Corvetteforum Deutschland
Scheiben heben sich nicht mehr an - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Scheiben heben sich nicht mehr an (/showthread.php?tid=51370)



Scheiben heben sich nicht mehr an - xpander - 28.11.2010

Hallo Leute,
meine C6 steht seit Saisonende im Trockenen ... so wie es sein soll...
aber: meine 2jährige Tochter hat die FB gefunden und den Alarm aktiviert.
Das hat wohl die eh nicht mehr so hohe Potentialdifferenz der Batterie auf
Null befödert, so dass Nachladen angesagt war.
Ich öffnete die Türen mit dem Seilzug im Kofferraum, um dann die Motorhaube zu entriegeln
..allerdings funktioniert seit der Aktion das Anheben der Scheiben (beim schließen der Tür)
nicht mehr (auf beiden Seiten).

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Maik


- Robert 71 - 28.11.2010

Hallo Maik,

Du mußt sie neu initialisieren, heißt, beide fensterheber nach oben ziehen bis die Fenster zu sind und
dann bis drei zählen, loslassen und dann nochmal hochziehen und bis drei zählen, fertig.
Hatte ich schon fünfmal und steht auch so im Handbuch, kauf dir ein Erhaltungslader und du hast Ruhe.

Grüße Robert


- RainerR - 28.11.2010

Potentialdifferenz?????? Habe ich bei meiner noch nie entdeckt, vielleicht erst ab C6 eingebaut?

Gruss RainerR


- xpander - 28.11.2010

Hallo Robert,

ich danke Dir .... klassischer Fall von Bedienungsanleitungsverweigerung meinerseits Großes Grinsen

@Rainer: ich meinte die elektrische Spannung


- speed300 - 28.11.2010

hm,
das mache ich jedes Jahr nach anklemmen der Batterie. Meine Vette begnügt sich mit 2 s und dass nur einmal (pro Tür)... Feixen

Also einsteigen, Türen schliessen, Zündung an, beide FH Knöpfe für 2s hochziehen, fertig.

Dafür würde ich nicht 4 Monate die Batterie am Erhaltungslader anschließen.

Gruß

W.


- Robert 71 - 28.11.2010

Servus Maik,

gern geschehen aber gerade bei der C6 kann das Handbuch hilfreich sein wegen der Elektronik.

@W, bei mir steht diesen prozedur zweimal ausführen aber vielleicht kann ich mir ja nächstes
mal zwei Sekunden Arbeit Yeeah! sparen und beim Batterie abklemmen gehen die Meinungen ausseinander,
ich finde es so besser und das war mir das Geld für den Erhaltungslader wert.

Grüße Robert


- xpander - 28.11.2010

Hallo,
eigentlich wird meine C6 regelmäßig über Schaltuhr geladen...
in diesem Fall: widrige Umstände...laut meiner Frau hat die kleine Pauline schon des öfteren den
Alarmklängen der c6 fröhlich entgegengesehen... das Fach für die Autoschlüssel wurde gerade verlegt :-)
damit sollte regelmäßiges Laden ( 2mal pro Monat) eigentlich reichen...wenn dem nicht so sein sollte, werde ich mir wohl auch ein Erhaltungs-ladegerät zulegen.

Gruß
Maik


- Robert 71 - 28.11.2010

Hi Maik, versuch es so, bei mir langt das nicht, eine Woche dann reicht es nicht
mehr um die Tür zu öffnen.

Grüße Robert