Corvetteforum Deutschland
AIR Pump ertönt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: AIR Pump ertönt (/showthread.php?tid=51109)

Seiten: 1 2 3


AIR Pump ertönt - fahne1988 - 14.11.2010

Abend die Herren!

Heut nochmal das schöne Wetter genutzt um ne Runde mit der Vette über die Landstraße zu donnern.
Nach 60 km fing meine Air-Pump an zu quitschen. Weitere 40Km war wieder ruhe.

Ist das Kugel/Walzlager der Air-Pump defekt? Was meint ihr?

Die Rolle an der Air-Pump welche vom Riemen angetrieben wird eiert auch nicht. Quitsch halt nur und das nicht grad leise...

Es wär zu schön wenns mit nen Tropfen WD40 funzen würde.

Grüße


- pancake - 14.11.2010

nur ein Quitschen??
dann ist sie meiner Meinung nach nicht kaputt !!
Glaub mir ,du hörst es wenn sie im A....ist ,war bei mir jedenfalls so !!!!

Hort sich an wie ein Motorschaden,klappern und rasseln.....

Gruss
Pancake


- MAB - 14.11.2010

Mal eine unbedarfte Frage: Macht die Aiir-Pump denn eigentlich noch Sinn heutzutage? Bei den Auspuffkrümmern der verschiedenen Nachrüster ist doch gar kein Anschluss mehr dafür da. Oder steh ich da auf dem Schlauch?


- Thomas ZR-1 - 14.11.2010

Naja...dann denkt euch mal nen neuen Riementrieb aus, wenn ihr die Pumpe heraus nehmen wollt...wenns nicht klappt, kannst du von mir eine funktionstüchtige, ganze haben, habe ich noch rumliegen.

Gruß, Thomas


- Eike - 14.11.2010

Bin dabei für die 85er und 91er eine Halterung samt Umlenkrolle zu basteln mit der die olle Pumpe ersetzt werden kann. Wird irgendwann über den Winter fertig und ich werde mal berichten wie's funktioniert


- CCRP - 14.11.2010

Eike, sowas klappt super sogar !

[Bild: boe1vuqto3edwkyr4.jpg]


- MAB - 15.11.2010

Zitat:Original von Eike
Bin dabei für die 85er und 91er eine Halterung samt Umlenkrolle zu basteln mit der die olle Pumpe ersetzt werden kann. Wird irgendwann über den Winter fertig und ich werde mal berichten wie's funktioniert

Demanch ist die Pumpe also überflüssig?


- pancake - 15.11.2010

Zitat:Demanch ist die Pumpe also überflüssig?

Für uns hier in Deutschland schon. Ist nur für die Amis interessant, um auf bessere Abgaswerte zu kommen

Pancake


- 98Bandit - 15.11.2010

Meine mal bei Central Corvette so einen Umbausats gesehen zu haben, muss zuhause mal Kataloge waelzen.Gruss Franco


- chevyforever - 16.11.2010

Moin Jungs,

hab mal gehört, daß man beim LT1 den Air Pump-Krempel auch ohne Auswirkungen rauswerfen könnte. Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Rico
Hallo-gruen