Corvetteforum Deutschland
und plötzlich waren es 2 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: und plötzlich waren es 2 (/showthread.php?tid=46310)

Seiten: 1 2 3


und plötzlich waren es 2 - HeinzS - 14.04.2010

Hallo Corvette Forum,

nach 15.000km in den letzten 5 Monaten hatte ich viele tolle Erlebnisse mit der Z06. Eins davon war Björn kennenzulernen. In unserem kleinen Ort mit 14.000 Einwohnern kennt man sich. Schnell war geklärt wer die schwarze Z06 an den Baum gesetzt hat und von wem, HeinzS.
Björn habe ich über Dritte in der Zentralstation kennengelernt, er hatte von der Z06 in Lauterbach gehört. Er war nach einem Wochenende mit einer gelben C6 sehr angetan von Corvette. Nachdem die Z06 wieder aufgebaut wurde, gehörte er zu den ersten Gastfahrern. Was soll ich lange erzählen. Und zack:

[Bild: 2malZ.jpg]

V8Lover hat sich seine C6 gekauft, es wurde eine schwarze Z06.

Letzten Sonntag ist dieses Bild gemacht worden, nach einer sehr schnellen Runde. Wir waren wieder mit einer Z06 und R1 unterwegs, mein Mitbesitzer fährt ausgezeichnet Auto. Es ist eine Riesenfreude vor der Z06 zu fahren, die wir nun Beide nah am Grenzbereich fahren. Autobahn und Sprints interessieren uns immer weniger, hohe Kurvengeschwindigkeiten immer mehr. Mit der R1 fahre ich als Satellit, ich kann weiter sehen und vor Gefahren waren.
Ich bin von Natur aus sehr euphorisch, bei der Z06 aber lang anhaltend und zunehmend. Meine Frau schafft mittlerweile schon die 0,8G im HUD als Pilotin und ich musste mich gestern Abend bei der Fahrt durch den Schottenring gut festhalten.

Es würde mich nicht wundern, wenn wir bald drei Z06en im Ort haben.

Grüße aus dem Vogelsberg

HeinzS


- *Micha* - 14.04.2010

Erstmal ganz nett, wenn in der Nähe auch ein Gleichgesinnter sein Unwesen treibt. Augenrollen

Aber man fährt doch Corvette, weil man so ein Auto nicht an jeder Straßenecke sieht. Wenn dann noch im Nachbardorf genauso eine, in derselben Farbe rumfährt, dann würde ich mir glaube ich die Kugel geben. besoffen

Trotzdem weiterhin viel Spaß mit der Zett! Yeeah!


- HeinzS - 14.04.2010

Hi Micha,

ich fahre Z, weil es ein bezahlbarer Supersportwagen ist. Björn wohnt 500m von meinem Zuhause und wir haben jetzt schon öfter ein Bierchen zusammen getrunken, ist doch super. Wieviele Z06en im Ort fahren, ist mir egal.
Endlich ist wieder ein vernünftiger Abstand zwischen sportlichem Famielienauto, z.B. RS6 und Sportwagen geschaffen worden.

Viele Grüße
HeinzS


- Lemmi - 14.04.2010

Hi,

der Vorbesitzer meiner Z06 baut sich wohl gerade auch wieder eine Z06 nach seinem Gusto zusammen und nach seiner Aussage, sieht die parktisch so aus wie meine. Mir ist das völlig egal und im Grunde freue ich mich darüber sogar! Wenn ich dann an einer Ecke gesehen werde, an der ich eigentlich nicht hätte sein sollen, schiebe ich es einfach auf ihn! Zwinkern

Dazu fällt mir ne andere Story ein: Ich habe noch einen blauen Lotus Elise MK1 Baujahr 1997. Es war eine der ersten 1000, die gebaut wurden. Irgendwann 1998 rief mich ein Kunde an und sagte, dass genau mein Auto bei ihnen auf dem Parkplatz stände. Ich bin sofort hingedüst und tatsächlich: Bis auf das Kennzeichen ein absolutes Look-alike! Als dann der Besitzer kam, guckte er erst blöd. Dann lachte er! Denn seine Frau hatte ihm schon mehrfach die Hölle heiss gemacht, weil er an Stellen gesehen wurde, an denen er eigentlich nicht hätte sein können, weil er beispielsweise im Geschäft war. Als er ihr dann sagte, dass sei er nicht gewesen, lachte ihn seine Frau höhnisch aus und meinte: Bei den paar Autos die es weltweit gibt, soll es ein anderes in unmittelbarer Umgebung geben? Knüppel

