Corvetteforum Deutschland
Surrendes Geräusch - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Surrendes Geräusch (/showthread.php?tid=46630)

Seiten: 1 2


Surrendes Geräusch - c5kw - 26.04.2010

Hallo,

seit einiger Zeit höre ich ein Surren im Wagen. Es hört sich so ähnlich an, als wenn man ein Steinchen im Reifenprofil hat, d. h. es ist geschwindigkeitsabhängig und unabhängig vom eingelegten Gang, Leerlauf etc. Die Reifen können es nicht sein, denn die sind alle gewechselt.

Der Wagen ist ein 2004er Schalter und hat ca. 35.000 km gelaufen. Ich habe das Gefühl, dass das Geräusch lauter wird und von hinten kommt.

Hat jemand etwas ähnliches schonmal gehabt? Danke für eine Info.

Gruß
C5KW


RE: Surrendes Geräusch - Blue Velvet - 27.04.2010

Könnte vom Differential kommen,ist vor kurzem eventuell die Flüssigkeit gewechselt worden,da kommt noch zusätzlich ein Adjektiv mit rein,was Geräusche vermindert,gruß Ralph


- C4L98 - 27.04.2010

>Additiv Großes Grinsen....gibt´s bei jeder GM-Vertretung.


wene


- seeCei - 27.04.2010

Hi,

kenn ich, hab ich auch. Bei mir ist es wohl auch das Differenzial. Ölwechsel und Additiv haben nichts gebracht, das "Surren" wurde mit der Zeit immer lauter. Ich werde wohl das Differenzial wechseln...


- c5kw - 27.04.2010

Oh je, und das bei 35.000 km? Was kostet ein neues Differential?
Gruß
C5KW


- Hagge - 27.04.2010

Hallo,

muss nicht unbedingt das Diff sein....evtl. auch ein Radlager auf dem Wege zum Defekt. Wenn es bei Kurvenfahrten bei einer Richtung aufhört oder evtl. lauter wird isses das Radlager.

Hatte es selber und dachte auch in Richtung Diff.


- johnpantom - 27.04.2010

SOLLTEST DU GOODYEAR DRAUF HABEN ;KOMMT ES DEVINITIV VON DEN REIFEN Engel-3


- Peter/Hamburg - 28.04.2010

Stimmt....die EMT Reifen haben wirklich ein sehr lautes Fahrgeräusch...... ich hatte immer das Gefühl als wenn man einen Getriebeschaden hat Feixen EMT runter und normale Reifen drauf..... was für ein Unterschied....Fahrkomfort und ein super leises Laufverhalten Yeeah!


- Blue Velvet - 28.04.2010

Zitat:Original von C4L98
>Additiv Großes Grinsen....gibt´s bei jeder GM-Vertretung.


wene
Moin Wene,danke bin gestern morgen nicht auf dieses Scheiss-Wort gekommen,gruß Ralph


- seeCei - 28.04.2010

Mein "Surren" setzt in dem Moment ein, wo Last auf das Differenzial kommt. Nehme ich Gas weg, verstummt das Geräusch. Auch Molle meint, dass es nicht ein Radlager ist, sondern wohl das Differenzial.

Ich meine in Erinnerung zu haben, dass der Neupreis bei ca. 1100 Euronen liegt, bin mir aber nicht sicher...