Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- norbert Z06 - 13.09.2013

Bin schon darauf neugierig, wie Sie anschiebt. Yeeah!


- TIKT-Performance - 13.09.2013

Zitat:Original von norbert Z06
Bin schon darauf neugierig, wie Sie anschiebt. Yeeah!

So wie bisher auch?!?

Es werden doch nur V Clamps verbaut,
Damit ich schneller die Kats tauschen kann Zwinkern
Auf dem Track sind ein paar PS wertvoll, aber auf der Straße will ich mit Kats fahren!
Mit Kats spricht sie etwas anders an, aber schneller wird da nix.


- TIKT-Performance - 13.09.2013

Kann vom Handy keine Bilder hochladen, mach ich Morgen Zwinkern


- TIKT-Performance - 14.10.2013

Mal wieder was neues von der XXX

Wir haben ja die letzten Wochen noch dies und das an der XXX verändert respektive verbessert.
Aber wie das nun so oft bei Sonderumbauten ist, sieht man das Ergebnis erst dann, wenn man es im harten Einsatz testet.
Gestern war es dann soweit, in HH gab es einen Track Day und wo kann ichbesser testen als dort.
Hier stehen mir die meisten Daten zur Verfügung.

Ich hatte mir als Ziel gesetzt ein 1:50 zu fahren, es wurde dann eine 1:503 in der ersten Runde, wo ich noch etwas zögerlich war, beim nächsten Versuch hatte ich dann leider Verkehr wie auchbei 5-6 weiteren versuchen. Die 1:50,5 war dann eigentlich die beste Runde zumal mal deutlich sehen kann, wie sehr ich behindert wurde. Mein CT Programm sagt das ich ca. 1Sek. dabei verliere.

Es gibt nun aber ein bisher nicht gekanntes Problem, die Reifen überhitzen zu schnell und fangen an zu schmieren, so fahre ich dann auch in die Parabolica im vierten Gang mit ca. 65km/h rein und am ende dann bei knappen 278km/h in die Eisen zu latschen.
Ich kenne kein einziges Straßenfahrzeug, was dahinten auf Straßenreifen solche Werte erreicht.

Diese habe ich zum großen Teil dem Heinz aus Graz zu verdanken, an meiner XXX hat er hervorragende Arbeit geleistet, dafür und auch für seinen unermüdlichen Einsatz möchte ich ihm herzlichen danken, klasse Jobgemacht Heinz Respekt Dafür

Mal sehen ob das Wetter in der übernächsten Woche noch eine AB Fahrt erlaubt, ich würde gerne noch ein paar Beschleunigungsmessungen machen, auch hier gibt es neu Zahlen King

Die XXX hat z.B. in HH gestern permanente 3,4-3,5 Sek. von 150 auf 210 geliefert, mal sehen wenn ich sie auf Straßenreifen stelle und das FW auf Straße drehe, dann könnten die Zahlen noch mal deutlich purzeln.

Hier das Vid zum Lauf in HH, jeder der was davon versteht, kann sehen das da noch Luft nach unten ist King

https://youtu.be/QnzVgIotuW0





- peter z 06 - 14.10.2013

Hi Tomislav,

hatte schon gehört von deiner TOP-Zeit Yeeah!. Wirklich beeindruckend wie dein Auto anschiebt. Mach weiter so. Macht Spass zum zusehen.

Bis denn Günther


- TIKT-Performance - 14.10.2013

Ja danke Günther,
war wirklich gut gestern, obwohl ich eigentlich schlecht gefahren bin Kopfschütteln

Kein Ahnung aber irgend wie hatte ich gestern recht großen Respekt vor der immensen Leistung,
ich lade die tage noch zwei tiefe 52er Runden hoch, die sehen viel mehr nach Racing aus, waren aber 2 Sek. langsamer!
Vielleicht heb ich auch einfach nur zu viel Sturz drauf, oder mir ist die Rumbraterei im 991 GT3 nicht gut bekommen, weil obwohl ich ja kaum Porsche Erfahrung habe, war ich auf Anhieb sehr schnell damit und Spaß hat es auch gemacht, bei deutlich einfacherem Fahren.

Auf jeden Fall war ich an mehren Ecken langsamer als üblich, auch wenn die Zeit gesamt schon irre ist, aber das geht noch deutlich schneller, ich bin mir sicher, damit auch 49 tief fahren zu können Zwinkern


- Corvalex - 14.10.2013

"Oh my Lord" Feixen

Schön, wieder etwas über die xxx zu lesen und sehr beeindruckend, Deinen Tacho zu beobachten Yeeah!


- MR Shift - 15.10.2013

Guten Morgen Tomislav,

da mir die Resonanz auf dein neues Video hier etwas dürftig erscheint, möchte ich dir und dem Heinz gerne mal ein paar lobende Worte sagen !

