Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- MR Shift - 15.10.2013

Ich hatte ja anfangs meine Skepsis, dass der Heinz das Projekt hinbekommt.
Heute muss ich gestehen, bin ich sehr beeindruckt, dass der Motor eine so tolle Leistungsentfaltung hat und so beständig läuft. Ich weiß ja genau was der Motor an Mehrleistung auf dem Prüfstand hat. Umso schQner finde ich es dann noch, wenn sich das anhand der GPS Werte auch nachweisen lässt. Zwinkern

MR Shift
Viper GTS Kompressor


- Rüddy - 15.10.2013

Gratulation an alle Beteiligten. Yeeah!

Super Ergebnis. Bei dem Verkehr geht es sicherlich noch deutlich schneller.
Jetzt ärgert es mich doppelt, daß ich am Samstagabend schon vom HHR
heimgefahren bin. Heulen

Weiterhin gutes Gelingen!

Grüße
Rüddy


- tfp-berlin - 15.10.2013

Hi Thomas,

Hab auch gerade dein HH Video gesehen. Wenn ich Nicki Lauda wäre würd ich mein Kapperl ziehen.

Hat mich echt beeindruckt den ich bin da selber schon Rennen gefahren aber was du mit der XXX da an Performance zeigst ist sensationell. Respekt

Gruß aus Berlin Hallo-gruen
Thomas


- MR Shift - 15.10.2013

Auch ein tolles Video von dem neuen GT3

https://www.youtube.com/watch?v=-TEwzlX6u2Y

Auf diversen Abschnitten braucht der von 180-200 km/h mehrmals nur um die 1,9 s Prost!

Booah, das ist richtig gut ! OK!

Jetzt verstehe ich auch, warum der in 7,3 s von 100-200 km/h geht !

Der hat ganz sicher mehr als die angegebenen 475 PS, eher um die 500 PS. Auf der Parabolica habe ich trotz Behinderung vorher an die 252 km/h gesehen, ähnlich schnell ist eine Serien Z06.

Sorry für OT, aber das hat mich überrascht


Gruß MR Shift


- TIKT-Performance - 18.10.2013

Am Sonntag zufällig in Hockenheim abgelichtet.

TIKT ZR1 XXX auf unseren TIKT RR-1 Schmiedefelgen Herz

[Bild: 16211035gv.jpg]


- Tom V - 19.10.2013

OK! sieht klasse aus Thomas!

Steht Deine ZR1 dieses Jahr auf der Essen Motorshow?


- TIKT-Performance - 19.10.2013

Nein, dieses Jahr stellen wir einen F12 und vermutlich den neuen Turbo aus.
Eine C7 habe ich noch nicht bekommen und wir wollten unsere Räder an einem aktuellem Model zeigen Zwinkern


- TIKT-Performance - 23.11.2013

In dem kleinen Video kann man beim ersten Run sehr gut sehen, was ein trockenes Diagramm nie aufzeigen kann!

Man sieht das ich kurz Gas gebe, dann noch mal lupfe und dann eigentlich wieder viel zu nah an der 100 dran bin, das hat dann zur Folge das es nur eine 4,7 geworden ist, denn wenn ich aus 60 starten kann, hat der Lader mehr Zeit den vollen Druck aufzubauen, dann geht das in 4,6 Zwinkern

Beim zweiten Lauf ist es die Kurve und auch mit zu hoher Geschwindigkeit gestartet, außerdem hat es da so ca. in der Mitte (140-160) Bodenwellen wo die Räder leicht Schlupf bekommen (kann man in der SW anhand der Raddrehzahlen sehen), da bleibt dann leider auch ein Zehntel liegen.

Weiter zeigt das Video, das ich ganz zum Schluß viel zu langsam von 4 in 5 schalte und das die letzten km/h nicht konsequent am Gas bleibe!

Jetzt ist eine deutliche Steigerung zum ersten Motor spür-und sichtbar, was mich natürlich genauso freut, wie die Tatsache, das die LL nun beim beschleunigen runter geht und vorher immer nur nach oben, wenn ich von Gas gehe steigt sie leicht, aber kaum trete ich wieder drauf fällt der Zeiger, so hätte das GM bauen müssen!?


- SAM/CH ZR-1 - 24.11.2013

Eine reife Leistung.

Dreht der LS9 wirklich bis 7'000?


- TIKT-Performance - 24.11.2013

Nein bis 6500, ich hab meinen bis 6800 gedreht, aber dafür ist er ja auch eingegangen!
Ob das nun daran lag, kann ich nicht sagen.

Ich hab ja jetzt einen 7l Motor drin und kann noch höher drehen, lass es aber weil es eigentlich ab 6800 nix mehr bringt! Für so Messungen schalte ich natürlich nicht mehr. Wenn ich 100-300 messe, dann schalte ich früher, was sich dann in der 100-200 negativ auswirkt, aber auf 300 besser ist Zwinkern

Es ist übrigens kein LS7 Block, von dem ich persönlich glaube, das er dafür auch nicht geeignet ist!
Ich will hier nicht im Detail aufführen was drin ist, nur so viel, der jetzige Motor liegt vom Gewicht bis auf wenige Gramm am LS9.

Der Heinz hat da extrem hochwertige und teure Komponenten rein gepackt, der Block samt Innereien ist sogar auf Drehzahlen bis 8000U/min ausgelegt, nur zum einen kann der Kompressor nicht mehr und selbst wenn, wollte ich die Hydrostößel behalten Zwinkern