Corvetteforum Deutschland
Green Hornet - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: Corvetteproject (Molle) (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=98)
+--- Thema: Green Hornet (/showthread.php?tid=47114)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


- C6-Baby - 17.05.2010

Nur geil !!!!!!!!!! [Bild: Winner.gif]

Ich glaub, ich muß Dich nach Suhl auch mal heimsuchen..... dumdidum

Bis Freitag - freue mich auf Dich und Deine Hornisse Hallo-gruen

Patriot Manu

Edith hat ein "auf" vergessen..... Feixen


- Molle - 17.05.2010

Zitat:Original von Little
Hallo Werner,

sehr sehr schönes Teil was Du da gebaut hast. Prost!
Und handwerklich bestimmt auch perfekt, wie halt immer von dir.
Gefällt mir echt gut. huldigen
Auch der Innenraum ist stark!

Sind die ZR1 Felgen originale oder gibt es die auch schon als Repros?
Ist das eigentlich eine "Serienfarbe" eines anderen Herstellers oder habt ihr da selbst was gebraut?
Finde das insgesamt eine tolle Farbgebung für den Wagen.

Aber ein wenig Kritik hätte ich da schon.......und wenn ich dich richtig verstanden habe ist das auch OK. Feixen
Auf den Bildern gefällt mir die Haube überhaupt nicht, mal sehen wie sie live aussieht.

Wenn Du vorne schon die schönen, klaren Sidemarker drin hast, warum dann nicht auch hinten?
Imho würde ich auch die Bremssättel in Wagenfarbe lackieren.
Und vielleicht den Heckspoiler noch in Carbon.

Aber ansonsten echt ein beneidenswerter Wagen.

Viele Grüße und weiter so

Olly Hallo-gruen
Die Farbe ist von Ford ,vom Fiesta "Squeezemet."
Die Felgen sind Repros und von einer CNC Fräserei bearbeitet für den deutschen Markt zwecks Einzelabnahme!!!!!!
Die hinteren Sidemarker gibts bis jetzt nicht in weiss,deshalb haben wir eine Anfrage laufen bei einem zertifizierten Betrieb in unserer Nähe um die Dinger mit EG Prüfzeichen herstellen zu lassen.
Die Vorderen gibts in den Staaten.
Der Heckspoiler in Carbon war mir zuviel.
Einen Prototypen haben wir schon fertig.
Gruß Molle


- Molle - 17.05.2010

Zitat:Original von Jochen
Der Rahmen der C6 Z06 ist, wie Werner schon schreibt, schweißbar. GM bietet sogar extra Schweißkurse dazu an:

Zitat:General Motors recommends that Z06 repairs involving GMA (MIG) aluminium welding be done using pulsed-spray arc welding equipment.


Zitat:With the aluminum frame and carbon fiber panels, there are four classes that will be required for body shop repairs. Taken together, these courses will enable body service Corvette Z06 certification:
WCA01 – Aluminum GMA (MIG) Welding
WCA02 – Automotive Aluminum GMA (MIG) Welding Qualification Test Prep
WCA03 – Automotive Aluminum GMA (MIG) Welding Qualification Test
GEN01 – 2006 Corvette Z06 Collision Repair Overview




Tolles Fahrzeug Werner. Steht zum Verkauf?

Grüße,

Jochen
Der Wagen steht nachher zum Verkauf!!!
Die Schweißarbeiten am Aluminiumrahmen werden von einem zertifizierten Schweißfachingenieur durchgeführt.
Der Tüv überprüft die Arbeiten während der Reparatur.
Mir fehlen dafür Kenntnis und Gerät!!!
Vorher werden die Fahrzeuge auf unseren Richtsatz gesetzt um zu überprüfen ob der Rahmen gerade ist.


- Brandstone - 17.05.2010

Zitat:Original von stefan1964
Zitat:Original von Molle
Zitat:Original von Thomas V
meine Hochachtung Werner Yeeah!

Saubere Arbeit, super Dokumentation, eben typisch Werner.......

langsam frage ich mich wann Du noch die Zeit zum fotografieren findest UND ob Du nicht sogar mal darüber nachdenken solltest ein eigenes Repair-Manual zu schreiben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

echt klasse Arbeit Prost! Prost!

Werner, bitte nicht böse sein..... in einem wohl bekannten Forum wurde sich heute Nacht schon darüber ausgelassen das man den Corvette-Rahmen nicht schweißen darf.
Wie ist Deine Meinung dazu?
Ich denke mal Du würdest niemals das Risiko eingehen wenn es nicht doch problemlos möglich ist.

