Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- LaRassa - 14.08.2013

Sag nur wann, ich bin sofort dabei.....


- TIKT-Performance - 14.08.2013

Prost! Zwinkern

So nun ein paar Worte zum SBR

Ich war gestern das erst mal dort und bin nur deshalb hin, weil es ja praktisch direkt vor der Tür liegt (70km von unserer Halle)
.
Die Strecke ist langweilig und ohne jede Herausforderung, weder technisch noch fahrerisch Kopfschütteln

Einzig die Kuppe oben mit einen sehr schnellen Fahrzeug verlangt nach dicken Eiern und die darauf folgende Rechts könnte man irgend wie als Schwierig durchgehen lassen, da sie ebenfalls sehr schnell gefahren wird. Der Rest ist langweilig und gesamt gesehen in einem sehr üblen Zustand, sehr wellig, und teilweise in den Kurven Löcher im Asphalt, das sind zwar Dinge die man auf einer Rennstrecke nicht brauchen kann, aber um zu testen gut oder schlecht das FW ist, ist wiederum perfekt.
In der Anbremszone vor der Schikane nach S/Z ist es wellig und hier kann man sehr schön sehen, ob und wie gut die bremse funktioniert, die schnelle Gegengerade ist auch sehr wellig, bei 250 spürt man das kaum bis gar nicht, bei 280 und drüber, muss man die Arschbacken schon zusammen kneifen, besonders oder gerade oben wenn man noch mit leichtem Lenkeinschlag für die schnelle Rechts bremsen muss, hier zeigt wie gut und sicher ein FW dann tatsächlich ist.
Diese Eck erinnert mich bei diesem Tempo ein wenig an das Schwedenkreuz Zwinkern

Also grundsätzlich würde ich sagen, fahre ich da nicht mehr, auf der anderen Seite juckt es mich dann doch nochmal die Zeit runter zu schrauben und den Berg mit 290 zu erklimmen King

Mal sehen............. Zwinkern


- Tom V - 14.08.2013

Thomas, kurz OT

wenn ich diesen Thread hier anklicke, sehe ich ein Popup von http://www.krama.cc wo ich mich einloggen soll.

Das ist def. nur hier der Fall.
Gibt es dazu eine Erklärung?
Stört nicht - wundert mich nur Zwinkern


- TIKT-Performance - 14.08.2013

Kommt aber nicht von mir, kommt bei mir nicht und ich weiß auch nicht was das ist Waaas? !?!?


- Tom V - 14.08.2013

ok, danke Dir.... wenn sich kein weiterer Betroffener meldet, dann lösch mein OT bitte wieder

EDIT:
[Bild: tikt.jpg]


- Tom V - 14.08.2013

Habs rausgefunden Thomas, liegt an der Signatur vom Manfred (Mankra)..... die funktioniert offensichtlich aktuell nicht und ist mit krama.cc verknüpft.
Daher passiert das nicht auf allen Seiten....


- TIKT-Performance - 14.08.2013

Ach OK, vielen Dank für de INfo OK!


- MR Shift - 14.08.2013

Hallo Tomislav,
erst mal Danke für deine Ausführungen OK!

Zum TR möchte ich an dieser Stelle besser nichts sagen. Ich denke aber, du hast den Sachverhalt schon im Wesentlichen richtig analysiert.

Ich hatte ja nur gefragt, weil die Geiger ZR1 offensichtlich ohne Flügel auskommt. Die war zumindest letztes Jahr am Sachsenring und beim TGP von den Zeiten her ja auf ähnlichem Niveau und das eben ohne Flügel.
Berechnungen auf dem track gestalten sich natürlich schon als schwierig, vor allem ist ja die Frage, was man berechnen will. Prinzipiell lassen sich auch mit veränderter Front und dem Heckflügel Aussagen bezüglich der Längsdynamik machen, wenn das Auto in der Position relativ stabil bleibt.
Mit wachsander Geschwindigkeit wird natürlich der zusätzliche Leistungsbedarf durch den erhöhten cW*A Wert auch immer größer. So macht der Unterschied von 0,1 (bspw. 0,81 gegenüber 0,71) bei 200 km/h lediglich 10 kW aus, bei 300 km/h aber schon rund 35 kW. Das hat zur Konsequenz, dass der Unterschied in der Beschleunigung von 200-220 km/h lediglich 0,05 s von
280-300 km/h allerdings schon 0,6 s ausmacht. Theoretisch ließe sich aber auch eine cW*A Bestimmung jeweiliger Flügelstellungen anhand diverser Verfahren durchführen.

An dieser Stelle nochmals meine Anerkennung an das ganze Projekt und ich drücke dir die Daumen für weitere Rekordzeiten und v-max Geschwindigkeiten wie bspw. auf der Parabolica Zwinkern


Gruß
Mr Shift


- peter z 06 - 15.08.2013

Hi Tomislav, Nico Bastian schnellste Runde war eine 1,28. Sein Auto hatte angeblich 600 PS. Eine Sekunde schneller waere es aber lt. Ihm noch gegangen. Gruß Guenther


- Rüddy - 15.08.2013

Zitat:Original von TIKT-Performance
Ich war gestern das erst mal dort und bin nur deshalb hin, weil es ja praktisch direkt vor der Tür liegt (70km von unserer Halle)
.
Die Strecke ist langweilig und ohne jede Herausforderung, weder technisch noch fahrerisch Kopfschütteln

Niki Lauda nannte den SBR die "längste Pissrinne der Welt" dumdidum

Gruß
Rüddy