Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- starkisC3 - 05.05.2013

@TIKT-Performance - konnte am Freitag, Dank Heinz, in St. Pölten bei Car Reloaded dabei sein,
wie Deine ZR 1 am Prüfstand war.

Einfach der Hammer, sowas muss man mal live Waaas? gesehen und vorallem gehört haben Yeeah! Yeeah!.

Tolles Auto, tolle Crew, toller Besitzer.
Danke für den Einblick und das informative Gespräch OK!.

Alles gute für den Cup.


- fzsz - 06.05.2013

Zitat:Original von Repsol-Racer
Mich würd jetzt vor allem wunder nehmen, wie sich dieses Geschoss beschleunigungsmässig gegen ein 1000ccm Sportmotorrad à la Fireblade oder R1 so schlägt? Patriot

Ich glaube bis 250 km/h hat auch die ZR1 von Thomas keine Chance auch mit einem Superbike aus dieser Liga mitzuhalten.
Darüber wird der Luftwiderstand wohl so groß, dass die 500-600Ps Mehrleistung das Leistungsgewicht der Bikes egalisieren und die ZR1 aufholt.

Wenn ich wetten müsste würde auf das Motorrad setzen.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5eandKMtm8w


- Turbomichel - 06.05.2013

Hallo

Die sollte immer Reichen

https://www.youtube.com/watch?v=gQaG0tlBBLE Yeeah!

G. TM


- TIKT-Performance - 27.05.2013

Guten Morgen Forumsgemeinde,

nach den turbulenten letzten Wochen, will ich hier an dieser Stelle noch was zur XXX schreiben.

Nachdem ja letztes Jahr der Motor eingegangen war, musste ich einen neuen bauen lassen.
Der Martin war ja zu Lambda Performance gewechselt und weil wir keinen Motorenmann haben,
mussten wir (wie früher auch) das bei jemanden in Auftrag geben.

Eigentlich kamen dafür ja nur der Till oder Heinz in Frage?
Das für und wieder hab ich mir gut und lange überlegt, anders als hier von einigen vermutet,
war das eine rein kommerzielle Entscheidung, keine Emotionale!

Dazu kam, das der Heinz bereit war den Motor bei uns einzubauen und das Projekt auch darüber hinaus intensiv zu begleiten.

Ganz gleich was mit wem im Vorfeld passiert war, ich habe völlig Wertfrei bei Null angefangen und dem Heinz vertraut. Es war von vornherein klar das eine Operation in diesem Ausmaß nicht damit getan ist, das man da einen neuen Motor zusammen schustert, rein steckt und dann wieder so rum fahren kann, wie wenn man ein neues Auto aus dem Schaufenster kauft!

Es treten Folgeprobleme auf, die nicht nur behoben werden müssen, nein das muss auch bezahlt werden und mit dem Motor irgend wie gar nix zu tun haben!
So brauchte ich, eine andere Kupplung, die Kuppler wurden nachträglich verbaut, eine Lichtmaschine, zwei Radlager, zwei Lenkungen (eine bezahlt, eine auf Garantie) dazu noch einen Hydraulik Notdienst und was weiß ich was ich noch alles vergessen hab?

Von mehreren Oewechseln, Oel Filtern, Riemen , Riemenscheiben und Dämpfern (die ich ja schon gekauft hatte) Krümmern und Kat´s die erst raugeflogen, sind dann die Alten umgeändert (und die waren schon eine Maßanfertigung) und die dann nicht funktionieren um dann nochmal neue bei HJS zu kaufen für viel Geld und und und ........... ganz zu schweigen!

So kommen zum eigentlich Motor nochmal über 10 000,- dazu, so das die XXX mittlerweile vorne schon fast ne 3 stehen hat Waaas?

Das sind dann auch die Zahlen die in den Zeitungen stehen.

Sicher hatte ich dazwischen auch Bedenken und Zweifel (klar nachdem was hier so alles abgegangen ist und was alles erzählt wurde?)!

Bei mir ist von alle dem nichts eingetreten, ich habe die Dinge klar mit Heinz besprochen (also auch die Unangenehmen) und wir haben die Vorgehensweise abgesteckt, wie wir was hadeln wollen/werden.

Ich hab genau das bekommen was mit versprochen wurde, ich war beim Zusammenbau dabei und es ist auch noch alles drin was drin sein sollte.

Von der Leistung ist so wie ich es schon vor Wochen schrieb, wir haben minimal mehr als zuvor, wieviel final gebe ich bekannt wenn wir final fertig sind, es verändern sich die Dinge noch, weil wir mit den Kats und ein paar anderen Dingen noch am entwickeln sind.

