Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- TIKT-Performance - 10.08.2013

Ja, auf der Nos ist Motorleistung natürlich das aller, aller Wichtigste Idee............ das weiß doch jeder, oder? Grübeln
Ich kann aber verstehen, das auf Heinz seinen Post (der letzte Absatz war unnötig) eine retour Kutsche folgen wird Zwinkern

Ich auf jeden Fall, würde mich ganz gerne von solchen vergleichen distanzieren und habe hier auch noch nie in Konkurrenz zu irgend wem geschrieben.
Und wenn schon vergleichen dann eben nur wie beim TGP, wo von neutraler Seite das Ganze bewertet wird Zwinkern
Hier schreibe ich über mein Auto und bewerbe meine Arbeit und unsere Produkte, nicht mehr und nicht weniger!


Egal, zurück zum Thema.

Wir haben so was wie einen Ram Air gebaut, weil uns aufgefallen ist, dass das Auto ohne die Lingenfelter Luftfilter Abdeckung auf der Rolle ca. 10-15PS mehr hatte als mit.
Das war übrigens auch beim Till mit dem alten Motor schon so.

Nur ohne die Abdeckung, zieht sich der Motor auch warme Umgebungsluft vom Motor, was auch nicht gut sein kann?!

Also bin ich hin und hab den Deckel wieder drauf gemacht und versucht mehr Luft von vorne zu bekommen. Die vier Öffnungen durch den Träger, hatten wir ja schon vor 2 Jahren gemacht, leider sind wir nicht in der Lage die Luftmenge zu messen die da durch geht, bzw. irgend wie wird es schon gehen, aber ich kann es nicht!

Aber die Ansaugtemperatur kann man auslesen und die war immer weit über der Umgebungstemperatur. Ob nun mit dem (ich nenne es einfach mal so) Ram Air mehr Luft rein kommt weiß ich immer noch nicht, aber auf jeden Fall bleibt die Temperatur nun stur 1-2 C° über der Außentemperatur, egal was ich mache und wie ich fahre.

Jetzt geht die Luft durch die vier Öffnungen vorne direkt in den Ram Air, von da durch die vier Röhren, aber auch nach oben wo bei der Z die blinde Öffnung auf der Front sitzt.

Ich setze jetzt mal den Post ab nd versuche dann zwei Bilder hochzuladen.


- TIKT-Performance - 10.08.2013

So hier die Bilder
Musste das jetzt so machen, weil ich mir gestern Abend in so einem verf.... Leih Z4 beim öffnen von Dach, mein Lap Top kaputt gedrückt hab, jetzt geht nur noch ein drittel vom Bildschirm und es stürzt ständig ab haarsträubend

[Bild: 15449752qt.jpg]

[Bild: 15449753qf.jpg]

Somit erklärt sich warum eine Überprüfung und Anpassung der Daten notwendig war Zwinkern


- LaRassa - 10.08.2013

Hi Thomas und Heinz,
meinen grössten Respekt vor eurer gemeinsamen Arbeit und der wahrscheinlich in Deutschland
besten, schnellsten und schönsten ZR1. "Die Ihr auf die Beine gestellt habt"

Ich denke solche Beiträge sind das Salz in der Suppe in einem Forum.

Auch wenn beim Heinz (Wahrscheinlich) in der Vergangenheit nicht alles so gelaufen ist wie es der ein oder andere Kunde erwartet hatte denke ich, sollte es irgendwann mal gut sein.

LG und macht weiter so

Thomas


- CCRP - 10.08.2013

@ KHH

auch wenn es hier nicht reingehört, du hast völlig Recht so machen wir das auf der NOS. Ist ja gar nicht mal so verkehrt was du da sagst auch wenn du natürlich Heimvorteil hast.

