Corvetteforum Deutschland
Wohnt da jemand-zum anschauen? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: Wohnt da jemand-zum anschauen? (/showthread.php?tid=46090)

Seiten: 1 2 3


Wohnt da jemand-zum anschauen? - meeeli - 07.04.2010

Halli-Hallo!
Ich bin es mal wieder. Heute bin ich beim wiederholten stöbern nach meinem zukünftigem auto auf das gestoßen:

https://cgi.ebay.de/chevrolet-corvette-c5-targa-us-car_W0QQitemZ200457962632QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item2eac39c488

Nun meine Frage: Wohnt irgendjemand da in der nähe und kann sich das ganze mal anschauen???

Und vor allem was verbiergt sich hinter : ''Muss nur noch dem Tüv vorgeführt werden''?????
Stehen dann noch umbauten etc an??? Umschreibungskosten? Oder keine ahnung was? Grübeln

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... huldigen huldigen

Liebe Grüße

Meeeli


- Midnight-Cruiser - 07.04.2010

Zitat:Und vor allem was verbiergt sich hinter : ''Muss nur noch dem Tüv vorgeführt werden''?????

Das heisst, dass der Wagen noch keine deutschen Papiere hat und noch eine Vollabnahme nach §21 StVZO benötigt. Laut Fahrzeugbeschreibung stammt er wohl aus dem europäischen Ausland. Stellt sich die Frage, ob aus einem EU-Land oder Drittland. Bei einem Drittland kämen noch rund 29 % Zoll und Einfuhrumsatzsteuer auf den Kaufpreis oben drauf. Eine Anfrage beim Verkäufer bringt dich hier weiter.

Welche Umbauten bei der Vollabnahme durchgeführt werden müssen, hängt von der Laune und Gnade des TÜV-Prüfers ab. Ich würde die Abnahme bei Meister Molle machen lassen. Der sagt dir genau, was umzubauen ist und was es kostet, so dass du eine sichere Kalkulationsgrundlage hast.


- meeeli - 07.04.2010

Schonmal guter Tipp. Hab gleich mal ne e-mail hingejagt.

Das Örtchen liegt übrigens in der Nähe von Essen - 47608 Geldern. So als kleiner nachtrag falls jemand mir helfen würde. dumdidum


- honk - 07.04.2010

wohne in MG, ca. 30 min von mir... wenn es noch mega interessant ist und der samstags dort offen hat, könnte ich mal mit dem Moped 2000 da vorbei schauen... ist wohl n autom., aber das stört dich nicht, oder?


- C53 - 07.04.2010

Zitat:Original von meeeli
Schonmal guter Tipp. Hab gleich mal ne e-mail hingejagt.

Das Örtchen liegt übrigens in der Nähe von Essen - 47608 Geldern. So als kleiner nachtrag falls jemand mir helfen würde. dumdidum

--- wo liegt Geldern --- in der Nähe von Essen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen --- alles relativ --- aber ich habe mich mal ein wenig informiert haarsträubend --- das Auto steht in Viersen Frage

Gruß Heinz --- der der in Geldern wohnt Yeeah!


- der Josef - 07.04.2010

Das Angebot anzuschauen hat hier schon gereicht, da muss niemand extra hinfahren um festzustellen dass bei der Gurke GAR nix stimmen wird.
Sorry aber die blauäugigkeit besser ablegen und zwar so schnell wie möglich und nicht erst nach dem Kauf von irgendsoner Schrottschüssel die als das "Superschnäppchen" angepriesen wird. Zu verschenken hat niemand was und niedrige Preise kommen nicht von ungefähr.

33t km in 13 Jahren? Never! Vorbesitzer steht nicht dabei ergo nie und nimmer 1. Hand was bei der angegebenen geringen Laufleistung absolutes Muss wäre.
Europäische Papiere soso sprich in Italien oder sonstwo wurden 180t km auf das Ding gekloppt und womöglich noch 1,2 Unfallschäden und jetz wird das Ding in D verscherbelt.


- romeomustdie11 - 07.04.2010

@ Meeli

War die Gelbe C 5 den nix gewesen Augenrollen


- Jochen - 07.04.2010

Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Zitat:Und vor allem was verbiergt sich hinter : ''Muss nur noch dem Tüv vorgeführt werden''?????

Das heisst, dass der Wagen noch keine deutschen Papiere hat und noch eine Vollabnahme nach §21 StVZO benötigt. Laut Fahrzeugbeschreibung stammt er wohl aus dem europäischen Ausland. Stellt sich die Frage, ob aus einem EU-Land oder Drittland. Bei einem Drittland kämen noch rund 29 % Zoll und Einfuhrumsatzsteuer auf den Kaufpreis oben drauf. Eine Anfrage beim Verkäufer bringt dich hier weiter.

Welche Umbauten bei der Vollabnahme durchgeführt werden müssen, hängt von der Laune und Gnade des TÜV-Prüfers ab. Ich würde die Abnahme bei Meister Molle machen lassen. Der sagt dir genau, was umzubauen ist und was es kostet, so dass du eine sichere Kalkulationsgrundlage hast.

Wenn es eine EU Version ist müssten die COC Papiere genügen und dann bei TÜV/KÜS/DEKRA eine HU/AU machen. Damit gibts dann auf der Zulassungsstelle die deutschen Papiere...

EU Version steht ja im Angebot. Die vorhandenen US Rückfahrleuchten sind ja fix eingebaut und bedeuten eigentlich nichts...

Trotzdem würde ich zur Sicherheit eine carfax Abfrage machen und den Wagen von einem C5 Kenner begutachten lassen. Molle ist ja nicht allzuweit weg von dem Standort. Probefahrt zum Werner und den Wagen dort (gegen Honorar!) begutachten lassen...

Grüße,

Jochen


- chalena - 07.04.2010

Auto hat in england gelaufen.Scheinwerfer wechseln ,Abgasdatenblatt von Mandt ist dabei ,so steht es wenigstens in der Anzeige.Auto steht 2x in Mobile 1x für 18900 ? Steht definitiv in Viersen Süchteln bei Premium Cars Kuhn.

Orginal von Der Josef::
Das Angebot anzuschauen hat hier schon gereicht, da muss niemand extra hinfahren um festzustellen dass bei der Gurke GAR nix stimmen wird.
Sorry aber die blauäugigkeit besser ablegen und zwar so schnell wie möglich und nicht erst nach dem Kauf von irgendsoner Schrottschüssel die als das "Superschnäppchen" angepriesen wird. Zu verschenken hat niemand was und niedrige Preise kommen nicht von ungefähr.

33t km in 13 Jahren? Never! Vorbesitzer steht nicht dabei ergo nie und nimmer 1. Hand was bei der angegebenen geringen Laufleistung absolutes Muss wäre.
Europäische Papiere soso sprich in Italien oder sonstwo wurden 180t km auf das Ding gekloppt und womöglich noch 1,2 Unfallschäden und jetz wird das Ding in D verscherbelt.



Woher weisst Du das ?? hast Du das Auto gesehen ??Ich würde nicht so gewagte Spekulationen abgeben. Sondern erstmal schauen oder andere welche in der Nähe wohnen schauen lassen,dann kann man immer noch seinen Senf abgeben.Engel-3


- Corvette-1111 - 07.04.2010

Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstielchen heiß dumdidum

Sonst verkauft er aber offensichtlich antikes Zeug oder Taschen