Corvetteforum Deutschland
She´s gone! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: She´s gone! (/showthread.php?tid=51467)

Seiten: 1 2 3 4


She´s gone! - Quer geht mehr! - 02.12.2010

10 Jahre ging es gut, Ende Oktober ist es passiert:

Bei einem Fahrsicherheitstraining in Hockenheim bin ich durch einen Fahrfehler abgeflogen, für meine Z final.
Bei der Anfahrt auf die Links vor der Mercedes Tribune war ich zu schnell, bin mit den rechten Rädern auf dem glatten Randstein, bremse heftig, lenke ein schalte runter, das Auto dreht sich ein und rutscht mit dem Heck voran über ( nicht durch ) das Kiesbett bis in die Reifenstapel. Der Einschlag war heftig, den werde ich so schnell nicht vergessen. Waaas?

Gott sei Dank ist weder mir noch meinem Beifahrer etwas passiert. Es war noch nicht mal eine schnell Runde, macht zu zweit auch wenig Sinn, ich war einfach unkonzentriert und habe stümperhaft reagiert, ich könnte mich in den A..sch beißen....

Großes Lob an die HUK: Der Gutachter kam ein paar Tage später, stellte den Schaden fest, die Versicherung erstattete mir umgehend die Differenz zwischen Wiederbeschaffungs- und Restwert... und jetzt habe ich eine arg gerupfte Z Heulen

Nun stellt sich die Frage: Wie geht es weiter? Es gibt die verschiedenste Alternativen:

- Das Unfallauto verkaufen, andere Z kaufen,
- das Auto ausschlachten und die Teile verkaufen,
- das Auto zum Straßenauto wieder aufbauen,
- das Auto zu einem Tracktool umbauen, mit Zulassung oder ganz konsequent ohne,
- die Technik, ist noch komplett in Ordnung, nutzen, um einen eigenen Wagen aufzubauen a la GTM Supercar
- .....

Die ersten beiden Punkte scheiden eigentlich aus, dafür hatte ich viel zu viel Spaß mit dem Auto, ich hänge zu sehr daran. Also bitte keine Anfragen wegen Teilen.
Ich stelle mal ein paar Bilder ein, die Wucht des Einschlages kommt dabei allerdings nicht richtig rüber. Es reichte, den Beifahrer für ein paar Minuten aus der Welt zu schickenEngel, nach 10 Minuten war er wieder da, Gott sei Dank ohne Folgen. Sein Helm sieht jetzt recht gebraucht aus, meiner auch...den habe ich genutzt um das Dach rauszuschießen. Der Spiegel ist nach hinten durchs Auto geschossen und hat meinen Helm auf der rechten Seite arg ramponiert, dabei habe ich gleich noch meine Sitz zerbröselt...naja, im großen und ganzen haben wir richtig Schwein gehabt.

Schön wäre es, wenn Ihr ein paar Ideen, Anregungen hättet, Bezugsquellen oder so. Große Probleme bereiten mir der Heckbumber, die Heckklappe und die große Kunststoff-Kofferraumwanne, die finde ich nicht im Zubehör. Auch der hintere Rahmenquerträger ist nicht zu kriegen. Der restlich Rahmen hat nichts abbekommen. Nachdem ich die Preise von Originalteilen kennen lernen durfte, brauchte ich ein paar Tage um den Blutdruck wieder herunter zu bekommen... Bloss-weg-hier

Viele Grüße

Robert

PS: Bitte keine Fragen zu Rundenzeiten, Geschwindigkeiten, G-Kräften...es war ein Fahrsicherheitstraining, da wird so etwas nicht gemessen.


RE: She´s gone! - Quer geht mehr! - 02.12.2010

Bld 2


RE: She´s gone! - Quer geht mehr! - 02.12.2010

Bild 3


RE: She´s gone! - Quer geht mehr! - 02.12.2010

Bild 4


RE: She´s gone! - Quer geht mehr! - 02.12.2010

Bild 5


RE: She´s gone! - badboy1306 - 02.12.2010

mensch robert was machst du denn für sachen haarsträubend schön das dir nichts passiert ist und deinem beifahrer.......................ich würde das teil verkaufen und eine neue holen Zwinkern lg dirk Prost!


- Frank the Judge - 02.12.2010

Oder eben den Molle fragen. Der hat doch immer Teile auf Lager. Neu und gebraucht.


- JR - 02.12.2010

Hallo Robert,

sorry to hear that! Kopfschütteln

Gut ist erst mal, dass Euch nichts passiert ist - der Rest ist Kunststoff und Metall, und das ist ersetzbar.

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, käme als erster Ansprechpartner auch erst mal nur Molle in Frage. Es dürfte weit und breit niemanden geben, der mehr Erfahrung im Wiederaufbau von Unfallvetten hat.

Außerdem hat er gerade eine gelbe Unfall-Z06 im Angebot. Vielleicht könnten von der Karosserie- oder Rahmenteile zum Wiederau Deiner Z verwendet werden.

Wenn Du das Teil wieder aufbauen solltest, bin ich jetzt schon auf das Ergebnis gespannt - es dürfte ähnlich ausgefallen wie Deine C5 werden.

Gruß

JR


- Porter - 03.12.2010

Hallo Robert,

schön, daß Du das schreiben konntest, schade, daß Du das schreiben musstest.
Na ja, gemusst ist relativ Großes Grinsen

Ich würde abwägen, ob ich zwei Track-Tools oder je eine solche und eine andere,
also eine Street-Legal, haben wollte.

Schraubhilfe hast Du ja vor Ort, Mr. Molle steht dir aber bestimmt mit Rat und Teil bei.



CU Hallo-gruen , ................


- Andi 68 - 03.12.2010

da kann ich mich meinen vorrednern nur anschliessen Yeeah!
plastik oder blech kann man ersetzen und gott sei dank ist euch nichts schlimmes passiert driver

gruss andi