Corvetteforum Deutschland
Leistungsmessung ZR1 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: Dyno-Center (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Leistungsmessung ZR1 (/showthread.php?tid=50697)

Seiten: 1 2 3


Leistungsmessung ZR1 - Till - 25.10.2010

Heute habe ich eine serienmäßige ZR1 Bj. 2010 gemessen:


Leistung an den Rädern gemessen: 547 PS bei 6443 upm
Leistung an den Rädern korrigiert: 542 PS (DIN) bei 6443 upm
Leistung am Motor: 627 PS (DIN) bei 6443 upm
Drehmoment: 795 Nm bei 4134 upm

Temperatur: 13 Grad Celsius
Luftdruck: 100,65 kPa

Lufttemperatur nach den Ladeluftkühlern: 31° C am Anfang der Messung, 37° C am Ende der Messung.

[Bild: Diagramm_ZR1.jpg]


Gruß, Till


RE: Leistungsmessung ZR1 - Martin.S - 25.10.2010

Na das kann ja wieder zu endlosen Diskussionen führen! Zwinkern


- Frank the Judge - 25.10.2010

96,91% der versprochenen Katalogleistung. Also durchaus im grünen Bereich.
Kommt das selbe Fahrzeug noch mal auf einen anderen Prüfstand?

Wie viele Messungen hast Du an dem Auto durchgeführt?


RE: Leistungsmessung ZR1 - badboy1306 - 25.10.2010

hi,jetzt bin ich baff Popcorn das wird was geben Prost!


- Roland Z06 - 25.10.2010

für Serie i. O. !!

aber nur fast so viel wie meine King


- TIKT-Performance - 25.10.2010

So wie ich geschrieben habe, es wird zwar was fehlen (20-30 PS) aber sicher nicht 50 oder mehr King


- Till - 25.10.2010

Ich habe insgesamt vier Messungen archiviert, und eine ganze Reihe zusätzliche Tests gemacht, die ich nicht gespeichert habe. Interessiert hat mich vor allem, wie sehr die Leistung unter längerer Belastung sinkt, und da war das Auto erstaunlich stabil.
Außerdem hatte ich ein paar mal Klopfen. Die Vorzündung im Serienprogramm ist schon recht aggressiv.
Auch das Gemisch war nicht extrem fett. Jedenfalls nicht so, dass man durch abmagern besonders viel erreichen würde.

Gruß, Till


RE: Leistungsmessung ZR1 - Wolf740d - 25.10.2010

Zitat:Original von badboy1306
Popcorn das wird was geben Prost!
Das war bestimmt dem Zr1- F1 seine sich vor Lachen auf dem Boden wälzen huahua


RE: Leistungsmessung ZR1 - Kirky - 25.10.2010

Zitat:Original von Wolf740d
Zitat:Original von badboy1306
Popcorn das wird was geben Prost!
Das war bestimmt dem Zr1- F1 seine sich vor Lachen auf dem Boden wälzen huahua

Ne, die ist ja rot - ich war heute Gast bei Till und bin happy mit dem Ergebnis. Mit 100 Oktan geht sicherlich noch mehr, aber das ist i.O. so Yeeah!


RE: Leistungsmessung ZR1 - badboy1306 - 25.10.2010

hi kommst du morgen nach kamen Frage Prost!