Corvetteforum Deutschland
Das wars dann erstmal für mich. - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: C5 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=135)
+---- Thema: Das wars dann erstmal für mich. (/showthread.php?tid=49399)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


- maseratimerlin - 28.08.2010

Hallo Christian,

mache gerade in Italien erstmals nach Tagen den PC an und muss das lesen.

Das tut mir sehr leid für Dich und Dein tolles Auto. Kopf hoch, in der nächsten Saison steht sie wieder.

Die Chancen, die Tankstelle dran zu kriegen sehe ich auch nicht.

Gruß Edgar


- Old-Rod-Matze - 28.08.2010

Yeeah!
Hello Christian

Bedauern, klagen, trauern...................ja das muss auch sein, aber weiter gehts. Prost!

sicher es braucht einige Zeit, ehe man drüber weg kommt und wieder nen klaren Kopf und einen Weg findet.

Ich find dein Auto und den Aufbau ebenso geil wie viele andere hier. huldigen

und das Thema Leistungssteigerung und deren Folgen kenn ich gut.

Die Liebe zur ,Z, Herz teile ich ebenso und es geht an die Substanz, wenn ,Sie, etwas hat.


Hier mal nen Link: Motoren kaufen wir dort. Seit Jahren ohne Probleme.

https://www.enginefactory.com/ Wenn woanders zu teuer wird.

Zum Spenden kann ich nur sagen, wenn wir mal all unser verschwendetes Geld zusammen zählen, (ob für ev. Laster oder Luxus oder Dummheiten usw.) , dann ist es sicher eine gute Sache, wenn man in nen guten Motor eines Mitgliedes investiert. Das Geld sieht man mind. an Treffen wieder !!!!!!!!!!!!

Wer kein Geld direkt spenden will, kann ja ein Ersatz -/ Orig. Teil verkaufen und den Erlös spenden.

driver


- sieme - 28.08.2010

Moin Christian, Hallo-gruen


das ist wirklich sehr sehr ärgerlich! Motzen


Aber es ist reparabel! Yeeah! Herz



Bei Mensch und Tier wär das fraglich....


Viel Glück
wünscht Sven bow Tie


- Bigpurzel - 29.08.2010

Vielen Dank euch allen nochmal für die tröstenden Worte, ist nen gutes Gefühl zu wissen das auch ihr Sie zurück auf der Strasse haben wollt. Yeeah!


Wie ich das bis zur nächste Saison anstellen soll weiss ich zwar immer noch nicht aber wie war das noch Grübeln:

Die Hoffnung stirbt zuletzt.



Prost!
Christian


- Leonie - 29.08.2010

Zitat:Original von vettedreamer
...Die Tipps mit der Verdichtungsherabsetzung und den Schmiedekolben sind zwar gut gemeint, reichen aber nicht aus. Da haben wir noch die Pleuel, die Ventile und die oben genannten Bauteile...

...Oder auf die Schnelle einen günstigen Motor mit normaler Verdichtung kaufen und das persönliche Leistungsziel herabsetzen...

Ich wäre jetzt auch von einem komplett geschmiedeten Kurbeltrieb ausgegangen.

Und dann hätte man bei 8,5:1 (oder meinetwegen sogar 9:1) schon ein paar Reserven mehr, auch für über 8 PSI.

Der zweite Punkt scheidet - bei so Bekloppten wie uns - vermutlich aufgrund von "einmal Blut geleckt" aus, oder?? Feixen

Gruss, Bernd Hallo-gruen


- beauceron - 29.08.2010

Zitat:Original von Bigpurzel

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Prost!
Christian

hallo christian,

wenn du diese einstellung hast, gelingt es dir, glaub es mir.
ich hab schon einiges überstanden und ich lebe immer noch gern.

also kopf, ich wünsch dir viel erfolg und glück bei deinem vorhaben.


- TimTaylor - 30.08.2010

Hallo Christian,
ist echt ganz großer Sch Frankenstein

Das einzige was ich Dir anbieten kann: Wenn Du in irgendeiner Hinsicht Unterstützung im Bereich der Köpfe benötigst meld Dich einfach bei mir. Das kriegen wir dann schon hin Prost!

Gruß
Tim


- badboy1306 - 30.08.2010

hi tim,finde ich klasse von dir Respekt Dafür lg dirk Prost!


- STS Turbo Olli - 09.09.2010

Hallo Christian,

ich bin zutiefst betrofffen!!!!
Eigentlich wollte ich dich mal treffen, um dich in die Schranken zu weisen.
Es kann schließlich nur "Einen" geben in unserer gemeinsamen Liga.

Jetzt fühle ich allerdings mit dir in deiner dunkelsten Stunde!

Ich wollte dich schon immer mal fragen, ob der ganze Wagen überhaupt auf die Leistung abgestimmt war oder ob du nur den LS6 mit Kompressor auf vollen Ladedruck gefahren hast.
Einfach nur Horsepower erhöhen bedeutet die Langlebigkeit drastisch zu senken.

Mein Vorbesitzer hat zigtausend Dollar in die Karre gesteckt, nur um alles zu verstärken.
Das sieht man natürlich nicht von außen, aber es ist einfach erforderlich um den Wagen standfest zu machen. Mein Monster hat auch erst knapp 16.000km gelaufen, wovon der Turbo nur 4500km gefahren hat. Ich würde meine Hand sicher auch nicht ins Feuer legen, aber es ist schon ein Art Sicherheit.
Bei mir beschränken sich die kleinen Wehwehchen eigentlich nur auf das Kühlsystem meiner zwei Turbolader, indem das Motoröl mal irgendwo rausspritztZwink
Aktuell aus meinem Motoröldeckel, wo der Rücklauf installiert ist.

Spar dein Geld und sieh zu, dass du Stück für Stück das schwarze Biest wieder so hinkriegst, dass es wieder so viel Freude macht wie zuvor!
Natürlich reißt du ein großes Loch in die C5Z06 community.
Es gibt nicht viele wie uns Christian. Umso wichtiger, dass wir deswegen zusammenhalten!

Meine besten Grüße und 2011 muss das Biest wieder rollen, ok! Zwink

Olli

PS: Ich warte auf dich!


- Bigpurzel - 09.09.2010

Zitat:Original von KROM

PS: Ich warte auf dich!


Hi Olli. Hallo-gruen


Tja es gibt immer einen der schneller ist aber warten wir mal ab was am Ende so rauskommt. huahua

So wie der Motor jetzt wird kommt noch etwas Hubraum dazu dumdidum und er ist danach kommpressortauglich. OK!

Nun heisst es aber erstmal die Kohle zusammen zu kriegen damit das Beast auch pünktlich zur nächste Saison wieder richtig brüllen kann.

Ich arbeite mit Hochdruck dran. Yeeah! (ist aber noch ein weiter Weg) Heulen


Vielen Dank für deine Worte, keine Panik ich komm wieder und dann kriegst du deine Reise. Feixen



Prost!
Christian



@ Tim

Hab deinen Post grad erst gelesen.
Vielen vielen Dank für das Angebot Knutsch, ich weiss ja das du viel an den Köpfen machst. Respekt