Corvetteforum Deutschland
255/60-15 Reifen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: 255/60-15 Reifen (/showthread.php?tid=52075)

Seiten: 1 2


255/60-15 Reifen - Stang - 05.01.2011

Hallo,

meine '82 Corvette benötigt neue 255/60-15 Reifen. Welche Hersteller gibt es denn die diesen Reifengröße noch produzieren?

Macht GoodYear noch den Eagle GT+4?

Viele Grüße und alles Gute für 2011


- Jocky - 05.01.2011

Hi Stang
Habe bei mir jetzt mal die GENERAL GRABBER HP draufgezogen. Sind sehr gute Reifen und machen keine Abrollgeräusche und kleben gut am Teer Augenrollen
Auch vom Profil her sehen die ganz gut aus und nicht so SUV - mäßige Grobstolle, wie viele andere Reifen, da die Reifengröße eigendlich nur noch für SUV`s hergestellt wird.

Hersteller gibt es genug für solche Reifen, nur würde ich auf mein Schätzchen nicht die billig Teile aus Korea usw. fahren.

Auch Cooper sollen bei Nässe nicht so toll sein, habe aber pers. keine Erfahrungen mit Cooper Cobra Reifen.
Obs den Good Year noch gibt Kopfschütteln ich glaube nicht.
Habe letztes Jahr versucht, noch einen Satz Pirelli P 600 zu bekommen; nichts zu machen.

Aber hier mal ein Bild vom General Grabber HP


- XTR - 05.01.2011

Wenn es etwas teurer sein darf, der Reifen ist top !!
Die Offroad Bezeichnung verwirrt, der Reifen ist gar nicht so grob und auch recht leise.
Ist in der Grösse recht oft auf der C3 zu sehen, der beste Reifen, den ich in der Grösse je hatte.

Mit der VR Spezifikation ist er wesentlich seitenstabiler wie die billigen Marken.
Hatte ich vor den 17 Zoll Pirellis. Den 15 Zoll Satz mit den Kumhos habe ich zur Zeit über den
Winter wieder montiert.

Kumho Ecsta STX KL12 255/60 R15 102V, Offroad

Gruss
Jürgen


- C3-PO - 05.01.2011

Hallo Stang,

optisch sehr gelungen finde ich die `klassischen`BF Goodrich Radial T/A. Dafür
Werden noch in deiner Größe produziert. Habe ich selbst auf der Hinterachse. Bei trockener Straße wirklich gut, über das Fahrverhalten bei Nässe kann ich leider keine Erfahrungswerte liefern. Sind jedoch leider nur bis 112 mph zugelassen.

Erhältlich z.B. hier:
https://server4.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?AnbieterID=5140&Seite=frameset.htm&PKEY=52E4

Lg
Stefan


- BeneBeh - 05.01.2011

Hi Stang,

ich hab auch die GENERAL GRABBER HP drauf, und bin zufrieden.
Meine haben das M+S Zeichen (ich weiß nicht ob das auf alle Varianten zutrifft), was aufgrund der neuen Gesetzgebung (Pflicht zur "ans Wetter angepasste Bereifung") die Versicherung im Schadenfall beruhigen dürfte. Für Fahrten im Schnee würde ich anstatt der M+S Reifen totzdem eher richtige Winterreifen mit dem Schneeflockensymbol nehmen. Aber wer prügelt sein Schätzchen schon über verschneite und gesalzene Straßen... Teufel

VG
Bene


- Winni - 05.01.2011

Yokohama White Letter


- Super Corvettefan - 05.01.2011

Zitat:Original von Jocky
Hi Stang
Habe bei mir jetzt mal die GENERAL GRABBER HP draufgezogen. Sind sehr gute Reifen und machen keine Abrollgeräusche und kleben gut am Teer Augenrollen
Auch vom Profil her sehen die ganz gut aus und nicht so SUV - mäßige Grobstolle, wie viele andere Reifen, da die Reifengröße eigendlich nur noch für SUV`s hergestellt wird.

Hersteller gibt es genug für solche Reifen, nur würde ich auf mein Schätzchen nicht die billig Teile aus Korea usw. fahren.

Auch Cooper sollen bei Nässe nicht so toll sein, habe aber pers. keine Erfahrungen mit Cooper Cobra Reifen.
Obs den Good Year noch gibt Kopfschütteln ich glaube nicht.
Habe letztes Jahr versucht, noch einen Satz Pirelli P 600 zu bekommen; nichts zu machen.

Aber hier mal ein Bild vom General Grabber HP



Hallo,
gibt es solche Reifengrößen auch mit weißer Schrift an der Seite?
Gruß
Arnold


- BeneBeh - 05.01.2011

Zitat:Original von Super Corvettefan
Hallo,
gibt es solche Reifengrößen auch mit weißer Schrift an der Seite?
Gruß
Arnold

Hi Arnold,
ja die gibt´s mit weißer Schrift. Die hab ich bei mir drauf (hab grade leider kein Bild parat). Aber denke Dir einfach beim oben eingestellten Bild die Schrift "GENERAL" und "GRABBER HP" mit weißen, erhabenen Kanten. Die Innereien der Buchstaben sind allerdings schwarz. Sieht insgesamt sehr gut aus, da keine großen weißen Flächen bestehen, die ungleichmäßig verschmutzen können.
Die Reifen sehen auf dem Bild etwas "ballonhaft" aus, liegt aber ggf. an der Felge.
VG
Bene


- C3-Mike - 05.01.2011

Zitat:Original von Jocky
Auch Cooper sollen bei Nässe nicht so toll sein, habe aber pers. keine Erfahrungen mit Cooper Cobra Reifen.
Hi

Ich habe bei meiner C3 die Cooper Cobra Radial GT in der Grösse 255/60/15 drauf. Im Trockenen sind sie okay aber im Nassen nicht so der Brüller. Liegt aber wohl eher an der leichten Hinterachse der C3 als am Reifen.

Da ich meine Vette nicht im Grenzbereich bewege und auch möglichst nur wenn es trocken ist, bleibe ich bei den Cooper. Für mich kam halt nur ein US- Gummi auf ein US- Fahrzeug.

Wenn du aber die Vette im Grenzbereich auf der Strasse bewegen möchtest, dann solltest du einen anderen Gummi nehmen und den Cooper nicht berücksichtigen.

Das sind meine persönlichen Erfahrungen mit dem Cooper auf der C3 :C3spin:


- stingray427 - 05.01.2011

Zitat:Original von C3-Mike
Zitat:Original von Jocky
Auch Cooper sollen bei Nässe nicht so toll sein, habe aber pers. keine Erfahrungen mit Cooper Cobra Reifen.
Hi

Ich habe bei meiner C3 die Cooper Cobra Radial GT in der Grösse 255760715 drauf. Im Trockenen sind sie okay aber im Nassen nicht so der Brüller. Liegt aber wohl eher an der leichten Hinterachse der C3 als am Reifen.

Da ich meine Vette nicht im Grenzbereich bewege und auch möglichst nur wenn es trocken ist, bleibe ich bei den Cooper. Für mich kam halt nur ein US- Gummi auf ein US- Fahrzeug.

Wenn du aber die Vette im Grenzbereich auf der Strasse bewegen möchtest, dann solltest du einen anderen Gummi nehmen und den Cooper nicht berücksichtigen.

Das sind meine persönlichen Erfahrungen mit dem Cooper auf der C3 :C3spin:

Ich hab auch die Cooper drauf , allerdings in 245/60 15 (vo. und hi. )und bin sehr zufrieden damit.