Hallo-gruen
Warum verkauft GM die Rahmenteile???
Warum steht es im Manual??
Grüße an das andere unbekannte Forum.

Was wäre denn die Alternative zum Schweißen gewesen? Hättest du den Abschlussträger auch komplett verschraubbar tauschen können?

Eine Alternative gibt es nicht, der Träger muss geschweißt werden.

Wenn ich dieses Zitat aus dem anderen Forum höre, wäre demnäch jede Unfall C6 Z06 mit Rahmenschaden ein Totalschaden und nicht reparabel? Oder darf nur eine GM Vertragswerkstatt einen solchen Rahmen schweißen?


- Molle - 17.05.2010

Zitat:Original von Leonie
Zitat:Original von Molle
Die Konsolen sind selbstgebaut.
Die Laufschienen von Recaro.
Gruß Werner

Und? Bedeutet das, dass es bald eine Möglichkeit gibt, legal (eingetragen) und schön tief Recaros einzubauen, die auch für "normalverdienende Corvettefahrer" bezahlbar sein könnte?? OK!

Die Thematik hatten wir ja neulich bei dir...

Gruss, Bernd Hallo-gruen

Hallo Bernd,
die Konsolen werden mit Recaro Laufschienen und den Original Befestigungsfüßen aus den alten Sitzkonsolen der Seriensitzen der C5/C6 gefertigt.
Daher steht einer Einzelabnahme nichts entgegen.
Die Füße müssen halt von den Serienkonsolen abgetrennt werden.

Gruß Werner


- Molle - 17.05.2010

Zitat:Original von Mankra
Zitat:Original von Molle
Die Laufschienen von Recaro.
Gruß Werner
Schon passend für die Vette, oder mußtest diese auch anpassen?
Zumindest bei der C5 sind die Aufnahmen etwas unsymetrisch.
Das Thema ist sicher für viele interressant.
Zitat:Original von Little
Sind die ZR1 Felgen originale oder gibt es die auch schon als Repros?:
ZR1 Repro Felgen gabs, schon lange, bevor die ersten ZR1 oder gar Felgen ausgeliefert wurden Zwink Zwink

Wir haben eine Lehre anfertigen lassen um die Konsolen passgenau zu schweißen.
D.h. wir montieren die Füße der Seriensitze auf unsere Lehre und fertigen die Grundkonstruktion auf der die Laufschienen montiert werden.


- Molle - 17.05.2010

Zitat:Original von colonel
Glückwunsch und Gratulation, Werner OK!. Nur die Farbe haarsträubend - absolutes No-Go, sorry! Prost!

Hey,als Ford Treter solltest Du der Farbe Respekt zollen!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Yeeah!
Die ist von Ford !!!
Squeeze Met!!!!!! Zwinkern Prost! Prost! Prost!
Gruß Molle


- Olly - 17.05.2010

Danke für die Info, Werner. Prost! Prost! Prost!

Echt faszinierend was Du da alles auf die Beine stellst. Hut ab!

Eins noch, imho habe ich aber die hinterne Sidemarker auch schon in weiß gesehen und ich meine auch von der Bude welche auch die vorderen anbietet.
Waren nur arg teuer.........

Sollte ich mich da so getäuscht haben Grübeln
Aber egal, wir sind gespannt was noch kommt OK!

Viele Grüße

Olly


- Molle - 17.05.2010

Hey Olly,
ich hab die Dinger im Netz noch nicht gefunden!
Gruß Molle


- stefan1964 - 17.05.2010

Zitat:Original von Molle
Zitat:Original von colonel
Glückwunsch und Gratulation, Werner OK!. Nur die Farbe haarsträubend - absolutes No-Go, sorry! Prost!

Hey,als Ford Treter solltest Du der Farbe Respekt zollen!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Yeeah!
Die ist von Ford !!!
Squeeze Met!!!!!! Zwinkern Prost! Prost! Prost!
Gruß Molle

Wir lackieren täglich über 2000 Heckspoiler für den Fiesta. Da gibt es noch mehr so
"besondere" Farben.

https://www.google.com/images?q=ford+fiesta+hot+magenta&oe=utf-8&client=firefox-a&rlz=1R1GGGL_de___DE342&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=y6fxS96yJYqRsAbT_aWkBg&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=1&ved=0CB0QsAQwAA