Ich finde, ihr beiden habt in den letzten Monaten eine tolle Arbeit geleistet und das Ergebnis sieht man in den verschiedesten Videos, die du ja eingestellt hattest. Im Prinzip ist die XXX ja kein Rennwagen, sondern immer noch ein Straßenauto. Auf der Motorenseite ist das Potential mittlerweile recht gut und sehr intelligent ausgeschöpft.
Wer richtig Ahnung hat und sich mit den Videos mal intensiv beschäftigt, stellt fest, dass der Heinz nochmals einige PS gefunden haben muss und wir sprechen hier nicht von
nur 5-10 PS. King

Dass ihr das, gerade bei so einem relativ kleinen Lader geschafft hat, verdient meine höchste Anerkennung. Respekt Dafür

Ich denke bei so viel Leistung wird auch die Bedeutung des Flügels immer größer. Es bedarf bestimmt schon einigen Abtrieb für anstehende nächste Bestzeiten und ich bin mir
ganz sicher, dass angesichts der hier nicht optimalen Bedingungen noch Potential steckt, was die Rundenzeiten angeht. Ich tippe sogar auf eine 1:48 hoch, wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes Jahr !


Anerkennende Grüße Prost!
MR Shift


- CCRP - 15.10.2013

ich möchte hier aber auch eines loswerden, solch Resultate sind nur als Team möglich wo man sich beiderseitig respektiert und es freut mich wirklich bei Tommy's Team dabeisein zu können.

Man hatte ja in der Vergangenheit so seine Erfahrungen gemacht aber bei Tomislav läuft das anders ab, hier ist man Mitglied - darf und soll sogar seine Anregungen einbringen und wird nicht zum Befehlsempfänger degradiert der dann letztendlich für alles verantwortlich gemacht wird, und das ist eine völlig neue freiere Arbeits- und Denksituation.

eine jede Änderung wird peinlichst genau dokumentiert, analysiert und für gut oder schlecht empfunden, verworfen, geändert oder so lange herumgetüftelt bis es funktioniert. Und das immer im echten Team mit echten Teamgeist.

egal wie verrückt manche Ideen sein mögen, sie werden diskutiert analysiert und probiert. Stimmen die Zahlen und Resultate darauf aufgebaut, wenn nciht gefunden wo man den Denkfehler hatte. Nur so ist es möglich das ein Strassenauto mit Serienreifen solche Zeiten hinbrennen kann. An der XXX ist nichts ausgebaut oder Gewichtsoptimiert, Herr Lord fährt immer noch mit eingeschaltener Klimaanlage (Weichei...) und auf der Serienbereifung. Durch das nun geniale Kühlsystem keinerlei Wasser, Öl oder Ansaugtemperaturprobleme mehr alles immer im grünen Bereich.

Zum Motor, das Konzept war ursprünglich als absurd abgetan worden aber läuft die ganze Saison wie ein Schweizer Uhrwerk. Aufgrund der Erfahrungen beim TGP wurde zwar die Nockenwelle nochmals geändert aber seitdem wurde der Motor nie mehr angegriffen. Die letzten Änderungen die massive Leistungszuwächse brachten haben sich auf die Laderperipherie und Wirkungsgradsteigerungen beschränkt und obwohl wir uns lange da nicht drüber getraut haben bringt es das voll auch wenn über 100h dafür draufgingen. Da kann ich sicher sagen das in Europa in der Form sonst noch niemand gemacht hat!

wir werden nun gezielt Drehmoment begrenzen um den Kurvenspeed wieder zurück zu gewinnen und die Reifen zu schonen, aber das ist die leichtere der Übungen.

Und man möge es nicht glauben, am Sonntag musste ich nicht einmal den Laptop anwerfen. Aber lasst allen die immer so gut informiert sind eines sagen, Prüfstand ist schön und gut aber nur 70% der Wahrheit, Rennstrecke wieder was ganz anderes und Autobahnbetrieb auch. Wer glaubt einmal am Prüfstand gewesen zu sein und alles ist perfekt hat eben nicht viel Ahnung von Thermodynamik im Motor und Bedingungen bei harten Fahrbetrieb und wie sich diese auf einen Tune auswirken.

wir wissen es nun ganz genau und dieses Wissen nimmt und niemand

freu mich auf 2014 und 1:48 ist machbar


- TIKT-Performance - 15.10.2013

Genau so sehe ich das auch.
Wir gehen professionell miteinander um, vor einem Jahr haben wir damit angefangen und auch bei uns lief nicht immer alles glatt! Beim Tuning passieren leider auch Fehler, tragisch dabei das es immer Geld kostet, ganz gleich von wem sie gemacht werden!
Allerdings weiß ich auch wann ich was falsch gemacht hab (dazu gehört auch, das etwas verbaut wird, was dann schlecht oder gar nicht funktioniert) und dann muss ich halt in meinen Seckel greifen und nachlegen. Ganz fatal sind Lösungen die nix oder wenig kosten, das kann ein jeder sich gerne einreden, so vom Sofa aus und mit Taschenrechner bewaffnet, solche Lösungen werden mindestens zwei mal bezahlt und wenn es blöd läuft auch 3 oder 4 mal.

Zurück zum Thema, die letzten Änderungen bringen die HR an ihre Grenze, ich hab gestern gleich nach den ersten 3-4 Runden gemerkt, zur PB raus kann ich im dritten Gang nicht mehr gescheit beschleunigen, bzw. ohne durchdrehende Räder geht´s nicht und dann kostet es richtig Zeit!

Egal auch dafür gibt es ein Mittel, eventuell fahre ich auch zu viel Sturz für die Leistung?

Jetzt freu ich mich mal über das Ergebnis und über die Daten King