Corvetteforum Deutschland
Das wars dann erstmal für mich. - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: C5 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=135)
+---- Thema: Das wars dann erstmal für mich. (/showthread.php?tid=49399)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


- speed300 - 27.08.2010

Hi Christian

jeder Tankstelle hat doch Videoaufzeichnung. Müßtes drauf sein.

Gruß

W.


- Slider - 27.08.2010

Hi Christian
tut mir echt leid um deinen LS6++
Sowas ist meinem Vater auch mal passiert mit 327 V8
bei ihm war Diesel im Kraftstoff.
Bei ihm wurde der Motor vom Kraftstofflieferant bezahlt.
Ich kann dir nur empfehlen eine Benzinprobe bei der DEKRA
in Auftrag zu geben (nach dem Preis Fragen)
lg christian


- JR - 27.08.2010

So wie Christian den Ablauf geschildert hat, ist das Thema durch.

Gruß

JR


- Bigpurzel - 27.08.2010

Ohne Tankbeleg keine Chance weil ich nicht mal nachweisen könnte das ich mich nicht selbst vertankt habe da es jede Sorte Kraftstoff an jeder Säule gibt, da würde auch das Videoband nichts nutzen.(welches eh nach 48 Stunden gelöscht wird wenn es keine besonderen Vorkommnisse gab)

Hab da heute wirklich einige Gespräche geführt und da besteht bei meiner Sachlage leider wirklich überhauptkeine Chance. Kopfschütteln


Trotzdem vielen Dank für jeden gutgemeinten Tip Leute. Knutsch



Prost!
Christian


- susan wong - 28.08.2010

Hey Christian,

echt sch..... was dir passiert ist, aber wie die meisten schon gesagt haben,lass den Kopf nicht hängen. Es gibt für alles eine Lösung und mit ein wenig Geduld,klappt es dann auch.

Wäre nur schade,wenn du nicht mehr kommen würdest Heulen

Wünsche dir viel Glück, dass du es wieder hinbekommst.Deine Vette ist ein Hammer Teil und das wird schon wieder. Bin da sehr zuversichtlich,wehe,wenn nicht Motzen


- Bigpurzel - 28.08.2010

Hi Susan. Hallo-gruen


Ich geb alles um Sie zurück auf die Strasse zu bringen da kannst du dich drauf verlassen, nur zaubern kann ich halt leider noch nicht.[Bild: smilie_324.gif]


Prost!
Christian


- speed300 - 28.08.2010

Hallo Heinz,

sind dieser Kerzen für Komp. Motoren besser?

Gruß

W.


- Disparador - 28.08.2010

Hört sich echt mies an.

Aber wundern tut mich nach meinen Erfahrungen auch nix mehr.Autos gehen eben einfach kaputt und Anzeichen dafür muß es nicht immer geben.


- vettedreamer - 28.08.2010

Hallo Christian,

tut mir leid, was mit Deiner schwarzen passiert ist. Leider ist das mit der Leistungssteigerung ein zweischneidiges Schwert. Die Motoren waren mal für 350 bis 400 PS ausgelegt, ebenso die Lebensdauer aller anderen Teile (Getriebe, Differenzial, Antriebsgelenke usw.). Wird die Leistung stark erhöht und werden die Sicherheitsreserven verbraucht, die in die Berechnung eingeflossen sind, gibt es halt mal die eine oder andere böse Überraschung. Das ist Dir ja bereits klar, dass "mal was auf der Strecke bleibt".

Die hohe Verdichtung einer Z06 trägt auch dazu bei, dass der Ladedruck aus der Verbrennung ein unkalkulierbares Risiko macht. Grundsätzlich muss man sagen, dass nur die Elektronik mit ihrem Klopfsensor den Motor vor Schäden bewahrt. Irgendwann reicht auch das nicht mehr aus und ...

Die Tipps mit der Verdichtungsherabsetzung und den Schmiedekolben sind zwar gut gemeint, reichen aber nicht aus. Da haben wir noch die Pleuel, die Ventile und die oben genannten Bauteile. Mehrere Ölkühler und einen größeren Wasserkühler wird Deine Vette ja wohl bereits haben. Wenn Du dauerhaft Ruhe haben willst, musst Du sehr tief in die Tasche greifen, falls das Leistungsziel wieder erreicht werden soll und Du keine bösen Überraschungen erleben willst.
Oder auf die Schnelle einen günstigen Motor mit normaler Verdichtung kaufen und das persönliche Leistungsziel herabsetzen.

Ich möchte ja nicht noch in offenen Wunden stochern, aber Du solltest wenigstens wissen, dass ein standfester Antrieb in dem anvisierten Leistungsbereich teurer wird als es aussieht. Nur mit der Reparatur des Motors ist es nicht getan. Andernfalls hast Du dauerhaft eine Baustelle.

Viel Erfolg. Du kriegst das schon hin.


- Disparador - 28.08.2010

Zitat:Original von Bigpurzel
Zitat:Original von alabama
Moin Chris,

für Veranstaltungen kannst du dir meinen schwarzen Van leihen.


Moin Uwe. Hallo-gruen


Das ist ja echt nen total geiles Angebot, ich bin sprachlos. Knutsch

Aber einen V8 habe ich ja noch, meinen geliebtes Eisenschwein. Herz

Und der ist leider auch das Einzige was ich noch zu Geld machen könnte um die Vette wieder zügig an den Start zu kriegen aber irgendwie kann ich mich noch nicht dazu durchringen ihn zu verkaufen weil ich A. fast alles an dem Teil selber gebaut habe und schon so ziemlich jede Schraube von ihm mal in der Hand hatte, B. Er mein Alltagsauto ist mit dem ich täglich zur Arbeit usw. fahre und C. Er im Moment fast täglich für irgendwelche Arbeiten am Haus im Einsatz ist.
Mal eben 100 Sack Zement oder 2,5 t Steinplatten fährt man mit nem Ford Ka nicht durch die Gegend. Kopfschütteln

Trotzdem werde ich ihn wohl opfern wenns nicht anders geht und Er am Haus nicht mehr so dringend gebraucht wird. Heulen


Prost!
Christian

Gerade DEN würde ich nie verkaufen 1. Wegen A und B,wie Du sagtest.

2.Auf dieses Auto dürftest Du dich verlassen können-is eben alles old school.

Ich hab den Verdacht,das ist tausendmal besser als der ganze Hi tech Schrott von heute.