Corvetteforum Deutschland
Brauche hilfe für Motorölkühler - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: C5 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=135)
+---- Thema: Brauche hilfe für Motorölkühler (/showthread.php?tid=48111)

Seiten: 1 2 3 4


Brauche hilfe für Motorölkühler - Z0 6 Andre - 29.06.2010

Servus,

habe mir einen Motorölkühler eingebaut,soweit passt alles.Das Set habe ich von
Molle,ist vom LS2....aber...wo kommt der Öltemperatursensor hin? Der Sensor war
übern Ölfilter aber da sind jetzt die anschlüsse fürn Ölkühler und nix da fürn Sensor.
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht oder ne Idee?

Grüße Andre


- rp-tennessee - 30.06.2010

Ist der Motorölkühler nicht serienmäßig bei der z06 drin ? Meine hat zumindest einen un der sieht recht original aus.


- Z0 6 Andre - 30.06.2010

Servus,

da ist leider keiner drinn,bei einer halben Stunde voll im 5.Gang habe ich 127
Grad.Jetzt habe ich einen Kühler verbaut und mehr Öl geht auch rein,bringt
schon was.Nur wo jetzt der Sensor hin soll..... da muß ich mir noch was
einfallen lassen.

Andre


- jörg - 30.06.2010

@@@@

Es gibt Adapter die haben einen Anschlüß für den Öltemp. Füller


Wenn du einen brauchst habe ich da



Mfg Jörg King


.


- Old-Rod-Matze - 18.07.2010

Oder selbst fertigen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kostet ein wenig Zeit und gutes Werkzeug / Maschinen und nen paar Anschlüsse aus dem Katalog.


- Frank the Judge - 18.07.2010

Genau. Paar Werkzeuge von Snap On, Dreh- und Fräsbänke angeschafft, fertig ist der Selbstbau. Würde immer wieder 10.000e von Euro investieren, um einmal im Leben so ein Teil bauen zu dürfen, was es in bester Qualität für einen ganz kleinen dreistelligen Betrag zu kaufen gibt.

Ganz vergessen. Brauche ja noch die dreijährige Ausbildung zum Schlosser. Hallo-gruen


- Old-Rod-Matze - 18.07.2010

beispiele


- Old-Rod-Matze - 18.07.2010

Sorry hier Foto


- Old-Rod-Matze - 18.07.2010

Schnarchen Und wenn man es nicht selbst kann, kennt man sicher irgend Einen.

Ihr habt doch sonst auch Alle so viele Freunde !!!!!!!!!!!!!!! Hier oder im Facebook oder sonst wo..........

Ich hab das am Arbeitsplatz nach Feierabend gemacht. Es gibt immer ne Möglichkeit, wenn man will.

Aber man kann auch jammern....... Kopfschütteln


- Frank the Judge - 18.07.2010

Kein Mensch jammert. Es wird nur festgestellt. Zwinkern

Der Jörg hat solche Teile am Lager.