Corvetteforum Deutschland
Leistung nach Kennfeldoptimierung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: C5 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=135)
+---- Thema: Leistung nach Kennfeldoptimierung (/showthread.php?tid=48747)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Leistung nach Kennfeldoptimierung - V8-Star - 02.08.2010

Hallo Olli
ich zweifel nicht deine Wahrnehmung an, das sich die Leistung besser entfalltet bzw. das Loch weg ist, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen, wie Till aus einer Leistungsfressenden Bullet und einem Luftfilter doch so viel PS raus bekekommt.

Wie gesagt eine vorher Messung wäre optimal, aber jetzt ist es zu spät dumdidum
Dann wüssten wir auch was deine original Z06 auf seinem Prüfstand gebracht hätte.

Das ist meine z06, ist aber noch auf dem Weg zu mir.
Es handelt sich um die gleiche Corvette nur mit anderen Felgen. Gekauft wurde sie aber mit den original C5 Z06Felgen.
[Bild: 2003corvettez06002p8ai.jpg]
[Bild: z06forsale005cmh5.jpg]


- Villani - 02.08.2010

Ich hatte mit Callaway Honker und B&B Bullet sowie Kennfeldoptimierung 395 PS am Rad... Farbe war ebenfalls Gelb, gab vielleicht das ein oder andere extra PS huahua Zwink Zwink

[Bild: Diagramm.jpg]


- AK - 02.08.2010

Hey, das ist ja auch nicht irgendein Lufi und Till ist auch nicht irgendein Schrauber. dumdidum Teufel


- Thomas V - 03.08.2010

395PS am Rad?


- LS1-Holger - 03.08.2010

eine Leistungsmessung vorher ist sicherlich nicht verkehrt, aber ich kann nur bestätigen was Olli sagt.
Unabhängig von der gestiegenen Leistung, kann man deutlich erkennen, daß das Ansprechverhalten, der Motorlauf usw. verbessert werden. Das ganze Auto lässt sich leichter bewegen und bringt einfach Spass beim fahren.

@Olli, gute Leistung !!

gut das wir unseren Till haben.

Hallo-gruen


RE: Leistung nach Kennfeldoptimierung - Till - 03.08.2010

Zitat:Original von No Silent V8
Hallo Olli
ich zweifel nicht deine Wahrnehmung an, das sich die Leistung besser entfalltet bzw. das Loch weg ist, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen, wie Till aus einer Leistungsfressenden Bullet und einem Luftfilter doch so viel PS raus bekekommt.
Bei passender Einstellung habe ich mit der Bullet bis jetzt immer mehr Leistung gesehen, nicht weniger. Ist auch klar, denn hier gilt die einfache Regel: Weniger Abgasgegendruck -> Mehr Leistung.

Bei einer Werksangabe mit 411 PS, und einer Leistung jetzt bei 425 PS, ist die Steigerung ja auch nicht so gewaltig.

Tatsächlich war die Gemischbildung durch das Luftfiltersystem ziemlich durcheinander, und es ging primär darum, alles passend einzustellen, um ein harmonisches, direktes Ansprechverhalten zu erreichen.

Gruß, Till


- AndreV8power - 02.10.2010

Meine 02er Z06 ist auch beim Till abgestimmt worden, Verbaut ist ein Fächerkrümmer, Rennkats, B&B Bullet sowie eine Blackwing Ansaugung.

Ergeben hat das ganze 435PS und 560NM reicht....fürs erst


Abstimmung - Old-Rod-Matze - 08.10.2010

Yeeah!

Auch ich war vor 2 Wochen endlich zum abstimmen. Bin mit meinen Änderungen schon einige Kilometer ohne Abstimmung gefahren.
Nach der Eingangsmessung war mir dann klar, warum der Motor z.T. nicht so ganz rund und weich lief. ZU MAGER in meheren Drehzahlbereichen.

Änderungen: 200cpsi Kat's / Dual Air mit K&N / Granatelli Performance Luftm.Messer / Carbon Power Duct + Coupler / Performance Zündkabel + Hitzeschutz / Motorölkühler...

Leistung vor den Umbauten nicht gemessen........ dumdidum

Leistung jetzt 436 PS und 544 Nm

Der Unterschied ist spürbar, auch wenn man sich im kleinen Leistungsbereich bewegt.

Dr. Till ist sehr zu empfehlen..... OK!der Weg von 1300km (hin/rück + Kurz-Besuch bei Molle) hat sich gelohnt Jumping
und der Preis für die Abstimmung ist SUPER GÜNSTIG. Dafür Dafür Dafür

Auch mit Benzinkosten zusammen bin ich noch wesentlich günstiger gekommen, als hier im Land. Dafür

Fazit: unbedingt Abstimmung auf dem Prüfstand nach Änderungen.


- Old-Rod-Matze - 08.10.2010

2


- Old-Rod-Matze - 08.10.2010

3