Corvetteforum Deutschland
Merkwürdiges Knacken: Ursache gefunden - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Merkwürdiges Knacken: Ursache gefunden (/showthread.php?tid=49912)



Merkwürdiges Knacken: Ursache gefunden - PowerstuhlZ06 - 20.09.2010

Hallo Leute,

hoffe, euch hiermit ein wenig helfen zu können!

Seit ca. 2 Wochen hat mich so ein merkwürdiges Geräusch begleitet! Beim Anfahren im 1. Gang, beim Gangwechsel und Gas Wegnehmen war immer ein lautes Knacken zu hören!

Klang so, als ob der Antriebsstrang betroffen war. Denn das Geräusch kam meiner Meinung nach aus der Mitte!

Weit gefehlt!! Es war das Rad hinten links, an der Verbindung Radnabe-Steckachse!

Kurz die dicke Radmutter gelöst, bißchen Schmiermittel in die Verzanhnung mit der Sprühdose rein, bißchen mit Hammer abklopfen und fertig! Seit dem nie wieder ein Geräusch!!!!!!

Das Auto läuft und läuft Jumping

PS: 72000 KM mit erstem Motor! Und noch nie Probleme gehabt!


Gruß


RE: Merkwürdiges Knacken: Ursache gefunden - TurboRoger - 20.09.2010

Schön , dass es nur diese Kleinigkeit war und nicht die Kreuzgelenke in Verbindung
mit den Antriebswellen !
Weiterhin gute Fahrt

Gruß