Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- TurboRoger - 22.01.2011

So Leute,
nachdem der Thomas auf mich rumgehackt hat ,sage ich jetzt auch ein letztes Mal etwas zu dem Thema !
Ich weiß ja , ich hab ihn schon bewußt provoziert nachdem er mich hier im Forum ohne Grund, nur weil ich einem anderen
User zu seinem Auto Glückwünsche ausgesprochen hatte und diesem nach einem Motorschaden alles Gute gewünscht hatte ,
scharf angegangen war ! Ich denke, der Thomas kann sich mit sachlicher Kritik nicht auseinandersetzen ! Seine Worte und
Erfahrungen sind das Gesetz und vor allem seine Meßwerte sind ihm heilig und müssen stets bewundert werden !
Ich versichere jedem hier , dass auch ich viele viele Male mit der RaceLogic P- Box gemessen hatte , aber auch manchmal mit einer
gewöhnlichen Stoppuhr ! Anfangs hatte ich die eines Freundes, später über e-Bay eine eigene ! Korrigiert hatte ich die Werte nie,
aber wie man sieht ist die Standardabweichung bei 3 oder 4 Messungen so hoch, dass man das gar nicht braucht !
Der Thomas ist wie ich ein ehrgeiziger Typ , der natürlich versucht das Beste rauszuholen, letzten Endes auch um mir zu beweisen
dass die ZR1 doch in etwa die angegebene Leistung hat ! Das gefällt mir an ihm und deshalb ist er diesbezüglich eine tragende
Säule des Forums und das meine ich ehrlich ! Wenn dann die ZR1 eine 12.6 von 100-250 schafft und ich zum Schluß mit einer
Serien Z06 immerhin auch eine 13.6 sogar 13.5 gemessen hatte , paßt ihm das nicht ! Dabei war in Amerika die ZR1 in einem
Vergleichstest aus dem Stand bis 241 km/h auch nur 0.9 sec schneller ! Das bedeutet, dass ich mit meinen Messungen ganz gut liege
Ob das dann 120 Mehr PS sind , weiß ich nicht ? Zumindest kann man es hinterfragen ! Wenn ich im Porsche Forum lese 1000-300
in 20.2 mit 662 PS 996 finde ich das halt noch beeindruckender und würde mich umso mehr freuen, wenn die ZR1 in Serie das auch
so könnte . Jetzt noch was hinsichtlich der Fahrweise und zur Standfestigkeit : Diese mehrmaligen Beschleunigungsorgien sind
schon nicht von Pappe . Ich hatte nicht umsonst mehrere Male gerissene Druckplatten ! Komisch nur , dass beim Thomas nie was kaputt geht . Ein Freund aus Rinteln hat 2 Z06 , fährt normal und hatte an beiden Autos bis jetzt auch schon viel dran :
Kupplungen, Differential ,Auspuff Kats Lichtmasch usw. Dennoch sind es geile Autos , die Spaß machen !!
Ich bin überhaupt nicht neidisch, sonst würde ich mich hier nicht so in Szene setzen ! Ich habe auch kein Problem zuzugeben,
dass bei mir letztes Jahr finanziell kein neues Auto mehr drin war, weil ich wichtige andere Dinge bezahlen mußte
Aber ich freue mich für alle, die Corvette fahren können, und hatte dem Thomas sogar persönlich mit ernst gemeinten
Glückwünschen gratuliert !
Leider hat er so vieles nicht verstanden , aber allen ein schönes Wochenende

Roger


- norbert Z06 - 22.01.2011

Ich weiß zwar nicht alles über diese Bestie,aber einige getätigte Umbauten habe ich schon mitbekommen. Der Motor ist komplett überarbeitet, nur mehr Gehäuse Original. Antriebstrang ,Getriebe,Bremsanlage, Fahrwerk und viele andere Teile sind nur vom Feinsten.
Ein gewisser Heinz hat hier eine Meisterleistung vollbracht. Der Besitzer programmiert die Leistung meistens so um die 800Ps, zwecks Standfestigkeit. Aber auch mit dieser Leistung sind wir alle nur Kanonenfutter. Vieleicht kann Ich ein paar Fotos von dem Sahnestück organisieren und nach Rücksprache mit dem Besitzer hier einstelllen.
lg
Norbert
@Tommy,tschuldigung wegen OT


- speed300 - 22.01.2011

die schnellste Vette nützt nicht wenn man mit ihr nicht schnell um die Kurve fahren kann. dumdidum Feixen

Auf der Autobahn ob man von 200 - 250 5 s braucht oder sechs, wen juckt das? 1 Sekunde mehr ist nix wenn man z.B. dabei telefoniert oder ein Zigarettchen raucht.... Feixen in 1 Sekunde kann ich nicht mal 4 Anschläge richtig auf die Tastatur hauen.. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Also, was soll der Quatsch eigentlich?

@ Roger ist die komplette Kohle weg oder reicht es nicht evtl. für ne normale C6 oder C5?

Gruß

W.


- norbert Z06 - 22.01.2011

Zitat:Original von speed300
die schnellste Vette nützt nicht wenn man mit ihr nicht schnell um die Kurve fahren kann. dumdidum Feixen

Auf der Autobahn ob man von 200 - 250 5 s braucht oder sechs, wen juckt das? 1 Sekunde mehr ist nix wenn man z.B. dabei telefoniert oder ein Zigarettchen raucht.... Feixen in 1 Sekunde kann ich nicht mal 4 Anschläge richtig auf die Tastatur hauen.. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Also, was soll der Quatsch eigentlich?

