Corvetteforum Deutschland
welche reifen für c6z06 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: welche reifen für c6z06 (/showthread.php?tid=51526)

Seiten: 1 2


welche reifen für c6z06 - bad ass - 06.12.2010

Hallo leute was würdet ihr für reifen fahren19"/20"hab wegen semislicks überlegt oder doch ZR1gummis Frage Hilfe!!


- Molle - 06.12.2010

Nimm die ZR1 Gummis.
Die sind perfekt!
Brauchen zwar etwas Zeit um auf Temperatur zu kommen.
Dann funktionieren sie aber.
Gruß Molle


- KHH - 06.12.2010

Ich habe mir auch die org. ZR1 Felgen gekauft,und möchte mir die Dunlop Sportmaxx in 285/30/19 vorne und 325/25/20 hinten draufmachen,wir sind diese Kombination vor drei Wochen noch mit einer Z06 von einem Kumpel auf der Nordschleife gefahren,und ich muß sagen das ich echt überrascht war wie die Dunlop da geklebt haben,und im Regen funktionieren die auch perfekt,ich weiß natürlich nicht wie die im Vergleich zu den Michelin von der ZR1 sind.


Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen


- Molle - 06.12.2010

Zitat:Original von KHH
Ich habe mir auch die org. ZR1 Felgen gekauft,und möchte mir die Dunlop Sportmaxx in 285/30/19 vorne und 325/25/20 hinten draufmachen,wir sind diese Kombination vor drei Wochen noch mit einer Z06 von einem Kumpel auf der Nordschleife gefahren,und ich muß sagen das ich echt überrascht war wie die Dunlop da geklebt haben,und im Regen funktionieren die auch perfekt,ich weiß natürlich nicht wie die im Vergleich zu den Michelin von der ZR1 sind.


Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen
Hallo Karl-Heinz,
die Größen funktionieren vom Abrollumfang nicht auf der C6.
Auf der Z06 ja,auf der C6 nein.
Die ABS Systeme arbeiten mit unterschielichen Werten.
Vorne musst Du auf 265/30 19 runter sonst geht es nicht.
Ich habe eine Woche rumgedoktert um die richtige Reifenkombi draufzukriegen.
Bei Deiner gewünschten Kombination wird bei 217 km/h die Traktionskontrolle greifen.
Gruß Molle


- KHH - 06.12.2010

@ Werner,danke für den Hinweis,kann man denn hinten auch noch etwas breiter gehn,z.B. 335 oder 345 Frage,weil ich unbedingt vorne breitere Reifen fahren will,das müßten dann doch die breiteren hinten wieder ausgleichen,hast du diese Kombi auch schon probiert?.
Hat die C6 denn eine anders programmierte TC als die Z06?,das wäre natürlich große Schei$$e.

Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen


- bad ass - 06.12.2010

upssss bin ja im falschen (C4)board kann das jemand ändern und danke molle u.KHH


- Molle - 06.12.2010

Zitat:Original von KHH
@ Werner,danke für den Hinweis,kann man denn hinten auch noch etwas breiter gehn,z.B. 335 oder 345 Frage,weil ich unbedingt vorne breitere Reifen fahren will,das müßten dann doch die breiteren hinten wieder ausgleichen,hast du diese Kombi auch schon probiert?.
Hat die C6 denn eine anders programmierte TC als die Z06?,das wäre natürlich große Schei$$e.

Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen
Hinten mit den 335 sollte auch gehen.
Aber vorne der 275er geht nicht.
Es muss der 265er sein.
Die TC ist anders programmiert.
Ab ca. 200 km/h wird die Abweichung von den vorderen Radsensoren zu den hinteren um mehr als 4 km/h größer.
Bei 5 km/h Unterschied meckert die TC.
So hab ich es bei Testfahrten mit dem Tech2 auf dem Beifahrersitz festgestellt.


Gruß Werner


- mijosch - 06.12.2010

Hallo Werner,

wenn die TC meckert, wie wirkt sich das denn genau aus?
Unauffällig oder auffällig haarsträubend


- Kart001 - 06.12.2010

Ich bin die Michelin und die Dunlop schon gefahren.
Beide sind spitze aber doch sehr verschieden.

Kommt halt ganz drauf an was Du erwartest und was für ein Fahrwerk Du hast.
Der Michelin, wenn er denn auf Temp. ist funktioniert in der Tat vorzüglich!

Kart001


- Molle - 07.12.2010

Zitat:Original von mijosch
Hallo Werner,

wenn die TC meckert, wie wirkt sich das denn genau aus?
Unauffällig oder auffällig haarsträubend

Auffällig,
denn die Drosselklappe ist in dem Moment ziemlich inaktiv.
D.h. das System nimmt Gas weg.
Gruß Molle