Corvetteforum Deutschland
Mako Shark build up - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Mako Shark build up (/showthread.php?tid=51785)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


- mark69 - 28.02.2011

Zitat:Original von Sharkey1807
Vielleicht dann doch mal ZIP.

Von ZIP habe ich mir auch schon mehr als einmal über 6 Wochen lang anhören müssen, dass meine Teile übermorgen zum Versand fertig sind.
Da mir das auf die Dauer auf den Keks ging, bestelle ich nur noch bei DocRebuild direkt in USA. Der gute Doktor scheint zwar eine für USA ungewöhnliche Geschäftsphilosophie zu haben, dafür ist mir bisher erst bei einem Teil passiert, dass es nicht vorrätig war.


- Sharkey1807 - 28.02.2011

Zitat:Original von mark69
Zitat:Original von Sharkey1807
Vielleicht dann doch mal ZIP.

Von ZIP habe ich mir auch schon mehr als einmal über 6 Wochen lang anhören müssen, dass meine Teile übermorgen zum Versand fertig sind.
Da mir das auf die Dauer auf den Keks ging, bestelle ich nur noch bei DocRebuild direkt in USA. Der gute Doktor scheint zwar eine für USA ungewöhnliche Geschäftsphilosophie zu haben, dafür ist mir bisher erst bei einem Teil passiert, dass es nicht vorrätig war.

Hab grad mal bei diesem Doc reingeschaut.
Scheint aber der Herr Doctor hat schon bisschen eine komische Idee wie man seinen Kunden das bestellen einfach macht.
Die Preise sind zwar durchwegs aus meiner Sicht günstig, aber das ganze Teilesuchen und Bestellablauf ist schon eher gewöhnungsbedürftig. Kommt für mich eher nicht in Frage da ich auch nicht sehe ob Teile vorrätig sind. Also somit auch eine reine Lotterie.


- wolfsvette - 28.02.2011

Zitat:Original von mark69
Zitat:Original von Sharkey1807
Vielleicht dann doch mal ZIP.

Von ZIP habe ich mir auch schon mehr als einmal über 6 Wochen lang anhören müssen, dass meine Teile übermorgen zum Versand fertig sind.
Da mir das auf die Dauer auf den Keks ging, bestelle ich nur noch bei DocRebuild direkt in USA. Der gute Doktor scheint zwar eine für USA ungewöhnliche Geschäftsphilosophie zu haben, dafür ist mir bisher erst bei einem Teil passiert, dass es nicht vorrätig war.
Ich will hier nicht etwas schönreden, oder einem etwas aufschwatzen, aber ich habe in meinen 5 Jahren Resto ca. 20 grössere und kleinere Bestellungen bei ZIP Corvette, und habe nicht ein einziges mal 6 Wochen warten müssen Kopfschütteln
Bei Eckler`s hingegen, ist das bei 3 Bestellungen 2 mal eine Ewigkeit gegangen Motzen
Bei Corvette Central hats auch geklappt, hatten aber weniger am lager vorrätig als ZIP.
Corvette America kann ich schlecht beurteilen, da nur 2mal kleinere Bestellungen, und die anderen über Jürgen Bien, der ja auch dort bestellt.

Also, es ist jedem sein Ding wo er bestellt, mann wird wohl überall bessere und schlechtere Erfahrungen machen.

Gruss Wolfi


- Sharkey1807 - 28.02.2011

Zitat:Original von wolfsvette
Zitat:Original von mark69
Zitat:Original von Sharkey1807
Vielleicht dann doch mal ZIP.

Von ZIP habe ich mir auch schon mehr als einmal über 6 Wochen lang anhören müssen, dass meine Teile übermorgen zum Versand fertig sind.
Da mir das auf die Dauer auf den Keks ging, bestelle ich nur noch bei DocRebuild direkt in USA. Der gute Doktor scheint zwar eine für USA ungewöhnliche Geschäftsphilosophie zu haben, dafür ist mir bisher erst bei einem Teil passiert, dass es nicht vorrätig war.
Ich will hier nicht etwas schönreden, oder einem etwas aufschwatzen, aber ich habe in meinen 5 Jahren Resto ca. 20 grössere und kleinere Bestellungen bei ZIP Corvette, und habe nicht ein einziges mal 6 Wochen warten müssen Kopfschütteln
Bei Eckler`s hingegen, ist das bei 3 Bestellungen 2 mal eine Ewigkeit gegangen Motzen
Bei Corvette Central hats auch geklappt, hatten aber weniger am lager vorrätig als ZIP.
Corvette America kann ich schlecht beurteilen, da nur 2mal kleinere Bestellungen, und die anderen über Jürgen Bien, der ja auch dort bestellt.