Der Heinz hat einen sehr, sehr guten Job gemacht, er hat vieles günstiger gemacht und ne Menge seiner Leistung gar nicht berechnet, er hat einen zu Teil unmenschlichen Einsatz gezeigt, gerannt, gepuscht, gelaufen, gefahren, kaum geschlafen und dann auch noch Geld verdient mit seinem eigenen Kram............. Respekt Heinz und vielen Dank dafür huldigen


Das ganze ist ein Projekt und dient dazu unseren Namen bekannt/er zu machen und weil ich mir keine teure Werbeagentur leisten kann oder will, bzw. ich mir einbilde, das ich selbst ein gutes Händchen für Design und die Logos habe, mache ich es selbst und terminiere das auch so, das es den möglichst größesten Effekt hat, klar das es auch mal nicht klappt und mir Fehler unterlaufen.

An dieser Stelle will ich auch Uli für die Nutzung des Forums als Werbeplattform danken, ich bin nun im 8.Jahr (glaube ich dabei) und mag das Forum sehr, ich habe sehr viel positves hier bekommen und bin gerne hier, auch fällt es mir nicht schwer, mich hier an die vorgegebnen Regeln zu halten (und ja auch ich wurde schon gemaßregelt (mit Recht Zwinkern)) und das ist auch der Grund, warum ich nicht in den anderen Foren mitmache Zwinkern

Stattdessen werde ich auch weiterhin versuchen, hier im Forum spannende Beiträge und Gesprächsstoff rund um die Corvette zu liefern..................... OK!

So hier noch was zur Technik,

Das ist das Beste was man für Geld in einer Corvette verbauen kann (damit fahren die auch die GT3 Vetten rum), die Scheiben (nur breiter) fahren wir wir ja schon seit 2 Jahren, nun habe ich wegen dem Gewicht, noch mal die Brembo Rennsättel gekauft und verbaut, die wiegen knapp 3kg weniger pro Sattel und man kann dickere Beläge fahren, dafür kostet so ein Sattel offiziell 2500,- plus lackieren, plus Sattelhalter fräsen, gebracht es es nix, das Auto bremst nicht besser oder länger gut damit und die Beläge klappern wie die Sau!

Das war ein Investition ins Lehre, aber so ist das halt so mit dem Tuning, ab und an bringt es außer Kosten nix, gut wenn wir Tuner uns die Mühe machen, die Dinge vorab zu testen und dann auch mal nicht den Kunden zu empfehlen Hallo-gruen

[Bild: 14627551sa.jpg]


- tanith - 27.05.2013

Hallo Tomislav!

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Fahrzeug und Hut ab vor deiner und auch Heinz`Leistung. Meinen allergrößten Respekt vor dem , was ihr auf die Beine gestellt und erreicht habt. Weiter so!

Grüsse

Frank


- TIKT-Performance - 27.05.2013

Hier noch ein zwei schöne Fotos, hat mir der Fotograf geschenkt wenn ich seine Freundin mal ne Runde mitnehme auf dem Track, ich werde die zweite Cam auf sie richten und hochladen huahua huahua huahua

[Bild: 14633522gi.jpg]

[Bild: 14633523sq.jpg]


- TIKT-Performance - 27.05.2013

Ich wurde jetzt schon mehrfach per PN gefragt, was das für eine Farbe auf den Felgen ist?

Die Felgen sind nicht lackiert, sondern wurden grob auf der Maschine gefertigt ohne die finale Handbearbeitung, danach haben wir sie in Gold eloxiert und lediglich ne Schicht Klarlack drauf gepulvert.
Wir wollten das bewußt so roh zeigen und vermutlich wird der Klarlack auch nciht vernünftig halten (zumindest nciht auf Dauer?!) aber das macht auch nix, weil ich die zum TÜV geben werde und ich bekomme dann schöne Neue OK!


- Mankra - 27.05.2013

Zitat:Original von Repsol-Racer
Mich würd jetzt vor allem wunder nehmen, wie sich dieses Geschoss beschleunigungsmässig gegen ein 1000ccm Sportmotorrad à la Fireblade oder R1 so schlägt? Patriot

Auf die 400m oder 0-200 sind die Mopedn deutlich schneller.

Zitat:Original von TIKT-Performance
Die Idee ist folgende ich in mit der XXX gegen eine BMW 1000RR
Wir starten aus 120km/h und beschleunigen bis 300km/h
Das müßte sich ausgehen, ab 250 müßte die XXX schneller sein.


- mario makary - 30.05.2013

Auf dei 402 m Meter ist sind sie gar nicht so schnell,viele schaffen nur schlechte 11er zeiten wenn sie Erfahrung haben dann ist auch ne mittlere 10er Zeit drin.

https://www.youtube.com/watch?v=KYR_GOHhp6Y


GRuß Mario


- TIKT-Performance - 30.05.2013

Ich werde jetzt wenn ich mich mal ein wenig ausgeruht hab, den Flügel abschrauben und versuchen vernünftige Messungen zu machen, also 100-200 und bis 300, wobei 100-200 mit auch mit Flügel schon in 4,9 geht King