Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- TurboRoger - 22.01.2011

Ich habe auch mal 2 Läufe analysiert : 200-250 km/h mit jeweils einem Schaltvorgang und Steigungen 0.15-0.3 %
Auf der Seite zuvor hattest du Thomas einen Lauf 6.1sec. mit Schaltvorgang bei 240 und Schaltdauer ~ 0.5 sec
Beim 2. noch optimaleren Run hattest Du 5.6 sec mit Schaltvorgang bei 232 und minimal noch kürzerer Schaltzeit
Zudem warst du hier von 200-230 um die 3-4/10 schneller als beim Run mit 6.1 und ich denke, da hast Du
leistungsmäßig einen guten Punkt erwischt . Der Rest geht zu Gunsten noch schnelleren Schaltens
Auffällig war auch, dass Du während des Schaltvorgangs noch nicht mal einen Stundenkilometer verloren hast !
Daran sehe ich wie verbissen auch Du bist das letzte rauszuholen ! Wenn das mal keine Materialschlacht ist !
Dennoch Hut ab, solche Informationen gepaart mit so einer Akribie gibts in keiner Autozeitung !

Weiter so ! Dafür


- TurboRoger - 22.01.2011

Zitat:Original von TurboRoger
Ich habe auch mal 2 Läufe analysiert : 200-250 km/h mit jeweils einem Schaltvorgang und Steigungen 0.15-0.3 %
Auf der Seite zuvor hattest du Thomas einen Lauf 6.1sec. mit Schaltvorgang bei 240 und Schaltdauer ~ 0.5 sec
Beim 2. noch optimaleren Run hattest Du 5.6 sec mit Schaltvorgang bei 232 und minimal noch kürzerer Schaltzeit
Zudem warst du hier von 200-230 um die 3-4/10 schneller als beim Run mit 6.1 und ich denke, da hast Du
leistungsmäßig einen guten Punkt erwischt . Der Rest geht zu Gunsten noch schnelleren Schaltens
Auffällig war auch, dass Du während des Schaltvorgangs noch nicht mal einen Stundenkilometer verloren hast !
Daran sehe ich wie verbissen auch Du bist das letzte rauszuholen ! Wenn das mal keine Materialschlacht ist !
Dennoch Hut ab, solche Informationen gepaart mit so einer Akribie gibts in keiner Autozeitung !

Weiter so ! Dafür

@ Villani
Das was du sagst stimmt , aber ich glaube zwischen 200-250 schaltet die Konkurrenz auch nur einmal
ich würde mal gerne ein Beschl.diagramm vom Lambo sehen , dann sähe man ja den Unterschied

@ Ingo
ich glaube gar nicht, dass der Porsche so viel mehr PS als Werksangabe hat, Der Unterschied bis
300 km/h zum 458 oder LP 570 ist etwa 2-3 sec.
Das kommt schon hin mit den 620 PS

@ Thomas
gibts demnächst ein weiteres Video : Der Lord bei Nacht Teil 3


- Wolfermann - 22.01.2011

Werft doch mal einen Blick in das PFF: 200-300 km/h in 8,8 Sekunden

Weiter hinten steht noch die Zeit von 100-200 km/h, die 3,8 Sekunden und von 300-360 km/h, die 13 Sekunden beträgt. Dafür reicht ein 9ff-Flachkäfer Waaas?


- TIKT-Performance - 22.01.2011

Entschuldigung, ich hab vergessen, das du ja auch per Stopp, Eier und Sanduhr genauer bist als Racelogic, das du Rückenwind während der Fahrt im Auto messen kannst und du kannst per Popometer,
bestimmen ob es Bergauf oder Bergab geht, auch der Satz "glaub es einfach" ist ein anerkanntes Messmittel............. und natürlich hast du einen interaktiven Verschleißmesser, der dir auch noch den Abrieb an allen relevanten Bauteilen anzeigt Augenrollen Hilfe!!
Als nächstes mußt du erzählen, das du dich mehrfach überschlagen hast, weil man dir vorne neue Bremsbeläge verbaut hat und hinten nicht, als du dann mal aus 318,724km/h stark runter bremsen mußtest, hat sich das Auto so vorne in den Asphalt gegraben, dass das Heck hoch kam und so die Überschlagserie eingeleitet wurde Waaas? Feixen Feixen

So und nun mal im Ernst!
Das du von Materialschlacht schreibst, passt gut zu deinem Koncept und hat nix mit dem Thema zu tun, es geht dir nicht um Sachlichkeit, nein du versuchst (warum auch immer?) allen anderen den Spaß an den Autos zu verderben, keine Ahnung von was du getrieben wirst und was du damit beabsichtigst?!
Man brauch sich ja nur mal deine Beträge durchzulesen, immer erst Glückwünsche, Gratulationen und Zustimmung, gepaart mit dunklem Vorhersagen, Mies-und Schwarzmalerei.................. Kopfschütteln

An meinen beiden Zten, welche nun insgesamt ca.140 000km runter haben, ist bis jetzt weder ein Motor noch ein Getriebe kaputt gegangen Zwinkern

Auch irrst du mit den Schaltvorgängen, wenn ich die Graphen "groß" ziehe, sieht man das beide gleich langsam geschaltet haben (0,4-0,5Sek.), ich hatte nur mehr Glück, weniger Geschwindigkeit zu verlieren, hier reden wir von 2-3 km/h Augenrollen

Hallo-gruen


- SvenKadettC - 22.01.2011

Zitat:Original von Wolfermann
Werft doch mal einen Blick in das PFF: 200-300 km/h in 8,8 Sekunden

Weiter hinten steht noch die Zeit von 100-200 km/h, die 3,8 Sekunden und von 300-360 km/h, die 13 Sekunden beträgt. Dafür reicht ein 9ff-Flachkäfer Waaas?

