Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- D-C5 Rene - 10.08.2013

Hallo Tomislav,


habt Ihr für die Kühler vorne den Rahmen abgeschnitten ?

Da fehlen doch mindestens die "Stummel" rechts und links ??


Kann das auf den Bildern nicht so genau erkennen.




MfG René


- TIKT-Performance - 10.08.2013

Zitat:Original von D-C5 Rene
Hallo Tomislav,


habt Ihr für die Kühler vorne den Rahmen abgeschnitten ?

Da fehlen doch mindestens die "Stummel" rechts und links ??


Kann das auf den Bildern nicht so genau erkennen.




MfG René

Nein, das sind eigentlich Öl Kühler, die keine Tanks haben, bzw. wenn dann nur oben und unten kleine?!


- TIKT-Performance - 10.08.2013

Das eigentliche Problem sind aber die Kühler (Wärmetauscher) im Kompreessor,
diese sind von Haus schon zu klein Kopfschütteln

Da wäre zwar Platz für etwas breitere, allerdings hat mir jeder Kühlerbauer versichert,
das wenn man die breiter macht, der Durchfluss leiden wird?!
Also wenn man die Kühlleistung wirklich verbessern, muss man die Kühler auch nach oben höher machen, dazu brauch es dann aber einen dementsprechend höheren Deckel.
Den könnten wir dann aus dem Vollen fräsen, brächten dann wieder ne noch höhere Motorhaube und wer weiß was dann noch käme?!?

Außerdem sprechen wir dann eben mal von gut 10 000,- oder mehr Augenrollen

Das steht in keinem Verhältnis mehr (tut es schon lang nicht mehr haarsträubend)


- TIKT-Performance - 11.08.2013

Schrömi ich hatte gebeten das wo anders auszutragen, lass es hier im Thread bitte ..........danke!


- schrömi67 - 11.08.2013

sorry Tomas, gehört hier nicht her Prost!


gruss Michael


- TIKT-Performance - 11.08.2013

Zitat:Original von schrömi67
sorry Tomas, gehört hier nicht her Prost!


gruss Michael

Hallo Michael, vielen Dank Prost!


- TIKT-Performance - 13.08.2013

Ich hatte es ja Sonntag schon angedeutet, das ich eventuell nach Salzburg komme heute.
Bei uns in Rosenheim hat es geregnet bis Mittag, so das ich erst gar nicht fahren wollte, als dann die Sonne rauskam, hab ich schnell die Jungs vom Pisten Club angerufen und entschieden doch hin zu fahren.
Das verk....te Navi leitet mich natürlich (wie sollte es auch anders sein?!) mitten durch dieStadt und das Mittags um 15,30h haarsträubend so das ich erst um halb fünf am SBR war und mir fast noch in die Hose gepisst hätte Kopfschütteln

Dann schnell Luft raus, 2 Runden fahren, wieder Luft raus, 4-5 Runden zu kennenlernen fahren und dann war Wechsel der Gruppen. Ich durfte aber in beiden Gruppen fahren, so dass das kein Problem war, also wieder raus, eine Runde zum warmfahren und dann mal auf Zeit.

Auf Anhieb konnte ich 1:28,2 und 1:28,1 fahren, auf alten verbrauchten Cup´s, viel beeindruckender war jedoch die V-max den Berg hoch, es lagen 282,7km/h an und über echte 1,5g Waaas?

Mit frischen Reifen geht sicher noch mal 1,5-2 Sek schneller, wäre auch heute noch schneller gegangen, es fing aber genau als ich über Ziellinie gefahren bin, wieder an zu regnen Kopfschütteln

Eine Serien ZR1 schätze ich auf Semis bei 1:30min ein und eine Z06 auf Semis bei 1:31min, das ist dann schon deutlich schneller auf dieser kurzen Strecke.
Das schnellste Video mit Daten Einblendung, was ich bisher finden konnte, war der Nico Bastian im GT2, der hat eine V-max von 274 geschafft und in der darauffolgenden schnellen Rechts etwas über 180. Die konnte ich auch fahren, wobei ich mir da auch noch mehr zutraue mit ein wenig Übung.

Hier kann man sehr schön sehen, wie gut der Motor geht und wie gut FW und Bremse funktionieren.

Viel Spaß beim schauen

https://youtu.be/mn1Q3qhnTPo


- MR Shift - 13.08.2013

Ist schon geil wie die xxx jetzt rennt. 283 km/h ist wirklich top Prost!
Gratulation Thomas Respekt Dafür

Gruß
Mr Shift


- 19Corvette92 - 14.08.2013

Schönes Video. Yeeah! OK!


- LaRassa - 14.08.2013

Sehr schönes Video. Es ist schon sehr beeindruckend wie ein Auto mir 800+ PS beschleunigt.

Mit eingeschaltetem DZM wäre es noch schöner !

LG Thomas