Corvetteforum Deutschland
Mako Shark build up - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Mako Shark build up (/showthread.php?tid=51785)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


- Frank the Judge - 20.10.2011

Habe auch schon nach VW-Bora Bildern geschaut. Sind richtig rum.


- JR - 20.10.2011

Dann ist es ja noch übler! Großes Grinsen

Gruß

JR


- Sharkey1807 - 20.10.2011

Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Wie haben uns entschieden die Scheiben nocht mehr anzunieten sondern, wie das bei europäischen Sportwagen häufig der Fall ist, zu verschrauben.
Völlig normale Vorgehensweise beim tauschen der Teile einer Corvette.


POR15..., ist das Lack oder der dreiteilige Aufbausatz mit Marine15, etc.?

Hallo Frank,
hab gedacht dass die meisten die Bremsscheiben wieder annieten.
Als ich dann aber die Nieten bei Ecklers gesehen habe haarsträubend war mir klar dass da nur eine Schraubverbindung in Frage kommt.


Wegen POR-15 kann ich jetzt nicht so genau Auskunft geben.
Hab das zwar anfänglich mal genau erklärt gekriegt, aber mir das nicht so gemerkt.
Der Rahmen, Motor, Spinne und Getriebe wurden auch damit behandelt.
Aber ist das Marine-Zeugs welches hier beschrieben ist:
POR-15

Gruss
Robert


- Sharkey1807 - 20.10.2011

Zitat:Original von JR
Hi,

sind die Lampen so richtig rum drin - will heißen, nicht rechts und links vertauscht?

Gruß

JR

Sind vertauscht und auf den Kopf gestellt.
Was heisst das ?
JA ich weiss, die Reflektoren eventuell auch drehen.

Aber erst mal das Grill-Inlay mit den Lampenhaltern und den Grill bauen.
Wenn dann alles eingebaut ist mal anschliessen an eine Batterie und sehen wie die Ausleuchtung ist.

Gehe aber ehrlich gesagt davon aus dass die Reflektoren gekehrt werden müssen.


- Frank the Judge - 20.10.2011

Ich meine nicht den Lack, sondern das 3-Wege-System mit Marine Ready, Metal Clean und dann den Rostschutz.
---> https://www.hoeseler-por15.com/
Gibt es oben rechts auch als Starter Kit.

Dieses Zeug ist im Grunde keine Farbe, sondern geht mit dem Metall eine feste Verbindung ein. Ist also damit auch für Flächen geeignet, die eine absolut plane Auflagefläche besitzen müssen.

Wichtig ist der schrittweise Aufbau. Erst reinigen mit Marine, dann vorbereiten mit Metalclean, dann die Schutzschicht (die im Grunde keine Schicht ist).
Normalerweise bin ich kein Freund von diesen Systemprodukten. Dieses hat mich aber vollends überzeugt.
Die von mir vor 10 Jahren behandelten Rahmenspitzen sehen heute, trotz Winterbetrieb, immer noch aus wie neu.

Wichtig ist aber eine gewissenhafte Verarbeitung genau nach Anweisung.
Aber Achtung, der letzte Auftrag (gibt es in verschiedenen Farben, so auch semi-gloss Schwarz, absolut passend für den Corvetterahmen) ist dünn wie Wasser. Wenn man da nicht mit ausreichend Körperschutz arbeitet und etwas tropft auf die Haut, ist es nicht mehr durch waschen zu entfernen - nur noch durch rauswachsen lassen (sic!).


- SvenKadettC - 20.10.2011

Kannst Du nicht irgendeine Umrandung für die Scheinwerfer machen ? Also so das nur noch die Reflektoren rausschauen ?


- Frank the Judge - 20.10.2011

Zitat:Original von Sharkey1807

Sind vertauscht und auf den Kopf gestellt.

Ähm..., sind doch Bora Leuchten, oder?

Da sitzen sie auch mit den Blinkern innen und oben. VW wird seine Autos doch auch nicht umdrehen. Grübeln
---> https://www.auto-bilder.org/autobilder/vw-bora-8975.jpg


- Sharkey1807 - 20.10.2011

Zitat:Original von Frank the Judge
Ich meine nicht den Lack, sondern das 3-Wege-System mit Marine Ready, Metal Clean und dann den Rostschutz.
---> https://www.hoeseler-por15.com/
Gibt es oben rechts auch als Starter Kit.

