Corvetteforum Deutschland
Mako Shark build up - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Mako Shark build up (/showthread.php?tid=51785)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


- Frank the Judge - 29.11.2011

Zitat:Hoffe konnte die Frage soweit aus meiner Sicht gesehen beantworten.
Ja danke, mehr als beantwortet.

Trotzdem würde ich den anderen Weg wählen mit einem Low-Mileage Auto (78er vielleicht), welches absolut original ist und möglichst nur einen Besitzer hatte. Da kann man von ausgehen, dass in den nächsten Jahren nichts defekt geht.
Das schreibe ich, weil ich schon 2 mal so einen Wagen besitzen durfte und nie technische Probleme hatte.

Warte gespannt auf Deine weiteren Berichte.


- xx.flash - 30.11.2011

Zitat:Original von Sharkey1807
...Da der Benzintank überholt wurde...
Robert

Servus Robert,

an dieser Stelle habe ich ziemliches Lehrgeld bezahlt.
Ich habe meinen Tank auch überholt und wieder eingabaut. Was überhaupt nicht zu sehen war - am Rücklaufanschluss war das Blech porös und in jeder Kurve trat hier Sprit aus - nicht tröpfchenweise, sondern richtig!
Das Ende vom Lied - Tank raus und neuen Tank rein.

Das Schlimme - MAN SAH GAR NICHTS !!!

Grüße
Thomas


- Frank the Judge - 30.11.2011

Ein renovierter Tank wird grundsätzlich abgedrückt. Da kommt jedes kleinste Leck zum Vorschein.
Hast das vergessen zu machen?


- Grauwe - 30.11.2011

Wenn ich so sehe, wieviele Teile neu benötigt werden, bleibt von der alten Vette aber so viel nicht übrig dumdidum

Gruß
Uwe


- Sharkey1807 - 30.11.2011

Zitat:Original von Grauwe
Wenn ich so sehe, wieviele Teile neu benötigt werden, bleibt von der alten Vette aber so viel nicht übrig dumdidum

Gruß
Uwe

Na ja,
Rahmen, Motor, Tank, Lenkung und Birdcage ist doch schon mal einiges.
Body war von Anfang an klar das der weggeht wie auch für mich egal welche Ausgangsbasis eine Überholung sämtlicher Fahrwerksbuchsen ein muss gewesen wäre.


- xx.flash - 01.12.2011

Zitat:Hast das vergessen zu machen?

JA - es gab auch keinen diesbezüglichen Hinweis von meiner damaligen Werkstatt und die hätte mich eigentlich darauf hinweisen sollen. Zumindest ist dies meine Erwartung, wenn ich mir schon professionelle Hilfe hole.


- Sharkey1807 - 02.12.2011

Hab mir nun doch im 2ten Anlauf die Reifen gekauft welche ich wollte. Diesmal aber ohne die kalifornische Steuer. Ist übrigens beim ersten Kauf nichts meinerseits und auch Händlerseits nichts passiert.
Ausser dass der von anderen noch mehr schlechte Bewertungen gekriegt hat, Mensch bin ich froh dass ich mich da quer gestellt habe.

Habe jetzt bei einem Reifen Discounter aus Texas zugeschlagen. Und dass coolste, keine Frachtkosten !!

Folgende Bereifung ist geordert und sollte bis längstens am 12. bei Steve eintreffen:
  • Vorne 235/60/15
  • Hinten 255/60/15

Da müsste es dann eigentlich zu keinen "Kollisionen" mit dem Rahmen kommen. Hoffe ich zumindest.
Hab ja schliesslich auf Euren Rat gehört, und bin in der Dimensionierung doch sehr moderat geblieben.
[Bild: 115_Cooper%20Cobra_tires.jpg]


Steve ist aktuell daran alles am Motor nochmals zu checken, Ventile, Anzugmoment am Zylinderkopf und diverses anderes. Halt einfach alles um sicher zu sein dass der Motor-Start kein Disaster wird.
Auch das ganze Fuel-System wird nochmals gecheckt ob alle Leitungen frei sind und auch dicht.
Dasselbe bei den Transmission-Lines da die auch neu sind.
Dann zuerst mal die Oelpumpe ohne Motorstart pumpen lassen damit alle neuen Teile auch geölt sind.
Er hat mir zwar erklärt wie er dass macht, irgendwie mit einem umgebauten Distributor, hab das aber nicht ganz begriffen.
Und dann wird gestartet. Er wird ein Sound-Video machen.
Kanns kaum erwarten das erste mal den Motor mit den neuen selbst gebauten Sidepipes zu hören.

Ja und dann, dann kommt der Body wieder zurück an seinen Platz. Das war eigentlich auch der Grund warum ich die Reifen jetzt schon gekauft habe. Hoffe die neuen 8x15 Felgen werden dann auch bis am 12. ankommen. Denke aber wird klappen, da Corvette America auch in Kalifornien angesiedelt ist.
Steve kennt die 2 Besitzer und ist bereits daran dass mit denen direkt zu dealen.

Gruss
Robert


- Frank the Judge - 02.12.2011

Zitat:Original von Sharkey1807

Dann zuerst mal die Oelpumpe ohne Motorstart pumpen lassen damit alle neuen Teile auch geölt sind.
Er hat mir zwar erklärt wie er dass macht, irgendwie mit einem umgebauten Distributor, hab das aber nicht ganz begriffen.
Der Zündverteiler wird rausgezogen, dann kommt üblicherweise eine Stange rein, die unten einen Schlitz hat. Oben eine Bohrmaschine drauf und los gehts.
Dein Steve wird sich sicherlich was edleres gebastelt haben aus einem alten Zündverteiler.


- Sharkey1807 - 02.12.2011

Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Original von Sharkey1807

Dann zuerst mal die Oelpumpe ohne Motorstart pumpen lassen damit alle neuen Teile auch geölt sind.
Er hat mir zwar erklärt wie er dass macht, irgendwie mit einem umgebauten Distributor, hab das aber nicht ganz begriffen.
Der Zündverteiler wird rausgezogen, dann kommt üblicherweise eine Stange rein, die unten einen Schlitz hat. Oben eine Bohrmaschine drauf und los gehts.
Dein Steve wird sich sicherlich was edleres gebastelt haben aus einem alten Zündverteiler.

Er hat da was geschrieben von umgebauter Welle eines Zündverteilers und dann auch angetrieben.
Denk wohl wird so ähnlich wie die von Dir beschriebene Methode sein.

Hab sowieso nicht gewusst dass man das vor dem Start so durchlaufen lassen muss.
Mittlerweile hab ich schon so einiges gelernt.


- speutz - 03.12.2011

Damit geht´s