Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- OlDirty - 13.05.2014

Hast du deine XXX eigentlich auch schon mal voll ausgefahren? Was ist der Topspeed?


- TIKT-Performance - 13.05.2014

Hi,
nein hab ich in der Tat noch nie!

Hat auch einen recht banalen Grund, das Auto steht mehr oder weniger immer auf den Semis und für die, bzw. die Rennstrecke fahre ich relativ viel Sturz. Das sin z.B. an der VA immer mehr als 2,5°!
Solche Werte sind für Vollgas Orgien Mega Gefährlich und mir wiederum ist "Vollgas" überhaupt nicht wichtig. Das heißt wenn ich das ernsthaft testen wollte, müsste ich erst das Auto anders einstellen, dann den Flügel demontieren, eigentlich auch neue Reifen montieren, weil mit angefahren Reifen vom Track hab ich schlichtweg Angst und dann muss ich auch noch den passenden Zeitpunkt erwischen.

Hallo-gruen


- OlDirty - 13.05.2014

Hab nur gedacht, weil von dir sind ja auch schon öfters Autobahnvideos erschienen und da dachte ich dass ich dies wohl mal verpasst hätte Feixen


- UncleRobb - 13.05.2014

Eine C6 Z06 fährt mit 800 PS hochgerechnete: 320 km/h x (800 PS / 512 PS)^(1/3) = 370 km/h.

Thomas' Triple X hat insbesondere aufgrund der veränderten Front einen etwas höheren Cw-Wert als die Z06 und wird daher etwas langsamer sein. Um es genauer sagen zu können, bräuchte man den Wert von Cw x A, der sich z.B. durch Ausrollversuche auf der Autobahn gefahrlos ermitteln ließe.


- TIKT-Performance - 13.05.2014

Mit Flügel bin ich schon 334km/h gefahren, nur war die Karte voll und hat nicht mehr aufgezeichnet.

Ich würde mal schätzen, das die X³ über 350km/h läuft ohne Flügel?!


- SAM/CH ZR-1 - 13.05.2014

Schade dass es keinen Leistungsprüfstandbericht von ihr gibt.


- CCRP - 13.05.2014

Vielleicht nach dem TunerGP aber sicher nicht davor


- TIKT-Performance - 13.05.2014

Sam, natürlich gibt es das, aber nach den ganzen Diskussionen um 2,752 PS mehr oder weniger, hatte ich keine Lust mehr das wegen den Auto hier Streit herrscht.

Ich weiß ja das bei solchen Extremumbauten vom einen auf den anderen Tag auch Schwankungen von 20-30 PS auftreten, ohne das wirklich einer sagen kann warum?!
Den meisten würde es vermutlich gar nicht auffallen, aber so ein Datalogger lügt halt selten.

Zwinkern


- Daniel1406 - 15.05.2014

Geh ich recht in der Annahme das die XXX am 23-24 Mai in Hockenheim zu sehen ist Frage.


- TIKT-Performance - 15.05.2014

Zitat:Original von Daniel1406
Geh ich recht in der Annahme das die XXX am 23-24 Mai in Hockenheim zu sehen ist Frage.

Wenn wir ein paar Kleinigkeiten (die uns gestern geärgert haben Motzen)
bis nächste Woche wieder hinbekommen (sollte aber klappen Zwinkern)
dann sind wir natürlich dabei.

Obwohl ich gestern nicht soviel gefahren bin, konnte ich doch ein paar Daten sammeln, die mich sehr positiv stimmen, trotzdem muss ich ganz klar sagen, das die Konkurrenz dieses Jahr, wieder extrem schwere Geschütze auffährt Waaas?

Der Heinz (Hajo) fährt einen knapp 800 PS starken GT2-R Flachkäfer, praktisch als RSR Straßenvariante, mit dem er gestern schon 0,2 Sek. schneller war als wir und die Jungs vom Karl Geiger, müssen zwar auf den Daniel verzichten (Termin Überschneidung mit der GT Masters) dafür geht aber der Renger van der Zande mit der ZR1 an den Start und der war gestern (obwohl er das erste Mal in so einem saß) nur unwesentlich langsamer als der Daniel!

Das wir unter normalen Voraussetzungen, sehr eng uns spannend dieses Jahr, dazu kommen ja der Silvio und der Edi mit ihren Vetten, also auch Fahrzeuge die um den Sieg mitfahren können?!

Ob in den großen Klassen noch weitere schnelle Fahrzeuge zu erwarten sind, weiß ich nicht, nehme mal an, dass das Starterfeld jetzt bald auf der SA HP zu sehen ist.

Hier noch ein Bild unserem X³ Erl König gestern King

[Bild: 18290638pg.jpg]

[img]https://up.picr.de/18290639ql.jpg[/img