Corvetteforum Deutschland
Gluckern hinterm Cockpit - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Gluckern hinterm Cockpit (/showthread.php?tid=50734)

Seiten: 1 2


Gluckern hinterm Cockpit - blackberry - 27.10.2010

Hi,
ich weiss die Frage klingt etwas komisch aber hinter dem Cockpit der Z eines
Freundes gluckert es. Schwer zu sagen wo genau es herkommt aber definitiv von vorne. Klingt nicht nach Öl sondern nach Wasser und ist im kalten Zustand deutlicher zu hören. Hat jemand von euch das schon mal gehabt. Wir werden sie wohl vor dem Ende der Saison nicht mehr in eine Werkstatt bringen können.

Gruss
Uwe


- Kirky - 27.10.2010

Hatte ich mal bei meinem Mini Cooper S, da war ein Riss im Kühler - sorgte für austretendes Wasser und eintretende Luft, die dann im System zum Geräusch führte.

Gruss


- Manni76 - 27.10.2010

Muss nicht unbedingt ein riss im Kühler sein. Kann auch ein kaputter Schlauch, oder eine lose Schelle sein. Auf jeden Fall müsstest du Kühlwasserverlust haben. Wenn deine Frontscheibe beschlagen sollte ist der Heuzungskühler defekt. Aus dem wird auch das Geräusch kommen.


- blackberry - 27.10.2010

Beides passiert nicht. Temperatur bleibt konstant. Kein Wasser zu sehen beim abstellen ausser Klima.
Ist wie eine alte Heizung in der Wohnung die nicht ordentlich entlüftet ist.

Uwe


- Red Dragon - 27.10.2010

Wurde in letzter Zeit vielleicht ein Klimacheck durchgeführt?



Gruß
Wilfried


- Andi 68 - 27.10.2010

Zitat:Original von blackberry
Beides passiert nicht. Temperatur bleibt konstant. Kein Wasser zu sehen beim abstellen ausser Klima.
Ist wie eine alte Heizung in der Wohnung die nicht ordentlich entlüftet ist.

Uwe

mach mal die klima ab un dann nochmal testen wegen einem wasserfleck.

gruss andi


- Manni76 - 28.10.2010

Zitat:Original von blackberry
Beides passiert nicht. Temperatur bleibt konstant. Kein Wasser zu sehen beim abstellen ausser Klima.
Ist wie eine alte Heizung in der Wohnung die nicht ordentlich entlüftet ist.

Uwe

Es muss nicht unbedingt wasser zu sehen sein. Wenn der Heizungskühler undicht ist, läuft das Wasser erstmal in den Heizungskasten. Bis es von da rausläuft dauert etwas....


- dersuchende - 28.10.2010

Hallo Uwe,


Zu wenig Kühlwasser (ähnlich wie bei einer Heizung im Haus)?,

dann gluckerst auch an der höchsten Stelle, weil dort die Luft aufssteigt.

Kühlwassersystem entlüften und Wasser auffüllen...?


Grüße, André


- blackberry - 01.11.2010

Danke für die Tips. Wir schauen uns das nächstes Wochenende einmal genauer an.

Gruss
Uwe


- bismarck61 - 18.12.2010

Uwe, wie stehts mit Eurem " Glugger " Problem ??

Gib mal

Gruss