Corvetteforum Deutschland
Kauf C4 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Kauf C4 (/showthread.php?tid=47268)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Kauf C4 - n8sh4de - 23.05.2010

Hallo erstmal Hallo-gruen
Nach langer überlegung hab ich mich (sogut wie) dazu entschieden, eine C4 zu nehmen. Ich habe vor den wagen im alltag zu fahren und daher ist mir wichtig dass das ding recht neu sein sollte und abs + airbag hat. Auf mobile.de steht eine, die mir sehr gut gefallen würde, nur der preis scheint mir recht hoch. Wie seht ihr die sache?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=SportsCar&lang=de&id=130365528&pageNumber=2


- Midnight-Cruiser - 24.05.2010

Ich finde den Preis angemessen - allein schon wegen der geringen Kilometerleistung. Vorausgesetzt, der Wagen ist in Topzustand, was man natürlich allein von den Bildern her nicht beurteilen kann. Eine Besichtigung unter Mithilfe eines Forumsmitglieds, das sich mit C4'en auskennt, bringt dir recht schnell Aufschluss über den Zustand des Wagens.


- Robert 71 - 24.05.2010

Sehr geile c4 aber wenn es als Altagsauto sein soll würde ich für das Geld ne c5 nehmen, was nicht heißen soll das die C4 nicht alltagstauglich ist.

Grüße Robert


- xx.flash - 24.05.2010

Hallo,

schau Dir das Auto an und check die Papiere.
Der Verkäufer schreibt irgendwas von einer "Pellerine", könnte also durchaus sein, dass das Auto im Winter abgemeldet war. Eine "Saison-C4" könnte vom Zustand her vielleicht besser sein, als eine abgenudelte C5 für das gleiche Geld...

Wie immer gilt - ohne Check checkst nix Augenrollen
Vergiss nicht auch mal unten rein zu schauen - das hilft nämlich KEINE Nano-Versiegelung...

Und natürlich:
- Nutze die Kaufberatung auf der Portalseite
- Nutze das Knoff Hoff der Forumeraner - da gibt es sicher jemanden der zusammen mit Dir ein (oder auch mehrere) Auge/n auf das Auto werfen kann und will.

Viel Glück!

Grüße, Thomas


- burning-love - 24.05.2010

Auf dem ersten Blick machst sie doch einen sehr guten Eindruck.
Auch, was geschrieben steht, läßt darauf hoffen, dass wir es mit einem gepflegten Exemplar zu tun haben.
Die Auspuffanlage habe ich in meiner auch verbaut, kling super.

Auch wenn die Preise für C5 fallen , heißt das nicht, dass eine gepflegte C4 nicht dennoch 15.000 Euro kosten darf.

Ich halte den Preis als Ausgangsbasis für Verhandlungen angemessen.
Natürlich solltest Du Dir noch mal ein paar aussagekräftige Bilder vom Innenraum und Motorraum zeigen lasssen, ehe Du hinfährst.

Ein paar Werkstattrechnungen (z. B. letzter Ölwechsel etc.) wären auch noch ganz nett.

Und da es VB ist, ist sicherlich noch was am Preis zu machen.


- Z06FAN - 24.05.2010

Hallo n8sh4de,

guck dir diese C4 mal an:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=41372&sid=&hilight=pologreen

Wunderschöne Farbkombi(im Gegensatz zu der von dir verlinkten C4) und Schaltgetriebe! Hat zwar mehr Kilometer runter, aber da kannst du sicher sein, dass der Wagen wirklich top ist!

Und meine Meinung ist auch: Für 15.000 Euro lieber eine tolle C4, an der man Freude hat, als eine runtergerittene C5...

Gruß, Thilo


- Corvette Cowboy - 24.05.2010

Wie Midnight-Cruiser schon geschrieben hat, halte auch ich den Preis für angemessen, schon wegen der geringen Laufleistung. Nach den Fotos offensichtlich ein gepflegtes Exemplar...Anschauen lohnt sich da, glaube ich.

Ach Übrigens, Burning Love war so dezent, nicht darauf hinzuweisen, aber seine C4 steht wohl auch zum Verkauf. Kannst ihn ja mal via PN anfragen.

animierte C4,
Tom.


- n8sh4de - 24.05.2010

erstmal danke für die zahlreichen antworten Knutsch

Ich habe gestern mit dem verkäufer telefoniert, er meint, die corvette sei top gepflegt und nur bei schönem wetter gefahren, daher auch kein rost etc..
Jedenfalls werd ich mir das ding ansehn, steht nur 20 minuten von mir entfernt..
Wie schon gesagt, lieber eine sehr gute c4, als eine runtergerittene c5, nebenbei gefällt mir die c4 auch fast besser und nachdem ne c3 oder c2 als alltagsauto raus fällt, ist wohl die c4 das optimum.

Dann noch ne frage: wie wintertauglich ist die corvette (natürlich würde ich vorher holraum/unterbodenversiegelung machen), oder sollte man doch wenn nur irgendwie möglich ein ersatzauto haben?


Gruß Max

PS: Google könnte man hauen, dass sie einen corvette begeisterten mit citroen c4 infos belästigen In-den-PC


- Z06FAN - 24.05.2010

Zitat:Original von n8sh4de
erstmal danke für die zahlreichen antworten Knutsch

Ich habe gestern mit dem verkäufer telefoniert, er meint, die corvette sei top gepflegt und nur bei schönem wetter gefahren, daher auch kein rost etc..
Jedenfalls werd ich mir das ding ansehn, steht nur 20 minuten von mir entfernt..
Wie schon gesagt, lieber eine sehr gute c4, als eine runtergerittene c5, nebenbei gefällt mir die c4 auch fast besser und nachdem ne c3 oder c2 als alltagsauto raus fällt, ist wohl die c4 das optimum.

Dann noch ne frage: wie wintertauglich ist die corvette (natürlich würde ich vorher holraum/unterbodenversiegelung machen), oder sollte man doch wenn nur irgendwie möglich ein ersatzauto haben?


Gruß Max

PS: Google könnte man hauen, dass sie einen corvette begeisterten mit citroen c4 infos belästigen In-den-PC

Dass die C4 so nah bir steht, ist natürlich ein sehr großer Vorteil. Was gibt es schöneres bei der Gebrauchtwagensuche bow Tie Wenn ich ein Auto interessant finde, steht es immer am anderen Ende...

Bitte nimm dir für den Winter ein Winterauto! Die C4 hat aufgrund der guten Gewichtsverteilung und ASR auch gute Winterfahreigenschaften, aber ist einfach zu schade! Rosten wird die C4 zwar nirgends ernsthaft, aber trotzdem Dagegen!

Thilo


- n8sh4de - 24.05.2010

Zitat:Original von Z06FAN

Bitte nimm dir für den Winter ein Winterauto! Die C4 hat aufgrund der guten Gewichtsverteilung und ASR auch gute Winterfahreigenschaften, aber ist einfach zu schade! Rosten wird die C4 zwar nirgends ernsthaft, aber trotzdem Dagegen!

Thilo
Mir gehts natürlich genauso, einerseits will man ein schönes auto in gutem zustand, andererseits ist soeins wieder für den winter zu schade haarsträubend
Ich hätte in prinzip auch ein winterauto, nur ist 1. das problem mit dem stellplatz und 2. wird es wohl recht teuer sein 2 autos gleichzeitig anzumelden. Wisst ihr, wie das mit wechselkennzeichen geht? Oder ist eine Saisonzulassung für beide besser?