Also, es ist jedem sein Ding wo er bestellt, mann wird wohl überall bessere und schlechtere Erfahrungen machen.

Gruss Wolfi

Hi Wolfi,

besten Dank für deinen Erfahrungsbericht. Immer gut wenn andere schon mal gute Erfahrungen gemacht haben. Ausreisser gibts sicher immer aber das mindert doch sicher die "Chance" das andere auch reintappen.

Hab mich jetzt schon ziemlich mit ZIP vertraut gemacht.
Ist alles einfachst zu finden.
Das dort keine Wishlist gibt hab ich alle Teile die ich brauche halt einfach mal in den Cart gepackt.
Von den vielen Teilen sind mal gerade die C2-Aussenspiegel nicht vorrätig.
Denke werde mal ZIP versuchen.


- wolfsvette - 28.02.2011

Hallo Robert,

ich denke Du wirst zufrieden sein. Bei mir wahr dann noch das schöne, dass nach der 5 oder 6 Bestellung bei ZIP, und einem Wahrenwert von über 1000.-$ , die Firma ZIP mir automatisch 15-20% Rabatt gewährt hat Yeeah! Eine schöne Geste finde ich Zwinkern

LG Wolfi


- Frank the Judge - 28.02.2011

Der automatische Rabatt steht bei denen sogar auf dem Bestellschein. Und diesen "besonderen" Service bieten doch alle anderen auch an.

Ich meine, Eckler wäre so schlecht geworden, seit sie ihre Mercedes und Porsche Abteilung aufgebaut haben. Wahrscheinlich zu wenig und dadurch überforderte Mitarbeiter.


- wolfsvette - 28.02.2011

Zitat:Original von Frank the Judge
Der automatische Rabatt steht bei denen sogar auf dem Bestellschein. Und diesen "besonderen" Service bieten doch alle anderen auch an.

Ich meine, Eckler wäre so schlecht geworden, seit sie ihre Mercedes und Porsche Abteilung aufgebaut haben. Wahrscheinlich zu wenig und dadurch überforderte Mitarbeiter.

Sorry Frank,

konnte ich nicht wissen, da ich bei "anderen" nie für so viel Kohle bestellt habe dumdidum

Danke für den Tip Zwinkern

LG Wolfi


- Sharkey1807 - 01.03.2011

Hallo Zusammen,

es gibt noch Wunder. Die Teile haben sich bei Fedex nun endlich auch aus dem Transit (was das auch immer heisst) rausbewegt und sind mit der Auslieferung unterwegs von Fresno-CA nach Mariposa-CA.
Denk mal Steve wird morgen ein grösseres Päckli kriegen.
Dann kanns dann mal wieder weiter gehen.


Ich bin schon schwer dran die Sitzrahmen herzustellen. Ziel ist die Rahmen diesen Freitag fertig zu haben um im Wochenende den Sitzschaum aufzubringen und in Form zu bringen.

Nebenher laufen noch kleinere Sachen wie Hupenknopf im Mako-Style und spezielle Spec-plates mit einem Hinweis wer das Fahrzeug aufgebaut hat und welche Seriennummer es hat.

Per Ende Woche sendet dann Steve die Dashpanels und diverse Kartonschablonen raus damit ich die anderen Custom-Teile des Interieurs "schnitzen" kann.


Hoffe hab dann bis Ende Woche wieder bisschen was zum vorzeigen.


Gruss
Robert


- wolfsvette - 02.03.2011

Da bin ich ja mal auf die weiteren Bilder gespannt Robert Yeeah!

Gut das entlich was passiert mit Deiner Bestellung, und ich hoffe für Dich; dass beim nächsten mal besser klappt!

LG Wolfi


- Sharkey1807 - 03.03.2011

Hallo Zusammen,

die Teile sind endlich eingetroffen und es kann weiter gehen.

Steve hat als erstes mal ein gründliches Inventar gemacht ob auch alles dabei war.
[Bild: parts2.JPG]

[Bild: parts3.JPG]

[Bild: Inventory2.JPG]

Fast alle Einzelteile waren verpackt in Beuteln, Steve hat grad bisschen was zu tun gehabt bis alles zu Baugrüppchen zusammengebaut war.
[Bild: BallJoints4.JPG]

Und weil die Stossdämpfer jetzt so schön neu sind (lies weiter unten):
[Bild: Shocks.JPG]

habe ich mich eintschlossen F41-Federn zu bestellen und auch gleich noch einige Teile um das Fahrwerk hinten zu überarbeiten.
[Bild: PartListRearSuspension.jpg]


Wie immer mehr noch auf der Website.


Grüsse
Robert