Corvetteforum Deutschland
C6 tropft ?Wasser? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6 tropft ?Wasser? (/showthread.php?tid=49300)

Seiten: 1 2


C6 tropft ?Wasser? - Autobahnkurier - 22.08.2010

Servus Jungs,

endlich ist die dicke wieder fit zum driver und die ersten 2.000 km ( 3 Wochen ) Schnuller sind auch schon auf dem komplett neuem Motor runter...

Nach einer kurzen Spritztour ist mir jedoch ein "zischen" in der Garage aufgefallen.

?Wasser? tropft auf die Abgasanlage...

Ich weiß nicht, ob es Wasser ist... es könnte natürlich auch Klimaflüssigkeit sein...

Ich hab versucht das Ganze mit dem Handy zu Filmen...

Die Qualität ist Handybedingt, zu kurzer Arm und instinktive Kameraführung leider nicht sehr gut...


Habt Ihr eine Ahnung was es sein könnte?!

https://www.youtube.com/watch?v=VC52H6eXrvs

Danke Gruß Marc


- KnightRainer - 22.08.2010

bei jemand anderem hier war es Hunde-Pipi, also vorsichtig bei einer Geschmacksprobe.


- maseratimerlin - 22.08.2010

Klimaanlage ?


- *Micha* - 22.08.2010

Probieren ist doch nicht schlimm. Zum K....n

Zischen? Wo kommt das Zischen her? Vielleicht tropft das Wasser auf einen heissen Krümmer?

Ansonsten würde ich sagen, dass es das Kondenswasser der Klimaanlage ist, somit völlig normal.


- yellow postman - 22.08.2010

Gemäß Deiner Schilderung, tropf-zisch

100% Klimakondenswasser.

Wird sicherlich auch durch die augenblicklichen schwülen Temperaturen begünstigt.

cu Volker Yeeah!


RE: C6 tropft ?Wasser? - DreiDee - 22.08.2010

Zitat:Original von Autobahnkurier
Servus Jungs,

...

Ich weiß nicht, ob es Wasser ist... es könnte natürlich auch Klimaflüssigkeit sein...



Danke Gruß Marc

Moin Marc,

Klimaflüssigkeit wird das nicht sein, die wird sofort gasförmig wenn sie entweicht.
Das Zeug ist nur unter Druck flüssig.

Sollten die Tropfen bunt sein (orange oder grün) ist das Kühlflüssigkeit vom Motor.

Das wird Kondenswasser von der Klimaanlage sein, dann ist das tropfen normal.


RE: C6 tropft ?Wasser? - Berny - 22.08.2010

Kondenswasser der Klimaanlage.

Sehr wahrscheinlich !!

( mach den Test und fahre mal 30 Min ohne Klima und stell den Wagen dann ab.

Dann dürfte es nicht zischen. )

Gruß

Berny

Hallo-gruen


- Stuntman Mike - 22.08.2010

100% das Kondenswasser aus der Klima.
Tropft auf den rechten Katalysator. Bin auch jedesmal erstaunt, wieviel Kondenswasser nach kurzer fahrt bei der "Ami" Klima anfällt. Bei meinen Mercedes ist das weniger stark.

Gruß Michi


- rasse - 22.08.2010

Hallo-gruen,
hab ich auch,hört sich furchtbar an,aber keine Panik,es ist das Kondenswasser von der Klima.
Hallo-gruen


- Autobahnkurier - 23.08.2010

hallo Jungs,

vielen Dank fuer die ganzen Antworten!

Ihr habt recht, das wasser tropft auf den rechten Kat und daher zischt es so.

Bin gestern Abend noch kurz 30 km ohne Klima gefahren... leider hat es wieder getropft....

Am wochenende will ich die Klima/Lueftung mal komplett ausstellen... hoffentlich hoert es dann auf :)

Das ?wasser? hat keine Farbe... ist komplett klar und (jaaaa ich hab es gerochen und geschmeckt :P es schmeckt wie normales wasser...

Geht da ueber dem rechten kat ein Schlauch von dem Kühlsystem entlang?

Danke Gruss