Darüber ist bei Carpassion gerade ein Bericht drin: https://www.carpassion.com/magazin/598-9ff-gturbo-850-erlebnisbericht.html
Wobei ja der Umbau schon ca. 100.000 Euro kosten soll.
Fest steht natürlich das da erstmal nix drankommt.


- TurboRoger - 22.01.2011

Is klar Thomas, ich habe die Grafen auch vergrößert !
Wahrscheinlich hab ichs an den Augen !!!
Die 5.6 waren schon brutal schnell geschaltet, ich sehe nur wie fanatisch Du bist !
Aber noch was anderes !
Der User Wolfermann hat nen interessanten Link gegeben
Auf das was da steht will ich gar nicht eingehen , aber weiter unten bei denen im Forum ist ein auch ein Freak
996 Turbo mit 662 PS aus Erkrath, der schafft
100-200 in 5.9 und 100-300 in 20.2 , mit P- Box gemessen
Das sind Werte Thomas !
Aber ich höre jetzt auf, sonst drehst Du noch durch !


- romeomustdie11 - 22.01.2011

Zitat:Original von SvenKadettC
Zitat:Original von Wolfermann
Werft doch mal einen Blick in das PFF: 200-300 km/h in 8,8 Sekunden

Weiter hinten steht noch die Zeit von 100-200 km/h, die 3,8 Sekunden und von 300-360 km/h, die 13 Sekunden beträgt. Dafür reicht ein 9ff-Flachkäfer Waaas?

Darüber ist bei Carpassion gerade ein Bericht drin: https://www.carpassion.com/magazin/598-9ff-gturbo-850-erlebnisbericht.html
Wobei ja der Umbau schon ca. 100.000 Euro kosten soll.
Fest steht natürlich das da erstmal nix drankommt.


@ TIKT Thomas Hallo-gruen ist das nicht dieser Bekannte vom RolandZO6 , das war doch so einer aus dem Münchner Raum mit 9ff Umbau Grübeln


- TIKT-Performance - 22.01.2011

Zitat:Original von romeomustdie11
Zitat:Original von SvenKadettC
Zitat:Original von Wolfermann
Werft doch mal einen Blick in das PFF: 200-300 km/h in 8,8 Sekunden

Weiter hinten steht noch die Zeit von 100-200 km/h, die 3,8 Sekunden und von 300-360 km/h, die 13 Sekunden beträgt. Dafür reicht ein 9ff-Flachkäfer Waaas?

Darüber ist bei Carpassion gerade ein Bericht drin: https://www.carpassion.com/magazin/598-9ff-gturbo-850-erlebnisbericht.html
Wobei ja der Umbau schon ca. 100.000 Euro kosten soll.
Fest steht natürlich das da erstmal nix drankommt.


@ TIKT Thomas Hallo-gruen ist das nicht dieser Bekannte vom RolandZO6 , das war doch so einer aus dem Münchner Raum mit 9ff Umbau Grübeln

Ja, der Max (Bayermax) der hat doch den 997 9ff ?!

zu dem 996 TT hab ich ein Video, bin gerade am fragen ob ich es posten darf Zwinkern


- norbert Z06 - 22.01.2011

Zitat:Original von TurboRoger
Is klar Thomas, ich habe die Grafen auch vergrößert !
Wahrscheinlich hab ichs an den Augen !!!
Die 5.6 waren schon brutal schnell geschaltet, ich sehe nur wie fanatisch Du bist !
Aber noch was anderes !
Der User Wolfermann hat nen interessanten Link gegeben
Auf das was da steht will ich gar nicht eingehen , aber weiter unten bei denen im Forum ist ein auch ein Freak
996 Turbo mit 662 PS aus Erkrath, der schafft
100-200 in 5.9 und 100-300 in 20.2 , mit P- Box gemessen
Das sind Werte Thomas !
Aber ich höre jetzt auf, sonst drehst Du noch durch !
@Turbo Roger
Es gibt immer etwas Besseres. Ich kenne z.B. eine C5, wo alle Alt aussehen. Auch die Bullet im jetzigen Zustand geht schon Kräftig. Hier im Thread geht es aber um Thomas und seine Weiße. Thomas bringt seine Berichte spannend rüber Respekt Dafür. Sei bitte so freundlich und behalte Deine was wäre wenn-Aussagen für Dich und warte erst einmal ab, bis die Weiße fertig ist und Urteile dann. Die Fahrwerte im jetzigen Zustand sind Serie und dienen nur als Basis für spätere Werte.
@ Thomas
Ich finde Deine Reportagen und Tests super OK!
Mach weiter so und lass Dich durch div. Aussagen nicht aufreiben. Meistens ist es nur der Neid der Besitzlosen.
Grüße an all
Norbert


- TIKT-Performance - 22.01.2011

Hier mal ein Vid, von einem Forumskollegen, der hat auch einen 996tt die Werte gemessen und korrigiert 100-200 4,6, 200-300 14,3 und 100-250 in 8,65 Sek. und 546 Meter nach 10 Sek. ab 100km/h
Achtet mal auf den vorderen links, beim Gasgeben, ziehen die Räder schwarze Striche, obwohl die schon recht floot fahren Zwinkern

https://www.rs-quattro.de/forumupload/hueseyinsami.mp4