Gruß
Lemmi


- HeinzS - 14.04.2010

Hi Lemmi,

ich finde es auch gut verwechselt zu werden. Hoffentlich findet Björn das auch.
Wir fahren noch drei alte Mercedes W124. Zwei davon mit fast gleichem Kennzeichen, ein E320T Sportline und ein E300T 4Matic Brabus 3,6. Ich kann mich einfach nach 17Jahren W124 nicht von ihnen trennen und so sieht man meinen Autowahnsinn nicht auf den ersten Blick.
100% Serie ist auch meine R1, da gibt es noch eine in Lauterbach :)

In Oschersleben fuhr ich die R1 auch im Originalzustand. Die Racerkollegen hatten mit ihren Slicks länger Grip als ich, doch hatte ich am Ende eine gute Rundenzeit. Das finde ich cool und lerne den Grenzbereich mit Straßenreifen besser kennen.

Gruß
HeinzS


- Lemmi - 14.04.2010

Hallo Heinz,

mehrere gleichartige Fahrzeuge würde ich mir allerdings nicht zulegen. Das wäre mir zu langweilig. Und so habe ich nen alten Renn-Mini zum Schrauben, den Pontiac zum Cruisen und Schrauben, die Elise zum Kurvenhetzen und die Corvette wenn's zusätzlich auch noch sehr schnell sein soll. Für den Alltag muss ein SUV herhalten.

Damit dürfte ich die meisten Bereiche mal abgedeckt haben. Vorerst! Zwinkern

Lemmi


- Gunivee - 14.04.2010

Zitat:Original von HeinzS
Hi Lemmi,

ich finde es auch gut verwechselt zu werden. Hoffentlich findet Björn das auch.
Wir fahren noch drei alte Mercedes W124. Zwei davon mit fast gleichem Kennzeichen, ein E320T Sportline und ein E300T 4Matic Brabus 3,6. Ich kann mich einfach nach 17Jahren W124 nicht von ihnen trennen und so sieht man meinen Autowahnsinn nicht auf den ersten Blick.
100% Serie ist auch meine R1, da gibt es noch eine in Lauterbach :)

In Oschersleben fuhr ich die R1 auch im Originalzustand. Die Racerkollegen hatten mit ihren Slicks länger Grip als ich, doch hatte ich am Ende eine gute Rundenzeit. Das finde ich cool und lerne den Grenzbereich mit Straßenreifen besser kennen.

Gruß
HeinzS

Mein Göttergatte fährt einen W124 BJ 1991, E300 Coupé, weil er das Auto so sehr liebt, hat er lange danach gesucht und ist sehr glücklich damit. Vielleicht machen wir mal eine Untersektion auf: mercedesfahrende Vette-Fans oder vettefahrende Mercedesfans.

Grüße

Conny


RE: und plötzlich waren es 2 - Fischli - 15.04.2010

Hallo Ihr 3,
eine schwarze Z06 ist ein Traum.....

Seid Ihr am Wochenende wieder unterwegs?
Vielleicht können wir uns mal irgendwo treffen...

Mit hinterher fahren wird es wohl meinerseits nicts werden Großes Grinsen Burnout

Grüße aus Mücke
Jo


- HeinzS - 15.04.2010

Hallo Conny,

meine Schwägerin hatte einen W124 Coupe, musste aber damals wegen Arbeitslosigkeit verkaufen. Das Coupe fährt sich toll. Es gibt genügend W124 Foren mit guten Tipps und Unterstützung.
https://mb124.de/gallery/v/DerKombi/E320T/

HeinzS


- HeinzS - 15.04.2010

Hallo Jo,

am Wochenende nicht, in Schlitz ist Badrenovierung angesagt und Hessenrally. Bei der Hessenrally fährt sogar ein GT2 mit. Die 911Fahrer sind klasse und springen sogar, sehr spektakulär.

Mücke kann ich in mein Schottenringrunde einbauen. Laubach - Schotten - Gedern fährt sich traumhaft. Da kannst du die Z gerne mal selbst testen.

HeinzS