Wir kommen sehr gerne mit ein oder zwei Z06 von mir hoch, vollausgestattet mit Vbox und werden dann schön für alle die Rundenzeiten dokumentieren und veröffentlichen. Interessiert mich ja auch!

sollten das bald mal nach der Urlaubssaison machen bevor es Herbst wird und freu mich drauf ! Prost!

würde aber auch vorschlagen das du mal auf unseren Strecken zeigst wo der Hammer hängt, sage mal Pannoniaring und Slovakiaring, beides sehr diffizile und schöne Strecken, bist herzlich dazu eingeladen!


- TIKT-Performance - 10.08.2013

Zitat:Original von LaRassa
Auch wenn beim Heinz (Wahrscheinlich) in der Vergangenheit nicht alles so gelaufen ist wie es der ein oder andere Kunde erwartet hatte denke ich, sollte es irgendwann mal gut sein.

LG und macht weiter so

Thomas

Hallo Namensvetter,

ich ziehe meinen Hut und danke dir für deine Worte, bist halt ein klasse Typ Respekt Respekt Respekt Prost!


- schrömi67 - 10.08.2013

Zitat:Original von LaRassa
Hi Thomas und Heinz,
meinen grössten Respekt vor eurer gemeinsamen Arbeit und der wahrscheinlich in Deutschland
besten, schnellsten und schönsten ZR1. "Die Ihr auf die Beine gestellt habt"

Ich denke solche Beiträge sind das Salz in der Suppe in einem Forum.

Auch wenn beim Heinz (Wahrscheinlich) in der Vergangenheit nicht alles so gelaufen ist wie es der ein oder andere Kunde erwartet hatte denke ich, sollte es irgendwann mal gut sein.

LG und macht weiter so

Thomas


solange es einen nicht selbst betrifft kann man das so sagen dumdidum


- LaRassa - 10.08.2013

Auch ich habe in meinem Leben schon genug Lehrgeld bezahlt. Dennoch trage ich so etwas nicht über Jahre öffentlich aus PUNKT

Ich denke wer sich mit dem Thema Tuning auseinandersetzt wird immer irgendwo irgendwem Lehrgeld bezahlen. Aber gleich die ganze Arbeit von einem in Frage zu stellen finde ich auch nicht viel besser.

LG Thomas


- Wutzer - 10.08.2013

Zitat:Original von LaRassa

Ich denke wer sich mit dem Thema Tuning auseinandersetzt wird immer irgendwo irgendwem Lehrgeld bezahlen.

LG Thomas


In der Serienentwicklung ist man angehalten, die physikalischen Grenzen bis zum vertretbaren Maß aus zu reizen. Tuning setzt auf dieser Basis auf und dehnt dabei das Wort "vertretbar", was automatisch auch Steigerung des Risikos bedeutet. Noch Fragen ?
Und mit der Mär von der individuellen Anpassung redet man sich die Sache im Zeitalter der adaptiven Steuergeräte nur selbst schön.

Gruß

Wutzer


- ludding - 10.08.2013

Zitat:Original von TIKT-Performance
Hier schreibe ich über mein Auto und bewerbe meine Arbeit und unsere Produkte

Und das ist auch gut und interessant so !! Respekt Dafür


- zuendler - 10.08.2013

Zitat:Original von Wutzer
Zitat:Original von LaRassa

Ich denke wer sich mit dem Thema Tuning auseinandersetzt wird immer irgendwo irgendwem Lehrgeld bezahlen.

LG Thomas


In der Serienentwicklung ist man angehalten, die physikalischen Grenzen bis zum vertretbaren Maß aus zu reizen. Tuning setzt auf dieser Basis auf und dehnt dabei das Wort "vertretbar", was automatisch auch Steigerung des Risikos bedeutet. Noch Fragen ?
Und mit der Mär von der individuellen Anpassung redet man sich die Sache im Zeitalter der adaptiven Steuergeräte nur selbst schön.

Gruß

Wutzer

Den Ansatz über die Preisschraube hast du vergessen Zwinkern
Also man kann auch sichere Mehrleistung erzielen, aber zum doppelten Preis eben.