Corvetteforum Deutschland
Länge Radbolzen Z06 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Länge Radbolzen Z06 (/showthread.php?tid=45957)

Seiten: 1 2


Länge Radbolzen Z06 - AxelF - 01.04.2010

Hallo,

da ich zu faul bin, mal ein Rad abzuschrauben, und nachzumessen...wie lang sind die Radbolzen bei ner Serien-Z06?

Muß nämlich längere bestellen...

Danke!

Christian


- Herbie S. - 01.04.2010

Zitat:da ich zu faul bin, mal ein Rad abzuschrauben, und nachzumessen...wie lang sind die Radbolzen bei ner Serien-Z06?

Nur mit "Rad abschrauben" würdest Du das allerdings auch nicht messen können.... Zwinkern

Die Rändelbolzen sind 50mm lang.


- AxelF - 06.04.2010

Danke, das hilft mir...

Wie ist denn der Durchmesser der Rändelung?

Christian


- Herbie S. - 06.04.2010

Zitat:Wie ist denn der Durchmesser der Rändelung?

Der ist 13,0 mm.


- Coxer - 06.04.2010

Du suchst bestimmt vergleichbare bei irgendeinem Hersteller in Deutschland!

Vielleicht wären dann sämtliche Maße zu sämtlichen Buchstaben hilfreicher.

@Herbie, haste nicht Lust mal die ganzen Maße anzugeben?

[Bild: skizze_02.jpg]


- Herbie S. - 06.04.2010

Kann ich gerne machen....

A= 54,5 mm
B= 4,5 mm
C= 7,5 mm
D= 42,5 mm
E= 16,0 mm
G= 13,0 mm (max./neuer Bolzen)
F= M12 x 1,5

Die orig. Radbolzen haben eine 10.9 er Festigkeitsangabe auf dem Kopf eingeprägt.

Zu beachten ist natürlich, dass das Gewinde bei den orig. Bolzen nicht über die gesamte
Länge geht, sondern nur 42 mm (also Maß C + D bzw. A - B)) lang ist!

Qualitativ sehr gute und perfekt passende Rändelbolzen gibt es z.Bsp. bei Eibach in Längen
von 42 (prakt. wie Serie), 52, 55, 62 und 63 mm.


- Coxer - 06.04.2010

Super, danke dir Herbie!

Muß ja auch mal gesagt sein ;-)


- Dieter L. - 07.04.2010

Hallo Herbie,

Danke Dir, habe ich auch gesucht.

Gruß
Dieter L.


- Thomson-89 - 21.08.2014

Hey Leute, ich habe mal ne Frage...
Ich brauch längere Rändelbolzen für meine C6 LS2 Bj-2005.
Ich weiss jetzt nur nicht welchen Rändeldurchmesser die Bolzen der normalen C6 hat.
Es gibt Bolzen mit 12,2mm und mit 13mm Durchmesser.
Die Z06 hat 13mm, dass hab ich schon oben gelesen aber weiss irgendjemand ob ich die gleichen brauch oder ob die normale c6 nur die mit 12,2mm hat. Grübeln
LG Thomas Hallo-gruen


- Herbie S. - 21.08.2014

C6 und Z06 sind identisch.