@ Roger ist die komplette Kohle weg oder reicht es nicht evtl. für ne normale C6 oder C5?

Gruß

W.
Wenzel,glaube mir ,Die geht auch schnell um die Kurve.(inoffizieller Rundenrekord am Salzburgring für Straßenzugelassene Fahrzeuge,schneller als Bugatti Yeron)
Gruß Norbert


- speed300 - 22.01.2011

Hallo Norbert,
ja ich meinte nicht das Auto sondern Menschen die es bewegen. Wenn ein Fahrer auf der Autobahn schnell fahren kann heist ja noch lange nicht das er mit 700 PS schneller ist von Dorf A nach Dorf B.... Feixen

Mich überholen ständig Leute auf der Autobahn weil ich mit dem Picanto ca 110 km/h fahre.. Feixen Die Ausfahrt hat eine lange Rechtskurve und kurze Linkskurve und ne kurze Rechtskurve, nach 60 m gerade aus 180° Rechtskurve, ab diese besagte Ausfahrt werden die Autos von den Leuten getragen... Motzen
Da hätte ich mir 10 Tausender Tomislav`s oder Roger`s gewünscht.. Feixen

aber egal,

Gruß

W.


- norbert Z06 - 22.01.2011

Ja wenzel, da hast Du natürlich Recht.
Darum bin Ich mit meiner Serien Z mehr als zufrieden.
lg
Norbert


- ZR1.F1 - 22.01.2011

Ich kann Nur zu dem Thema sagen, das Ich über Zwanzig Jahre S-Sportwagen Fahre, alle Möglichen Fabrikate und Nationalitäten, und Ich Finde jedes Fabrikat hatt seine Eigenen Reize! Das gleiche in etwas ist mit den Frauen, Ich würde mal Sagen in etwa wie eine Dunkel Haarige oder eine Blondine, man kann nicht alles in einem Bottich Schmeißen!. Scheiß auf die Sekunde hin oder her!. Ich weiß nicht ob die die hier mitdiskutieren , schon mal die Gelegenheit hatten in einer ZR1 zu Fahren oder mitzufahren, nämlich das Gefühl auf einer Kanonenkugel zu sitzen, die man Jedes Mal So abbremsen kann das einem die dritten Zähne gegen die Windschutzscheibe Schießen! Gepaart von dem Abschalten der Zündung bei jedem Schaltvorgang macht einfach Tierischen Spaß, das zum Spaßfaktor!. Nur zum Vergleich Fahre auch S-S Zweiräder wie zum Beispiel MV Agusta F4 R, und wenn Ich Richtig Beschleunige sehe Ich kaum einen Unterschied zwischen ZR1 ,wie der Fahrende Verkehr im Rückspiegel immer kleiner wird!, das zum Beschleunigungs-Empfinden!. Zu guter letzt an die Technik Freaks, bin fest von Überzeugt wen man Bessere Reifen hätte ( hoffe mal das MICHELIN Endlich die CUP macht für die ZR1) , und oder eine Option hätte den Kompressor abzuschalten in den Ersten Gängen, währen bestimmt bessere werte zu Erzielen!, aber ob das den Spaßfaktor verbessert ist Fraglich!. Engel


- speed300 - 22.01.2011

Drag Radial ganz bestimmt.... Feixen

https://www.youtube.com/watch?v=gL2su8eMEIc&feature=related


- romeomustdie11 - 22.01.2011

Zitat:Original von norbert 964
Der Besitzer der C5 bleibt lieber gern im Hintergrund. Gibt nicht so gern Preis was er hat.
Fragte aber schon einmal zwecks Tacho bis 400km/h für seine C5 an, welches nicht so abwägig wäre, da seine Leistung bis ins 4-Stellige abrufbar ist. Großes Grinsen
Mit meiner Z komme ich mir neben der C5 wie ein VW-Golffahrer vor,welches wir schon einige Male auf der Bahn getestet haben. Die C5 zeichnet bei 250km/h auch noch schwarze Striche auf den Asphalt, haarsträubendwelches Ich vorher auch für unmöglich gehalten habe. Aber man wird im Leben immer wieder eines Besseren belehrt
Grüße Norbert


genau diese meine ich auch und durfte das gute Stück schon sehen huldigen

Und Norbert hat recht ... diese stellt alles andere hier in den Schatten . Ich empfinde meine ZO6 mit über 600 PS schon als verdammt schnell , gegen diese C 5 ist allerdings kein Kraut gewachsen .

Der Besitzer ist ja auch hier angemeldet , aber wenn dann sollte er sich selbst äussern Dafür Respekt


- Mankra - 23.01.2011

Zitat:Original von romeomustdie11
ach nee ... ich meinte eine richtig schnelle Feixen ... ist auch silber , aber eine C 5 Yeeah!
Ja, gute C5en reichen noch immer für das neuere Geraffel Teufel

Zitat:Original von TIKT-Performance
Ja von der Bullet ............. was soll es denn sonst sein?
Heißes Teil ist Stichwort für den User hier.
Zitat:Original von speed300
die schnellste Vette nützt nicht wenn man mit ihr nicht schnell um die Kurve fahren kann. dumdidum Feixen.
Es gibt hier im Forum wohl nur eine Handvoll Leute, die öfters am Ring unterwegs sind.
Wir reden hier von keinem Dragstrip optimierten Fahrzeug, ganz im Gegenteil.
Zitat:Original von romeomustdie11
Der Besitzer ist ja auch hier angemeldet , aber wenn dann sollte er sich selbst äussern Dafür Respekt
Ich glaub nicht, daß er hier mitliest, war seit 4 Wochen nimmer Online.