Corvetteforum Deutschland
Wo tieferlegen lassen? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Wo tieferlegen lassen? (/showthread.php?tid=47623)

Seiten: 1 2


Wo tieferlegen lassen? - vette1975 - 08.06.2010

Hallo liebe Corvette-Gemeinde,
ich würde meine C5 gerne tieferlegen lassen.
Könnt ihr mir eine Werkstatt empfehlen (Raum NRW) die das macht?
(molle ist bis August ausgelastet)

Ich danke euch für eure hilfe...


gruß
Ingo


- Tunc - 08.06.2010

Hallo Ingo

Das kannste auch selber machen! Zwinkern

Hier steht, wie's geht:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=8172&sid=&hilight=tieferlegen

Prost!


- vette1975 - 08.06.2010

Hallo Tunc,
Danke für den Link, diese Anleitung habe ich schonmal ausgedruckt und es mit einem Monteur versucht.
Doch irgendwie war es für ihn ein Rätsel und hat es vorsichtshalber lieber nicht durchgeführt.

Macht sowas auch der Till Kühner?


Muss das Fahrwerk nach der Tieferlegung durch Serienschrauben auch angepasst werden?
was würde mich eig. so einer Tieferlegung kosten?


gruß
Ingo


- v8-rapiator - 08.06.2010

Hinterher musst du das Fahrwerk vermessen lassen.


- Tunc - 08.06.2010

Ich verstehe nicht, was da ein Rätsel sein soll...? Grübeln

Kannst Du vielleicht das "Problem" mal näher beschreiben?

Ich hatte es mir anfangs auch nicht zugetraut aber habe es dann doch hingekriegt! Dafür
Das grösste Problem war eigentlich nur, die Corvette auf die Hebebühne zu bekommen. dumdidum

Und: Ja, du solltest nach dem tieferlegen die Spur neu vermessen.

Es gibt etliche Threads über das Thema; einfach bei Suche beim C5-Technikforum diese Stichwörter eingeben:

-Tieferlegung
-Tieferlegen
-tiefer legen


- RainerR - 08.06.2010

Wenn dein Mechaniker schon mit so einer simplen Sache nicht klarkommt, dann hat er bisher nur an
Lego Autos geschraubt! Lass den Typ bloss nie mehr an deine Vette, der ist schon mit nem Ölwechsel
hoffnungslos überfordert,

Gruss RainerR


- Z06FAN - 08.06.2010

Zitat:Original von RainerR
Wenn dein Mechaniker schon mit so einer simplen Sache nicht klarkommt, dann hat er bisher nur an
Lego Autos geschraubt! Lass den Typ bloss nie mehr an deine Vette, der ist schon mit nem Ölwechsel
hoffnungslos überfordert,

Gruss RainerR

Da bin ich jetzt auch schockiert. Eigentlich muss man sich die Konstruktion nur ansehen und man weiss wo´s lang geht. Gerade ein Mechaniker....... Waaas?


Wegen dem Vermessen: Ich hatte meine C5 mittels Serienschrauben maximal 2 cm runtergedreht - eine Vermessung+Einstellung habe ich nicht machen lassen und nach 10.000 km konnte ich auch nichts Negatives feststellen.

Gruß, Thilo


P.S. Wenn die Schrauben nicht festgerostet sind, mach´ ich es umsonst King


RE: Wo tieferlegen lassen? - Commander - 08.06.2010

Hi Ingo,

frag doch mal bei Jörg (ACP Euskirchen) an !


- vette1975 - 08.06.2010

Zitat:Original von Z06FAN
Zitat:Original von RainerR
Wenn dein Mechaniker schon mit so einer simplen Sache nicht klarkommt, dann hat er bisher nur an
Lego Autos geschraubt! Lass den Typ bloss nie mehr an deine Vette, der ist schon mit nem Ölwechsel
hoffnungslos überfordert,

Gruss RainerR

Da bin ich jetzt auch schockiert. Eigentlich muss man sich die Konstruktion nur ansehen und man weiss wo´s lang geht. Gerade ein Mechaniker....... Waaas?


Wegen dem Vermessen: Ich hatte meine C5 mittels Serienschrauben maximal 2 cm runtergedreht - eine Vermessung+Einstellung habe ich nicht machen lassen und nach 10.000 km konnte ich auch nichts Negatives feststellen.

Gruß, Thilo


P.S. Wenn die Schrauben nicht festgerostet sind, mach´ ich es umsonst King


bisher hatte ich alle meine Autos seit über 7 Jahren bei ihm zur Reparatur, und noch nie Probleme gehabt.
Doch er hat mir geraten es lieber bei jemanden für 100 euro machen zu lassen, der es schonmal gemacht hat, als wenn er es jetzt selbst versuchen würde....

Vielleicht kommt hier jemand aus dem Raum NRW der es mir für ein paar €'s macht Zwink

würde mich echt freuen!!


- vette1975 - 08.06.2010

@ Thilo,
danke fürs ANgebot, doch leider ist mir die Entfernung zu Braunschweig zu weit :(


gruß Ingo