Corvetteforum Deutschland
OBD-2 Diagnose-Gerät - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: OBD-2 Diagnose-Gerät (/showthread.php?tid=46777)

Seiten: 1 2 3


OBD-2 Diagnose-Gerät - genekelton - 02.05.2010

Hallo,
eine Frage an Technik-Strategen:

Bei mir brennt seit gestern permanent das Engine Light. Reicht zum auslesen des Fehler-Codes ein
"Allerwelts"-OBD-Diagnose-Gerät, oder braucht man bei der C6 wieder mal ganz was spezielles.
Für`n Tipp wäre ich dankbar.


Gruß
genekelton


- sumsum - 02.05.2010

Hab dieses hier und es funzt problemlos bei allen meinen Fahrzeugen (inkl. C6)

https://www.yatego.com/mal-electronics/p,4aa8bbeba8d4a,4aae4d13bf40e0_1,obd-ii-lese-l%C3%B6schger%C3%A4t-modell-u480-incl-can

Grüsse Beat


- genekelton - 02.05.2010

Danke,
hab schon bestellt

herzl. Gruß
genekelton


- Thomas V - 02.05.2010

sollte jede halbwegs gute Werkstatt können....
Oder das von Beat gezeigte Gerät kaufen.

Fehler Code auslesen und hier posten - dann wird einem schnell geholfen Zwinkern


- panzi - 04.05.2010

Ich habe dieses:
[Bild: 51OLEWIm-YL._SL500_AA300_.jpg]
Cartrend OBD II
Funktioniert einwandfrei.
Und es ist noch ein schönes Männerhandtäschchen fürs Wochenende dabei Augenrollen
[Bild: obd.jpg]


- smartie - 04.05.2010

Kann man bei der C6 die
Codes nicht mehr manuell abrufen?!


- Fred_s - 04.05.2010

Zitat:Original von smartie
Kann man bei der C6 die
Codes nicht mehr manuell abrufen?!

Nein das geht nicht mehr.

Ich habe ein DiabloSport Predator, mit dem gerät lassen sich die Fehlercodes auslesen und entfernen.

[Bild: Predator.jpg]


- smartie - 04.05.2010

Ahja... Dagegen!

Wieder n Grund mehr die C5 gern zu haben Blaulicht Zwinkern


- KHH - 09.05.2010

Zitat:Original von panzi
Ich habe dieses:
[Bild: 51OLEWIm-YL._SL500_AA300_.jpg]
Cartrend OBD II
Funktioniert einwandfrei.
Und es ist noch ein schönes Männerhandtäschchen fürs Wochenende dabei Augenrollen
[Bild: obd.jpg]

Dieses Gerät gibt es ab Mittwoch den 12ten Mai bei den Norma Märkten für 39,99€,das sind 20€ weniger als der normale Preis.

Gruß Karl-Heinz


- speed300 - 09.05.2010

und taug das wirklich was?
Ist es nur zum löschen von Fehlern oder was kann das Gerät den sonst noch?

Gruß

W.