Dieses Zeug ist im Grunde keine Farbe, sondern geht mit dem Metall eine feste Verbindung ein. Ist also damit auch für Flächen geeignet, die eine absolut plane Auflagefläche besitzen müssen.

Wichtig ist der schrittweise Aufbau. Erst reinigen mit Marine, dann vorbereiten mit Metalclean, dann die Schutzschicht (die im Grunde keine Schicht ist).
Normalerweise bin ich kein Freund von diesen Systemprodukten. Dieses hat mich aber vollends überzeugt.
Die von mir vor 10 Jahren behandelten Rahmenspitzen sehen heute, trotz Winterbetrieb, immer noch aus wie neu.

Wichtig ist aber eine gewissenhafte Verarbeitung genau nach Anweisung.
Aber Achtung, der letzte Auftrag (gibt es in verschiedenen Farben, so auch semi-gloss Schwarz, absolut passend für den Corvetterahmen) ist dünn wie Wasser. Wenn man da nicht mit ausreichend Körperschutz arbeitet und etwas tropft auf die Haut, ist es nicht mehr durch waschen zu entfernen - nur noch durch rauswachsen lassen (sic!).

Genau dieses Korrosionsschutz-System ist auch auf den Rahmen und viele andere Teile gekommen.
Glaub auf einem Foto sieht man wie Steve als Michelin-Männchen verkleidet das Zeug aufspritzt.


- Sharkey1807 - 20.10.2011

Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Original von Sharkey1807

Sind vertauscht und auf den Kopf gestellt.

Ähm..., sind doch Bora Leuchten, oder?

Da sitzen sie auch mit den Blinkern innen und oben. VW wird seine Autos doch auch nicht umdrehen. Grübeln
---> https://www.auto-bilder.org/autobilder/vw-bora-8975.jpg

Hallo Frank,

ja sind Bora-Leuchten.

So werden sie im VW eingebaut:
[Bild: VW-Bora-1-8-5V-Turbo--2002-2004-.jpg]
[Bild: 147_Headlights.jpg]

Uns so bei meiner Mako:
[Bild: 159_frontend.jpg]


- Sharkey1807 - 22.10.2011

Kleine Vorschau der Grille für die Haubendome.
Hab die gestern abgeholt von der mechanischen Werkstatt.
Gefallen mir sehr gut und sind auch gut gefräst, fragt aber nicht nach dem Preis für die Arbeit.
Mein Fehler hab das nicht vorher abgesprochen.
Man lernt halt nie aus.

Konnte natürlich nicht widerstehen mal die gesamte Front aufzustellen und auch noch die Embleme anzubringen.

[Bild: 164_domegrill.jpg]

[Bild: 165_domegrill.jpg]

[Bild: 166_domegrill.jpg]

[Bild: 167_domegrill.jpg]

[Bild: 168_domegrill.jpg]

[Bild: 169_domegrill.jpg]

Nächste Woche wer ich dann abends zuerst den Frontgrill bauen.
Erst dann ist ersichtlich wieviel rüchversetzt der Grilleinsatz mit den Leuchteinheiten eingebaut werden müssen.


Heute sind noch 2 Bestellungen raus. Vorwiegend Fahrwerksteile und Tteile für die Radnaben.
Wheel Spindle, With Disc Brakes, Rear, $259.98
Front Wheel Bearing & Seal Kit, $59.98
Rear Wheel Bearing & Seal Kit, $85.98
Wheel Stud Set, Front Or Rear, $19.90
Wheel Lug Nut Set, Chrome, $24.99
Wheel Spindle Flange Nut, Front/Rear,$7.98
Rear End Bearing & Seal Rebuild Kit. $141.99
Trailing Arm To Spindle Support Studs. $13.98
Strut Rods. Adjustable W/Polyurethane $109.99
Rear Backing Shield. Silver LH $26.99
Rear Backing Shield. Silver RH $26.99
Trailing Arm Bushing Kit. Polyurethane $99.98
Rear Shock Upper Mount Bolt Kit. $23.98
Front Wheel Bearing Cap $9.98

Mehr vom Auseinanderbau der Radnaben wenn ich die Website dieses Weekend update.

Grüsse
Robert