Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- Nocturnal - 22.04.2015

Wie immer EXTREM interessant Tomislav... Yeeah! Danke für die tollen Bilder und Berichte! Es ist fast wie ne tolle Serie bei der man immer auf die nächste Staffel wartet... Feixen

...und diesmal endet es mit nem echten Cliffhanger! Teufel


Mission erfüllt? - Deep thought - 22.04.2015

Krasse Sache!
Aber mit Blick auf das Häkchen hinter Deinem neuen Nummernschild scheint es ja nicht schlecht gelaufen zu sein für Euch...
:-)


- OlDirty - 23.04.2015

Danke für die Einblicke in den Renntag. Die ABSC Ausgabe ist sicherlich schon mal gekauft Yeeah! . Auch sonst immer sehr interessant zu lesen deine Technikberichte!


- Old-Rod-Matze - 23.04.2015

Eine Frage kann ich mir nicht verkneifen.

Mit wieviel DB ist Dein Auto an der Messstelle Start/Ziel under Vollast in den gezeiteten Runden gemessen worden ?


- cf17519 - 23.04.2015

Da war extra ein gemässigter Auspuff drunter - sah schon gewöhnungsbedürftig aus.
Thomas hat im anderen Forum was von ca. 50 Minder-PS deswegen geschrieben.
Thomas, Du solltest hier auch ein paar Bilder einstellen Dafür!


- TIKT-Performance - 23.04.2015

Zitat:Original von Old-Rod-Matze
Eine Frage kann ich mir nicht verkneifen.

Mit wieviel DB ist Dein Auto an der Messstelle Start/Ziel under Vollast in den gezeiteten Runden gemessen worden ?

Der Event wurde auf 93db ausgeschrieben und man hat uns (und allen anderen auch) ganz klar gesagt, jeder der drüber ist wird aus dem Wettbewerb verbannt!

Unsere X³ fährt ja bekanntermaßen mit HJS 100Zellern und wenn es erlaubt ist auch mal ohne.
Ohne haben wir ca. 10 PS mehr, was demnach nicht der Rede wert ist und es auch nicht lohnt ohne zu fahren.

Das die 100Zeller nichts dämpfen ist ja auch jedem bekannt, auf jeden Fall haben wir uns Samstag Nacht noch einen Mitteltopf inkl. X-Pipe gebaut und diesen mit Carbonfaser Resten gestopft, dazu hat der Marc Müller vom Lightweight die Titan Silenzer (das sind die 90° nach unten gebogenen Endrohre) schnell gefertigt und so ausgestattet waren wir von der Lautstärke nicht mal in der Nähe von einer Disqualifikation. OK!

Der 918 Spyder und weitere 2-3 Fahrzeuge warendeutlich lauter, man hat uns später auch noch gesagt, das sie die Grenze auf 96db erhöht haben.

Der Endtopf hat uns aber sicher nochmal eine Pferdchen gekostet, aber wir wollten es einfach sauber über die Bühne bringen, auch um eventuellen Protesten aus dem Weg zu gehen.

Der Manuel Iglisch hatte mich auch gefragt ob wir besonderen Sprit getankt hätte weil die X³ so seltsam roch, der Geruch kam von den Carbon Fasern, wenn man einen Endtopf (machen einige Abgasanlagenhersteller so im High End Bereich) dann fliegen hinten immer so kleine Büschel und kleinste Partikel (sieht aus Glitzerstaub) aus den Endtöpfen und es riecht halt angekokelt, nach ein paar Tagen wenn sich die Fasern im Topf verteilt und gesetzt haben, dann hört das in der Regel auf. Auf jeden Fall haben wir Aral 102 Ultimate getankt, da ist 300m neben der Strecke ein Tankstelle, dort haben wir den Sprit geholt und wir haben an den Kat´s V-Clambs mit denen man die Kat´s in 3min (auch heiß) ausgebaut hat, auch hier um eventuellen Protesten vorzubeugen!

Vor zwei Jahren beim TGP fing der Brömmler nach der Veranstaltung an rumzulabern, wir wären ja ohne Kat´s gefahren wegen den Flammen?! Stimmt aber auch nicht, sie wirft mit 100Zellern genauso Flammen wie ohne, nur da konnte ich sie auf die Schnelle nicht ausbauen und darum haben wir das jetzt geändert.


- TIKT-Performance - 23.04.2015

Bilder.:

bitte schön Zwinkern

[Bild: 21680693zr.jpg]

[Bild: 21680684su.jpg]

[Bild: 21680688wd.jpg]

Ich werde weitere Bilder und Videos hochladen sobald ich alles zusammen habe und sobald die
offiziellen Zahlen raus sind.


- popeye - 23.04.2015

Danke Thomas für die Mühe die dir machst,

deine Berichte sind immer lesenswert.

Der porsche 918 war also deutlich lauter Zum K....n, und das Limit wurde noch auf 96 angehoben. Verstehe.

Wie das wohl zustande kam?

Gruß


- TIKT-Performance - 23.04.2015

Ja ich würde das jetzt aber nicht überbewerten!
Das ging ja vom Sachsenring aus, die werden dort wohl recht streng überwacht und weil es ja ein Fahrsicherheitszentrum und keine Rennstrecke ist, bekommen sie pro Jahr auch nur ein paar Rennveranstaltungen ohne Lärmkontingent genehmigt!

Der Porsche war zwar etwas lauter als die X³, aber längst nicht der Lauteste Zwinkern


Btw - V8-Mike - 23.04.2015

Welches Motoröl benutzt ihr eigentlich ?


Gruß
Mike