Corvetteforum Deutschland
0W-20: Öl mit GM-Freigabe - neues zum alten Thema - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: 0W-20: Öl mit GM-Freigabe - neues zum alten Thema (/showthread.php?tid=46699)



0W-20: Öl mit GM-Freigabe - neues zum alten Thema - Soze - 29.04.2010

Ich wollte mich gerade um einen Ölwechel und die Wahl des passenden Öles kümmern.
Ich habe mir sehr den Ratschlag vom Experten Feuerwehr-Mann zu Herzen genommen, dass es Sinn machen würde, ein Mobil 1 0W40 mit einem 5W50 zu mischen. (war doch so, oder verwechsel ich das?)

Nun meine Frage: Ich bin auf ein Mobil1 0W20 gestoßen, welches sogar die GM-Freigabe "GM 4718M" besitzt.
siehe hier: Mobil 1 0W 20

Nun meine Frage:
Wäre es für eine Mischung nicht sinnvoller, dieses Öl zu verwenden?
Wenn man ein 0W-20 mit einem 5W-50 im Verhältnis 1:1 mischt?

Wäre man da nicht noch näher am ursprünglichen 5W-30, welches in den USA verwendet wird?

Beste Grüße
Timo


- Roland Z06 - 29.04.2010

Hallo Timo,

wenn du den Motor höher drehn willst dann nimm das : Castrol Edge RS 10W60 Yeeah!

Das ist das Beste OK!


Gruß Roland Hallo-gruen


- Soze - 29.04.2010

OK, danke für die Info mit dem Castrol Edge.
Ich überlege nochmal bis zum nächsten Ölwechsel.

Aber wäre eine Mischuunug aus 0W-20 und 5W-50 nicht am ähnlichsten zum 5w-30?