto-Taste. Manche Tasten, z.B. die Defrost-Taste und die Lüftungstaste, also Luftstrom auf die Mitteldüsen, bewirken das Einschalten des Kompressors. Lediglich bei der Heatertaste, also Luftstrom in den Fußraum, wird der Kompressor abgeschaltet. Schau mal in die Bedienungsanleitung, dort ist alles genau erklärt.

Ansonsten gehe ich mit mijosch konform: es wurde wahrscheinlich nach dem Befülen einfach nur vergessen, die Anlage zu resetten. Die wenigsten Werkstätten wissen dass, es sein denn, sie haben schon öfter mal Corvetten gemacht.


- yellow submarine - 29.03.2010

War bei mir genau so. Nach dem Befüllen lief die KA nicht an. Massekabel der Batterie abgenommen und nach ein paar Minuten wieder angeklemmt. KA lief.

Gruß Rudolf


- maxxel88 - 29.03.2010

OK, danke, ich werds nachher gleich testen. Idee


- maxxel88 - 29.03.2010

Juhu, sie geht wieder!!!!!!!! Danke an alle!