Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- miltiadis - 26.09.2012

Mein Glückwusch, Thomas!! Yeeah! Yeeah! Yeeah!


Sowas von ein Top-Auto muss einmal geschafft werden............!!! King Pokal


- Z06Ronald - 26.09.2012

Yeeah! Prost!


- TIKT-Performance - 25.02.2013

So auch hieir geht´s wieder los King

Der Motor ist drin und läuft wieder.
Abstimmung muss aber noch gemacht werden, aber sprang sofort und ohne Problem mit dem alten Mapping an.

Nun sind noch ein paar Details nötig, dann geht es auf die Rolle.

An der Stoßstange hab ich auch wieder mal was geändert (ich hab ja sonst nix zu tun haarsträubend)
Auf jeden Fall, hat die "Schöne Front" ja zu wenig Luft an die LLK gelassen, das habe ich ach mit den nachträglich gemachten Ecken, nicht in Griff bekommen!
Also musste eine weitere Lösung her.
Für normale Zusatzkühler (Öl oder Wasser) ist es sicher kein Problem, aber bei der Ladeluft, waren die Öffnungen leider zu klein. Im Vergleich zu der ersten Front (die der KKH jetzt) hat, sind die Öffnungen 20% kleiner, jetzt werden sie wieder größer Augenrollen
Und wenn wir schon dabei waren, haben wir den Unterboden und den Frontspoiler plus neuer Psition für den öl Kühler auch direkt neu gemacht ........... Waaas?

Mal sehen was dabei raus kommt?!

Hier mal ein paar Bilder, das ist natürlich noch kein fertiges Produkt, sondern lediglich Formen für die Carbon Teile später Zwinkern

Auch im Bereich Bremsenkühlung gibt es was Neues, aber dazu erst dann mehr wenn es am Auto angebracht ist Augenrollen

[Bild: 13582669yt.jpg]

[Bild: 13582670nt.jpg]

[Bild: 13582671cm.jpg]

[Bild: 13582672vg.jpg]

[Bild: 13582673fh.jpg]

[Bild: 13582674jy.jpg]


- TIKT-Performance - 07.04.2013

Ich habe heute seit langem mal wieder ein paar Messungen gemacht, passend zu dem anderen Thread (ZR1 vs. GTR) hier mal ein paar Fakten.
Tank war randvoll, bin gerade in Mönkeloh von der Tanke und 15km (A33 PB-BI) weiter hat es sich gerade gepasst. Im Kofferaum noch mein großer Koffer (ca. 30kg) dazu noch mein Helm, Schuhe, eine Schachtel mit einer reserve VVBOX.
Ich bin mit den alten holzigen und profillosen Cup´s unterwegs gewesen, praktisch noch am einfahren, dadurch das die Reifen bei 12C° nicht warm werden wollen auf der Bahn, hab ich es eher ruhig angehen lassen, sprich ich bin sachte ans Gas gegangen, weill wenn ich voll reingetreten habe, die Räder auch bei über 150noch druchgedreht sind.
Alle Messungen hab ich im 4.Gang gemacht.

Ich denke, das wenn alles passt und ich die Übung im dritten Gang absolvieren kann, für die 150-210 eine Zeit von ganz tiefen 3 Sek. (eventuell auch 2,9?!) realistisch sein sollte Waaas?

Die Zeit ist zwar schön und ich freu mich auch darüber, das die XXX jetzt wieder rennt wie Bolle, aber viel mehr freue ich mich über unsere neuen Kühlerkästen inkl. dem dahinter verborgenen Kühlsystem. Ich habe den Ölkühler heute abkleben müssen um überhaupt auf Temeratur zu kommen, trotz mehrere Messungen kurz hintereinander, blieb Wasser wie festgenagelt bei 88C° und Öl ging nicht über 90C° King

Hier das Diagramm, Video und weitere Daten poste ich bei Gelegenheit, ich hab heute viele neue
Daten sammeln können.........

[Bild: 14049969un.jpg]

So sieht die XXX jetzt mit der neuen fertigen Nase aus, heute gab´s noch schnell frisches Öl und einen Check, nachdem sie jetzt völlig Problemlos 900km in 24h abgespult hat, geht´s Morgen zu Feintuning auf den Bilster Berg.

[Bild: 14050393qp.jpg]

[Bild: 14050394zj.jpg]


- Freistaat - 07.04.2013

Cool Job, Thommy. Respekt

...und ein wunderbarer Roadster aus Dülmen. Dafür


- JR - 07.04.2013

Viel Spaß und bis Melle!

Gruß

JR


- TIKT-Performance - 07.04.2013

Zitat:Original von Freistaat
Cool Job, Thommy. Respekt

...und ein wunderbarer Roadster aus Dülmen. Dafür

Danke Prost!

Ja ist sogar ein sehr cooler, ist ein MF5 mit dem Bi Turbo motor aus dem M5, der ist Mattgrau und hat neben den BBS F1 Rädern, alle Chromteile in schwarz .......... Traumauto huldigen
aber lahm King


- TraxxCH - 07.04.2013

Herrlich......freut mich für Dich das Deine XXX so gut läuft! Great Job! Respekt


- TIKT-Performance - 07.04.2013

Zitat:Original von JR
Viel Spaß und bis Melle!

Gruß

JR

Wenn alles hält und heile bleibt, lass ich sie hier oben beim DD stehen bis zum WE, ich kaufe mir die Woche noch nen Abschleppwagen, dann kann ich sie am Samsatag damit wieder Heim bringen Zwinkern


- Blade Z06 - 08.04.2013

Fängt ja alles schon gut an! Yeeah!
Glückwunsch!