Corvetteforum Deutschland
Klackern im Stand Z 06 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Klackern im Stand Z 06 (/showthread.php?tid=51418)

Seiten: 1 2 3


Klackern im Stand Z 06 - V-POWER C5 - 30.11.2010

An alle Z 06 Fahrer.

ich habe seit ca 3 Monaten ein lautes tickern oder klackern wenn ich ich im Stand im Leerlauf aufs Gas gehe und dann vom Gas gehe.

Jetzt meine frage habt ihr das auch, kann sein das ich ein bischen Sensiebel bin, habe halt Panik vor einem Motorschaden jetzt wo die Garantie vorbei ist.

Macht sich ein Motorschaden vorher bemerkbar gibt es irgendwelche Geräusche die darauf hinweisen ?

Motor hat 18000 Kilometer runter und läuft eigentlich im Fahrbetrieb normal, aber wie gesagt kurzes hochdrehen im Stand und dann beim veringern der Drehzahl diese Klackern.

Habe beim letzten treffen zwei Z06 angehört die hatten das geräusch nicht.

gruß Klaus


- TIKT-Performance - 30.11.2010

Hatte meine schwarze von Anfang an, immer wenn ich länger AB gefahren bin, war es für ne Zeit lang weg, kam aber auch immer wieder, besonders im Herbst wenn es kälter wurde, war es besonders gut zu hören Zwinkern
Ich vermute es war ein (oder auch mehrere) schlecht durchbluteter Hydrostößel, bei mir blieb es ohne Folgen OK!

Hallo-gruen


- V-POWER C5 - 30.11.2010

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort das beruhigt mich einwenig, wobei ich sagen miuß es ist ein Scheiß Gefühl wenn man weiß das so viel Motoren kaputt gehen ohne vorankündigung.

Es macht dann irgendwie keine Spass mehr mit dem Auto auf die Piste zu gehen, na ja vieleicht muß doch eine ZR 1 nach Hause da hat man bis jetzt noch nichts mit Motoren Prplemen gehört oder ?


- TIKT-Performance - 30.11.2010

Frisches Mobil1 hat auch immer gut getan Zwinkern


RE: Klackern im Stand Z 06 - PowerstuhlZ06 - 01.12.2010

Hallo Klaus,

um Dich zu beruhigen: Das Klackern braucht Dich nicht zu beunruhigen!

Hatte dasselbe von Anfang an und habe schon knappe 75 000 KM runter!
Entsprechende Fahrweise Teufelfeuer Feixen

Wichtig ist: Fahr sie bitte immer warm! Unter 85 C° nicht hochdrehen.
Und wechsle regelmäßig das Öl.

Hatte bis heute keine Probleme und sie läuft wunderbar.

Denk dran: es muss rasseln und klappern! Sonst wäre es keine Z06 und würde ihren Reiz als
ultimative Fahr-und Spaßmaschine verlieren!

Gruß
Chris


RE: Klackern im Stand Z 06 - romeomustdie11 - 01.12.2010

erklär mir mal wieso man sie unter 85 grad nicht "hochdrehen" soll Grübeln Frage ( ich rede nicht von 25 grad )


RE: Klackern im Stand Z 06 - TIKT-Performance - 01.12.2010

Zitat:Original von romeomustdie11
erklär mir mal wieso man sie unter 85 grad nicht "hochdrehen" soll Grübeln Frage ( ich rede nicht von 25 grad )

Ich wollt nicht fragen........... hab aber das
Selbe gedacht Augenrollen

Hallo-gruen


RE: Klackern im Stand Z 06 - speed300 - 01.12.2010

vorallem ohne hochdrehen kommt die garnicht auf 85 ° Grübeln

Naja, in Florida evtl. ja.

Gruß

W.


RE: Klackern im Stand Z 06 - Supercharged - 01.12.2010

Dieses klackern kann vom 0w-40 ÖL kommen. Sind die Hydrostößel. (Ist halt sehr dünflüssig)
Hab bei mir jetzt das 5W-30 von Mobil1 drin und es kahm nie wieder.

Reiner


RE: Klackern im Stand Z 06 - PowerstuhlZ06 - 01.12.2010

Hallo Zusammen,

warum man das nicht machen sollte, erkläre ich euch ganz gerne!

Habe halt ein Faible und Herz für Autos!

Hatte vorher einen E32 735 i, knappe 580.000 KM, danach einen E39 M5 und diesen knappe
300.000 KM gefahren,verkauft und mir die Vette geholt!

Und M-Motoren sind, wie ihr wisst, verdammt anfällig. Kenne Leute, die hatten innerhalb von 100.000 KM
schon 2 AT-Motoren, eben weil sie diese schon ab 50 Grad Öl-Temp voll hochgejagt haben.

Und von Motor Einfahren will ich erst gar nicht reden!

Paar Runden in der Stadt und schnell hat das Öl 85C°

Bin mit dieser Regel bis jetzt gut gefahren

Gruß
Chris