Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- TIKT-Performance - 23.04.2015

Wir hatten immer das Mobil1 5W50 drin,
jetzt verwenden wir das Motul 300V Competition 15W50

Das kann angeblich nicht so lang drin bleiben wie das Mobil1, allerdings wechsele ich das Öl ohnehin nach jedem Track Day oder max. 3000km dann spielt es keine Rolle.

Ich mach das auch nur, weil ich mir einbilde, das mein Motor etwas leiser ist und weil ich es in meinem GT3 auch drin hab und zufrieden bin.


- TIKT-Performance - 23.04.2015

Heute habe ich mal die Videos und Daten durchsehen können, dabei ist mir aufgefallen, das die X³ in allen High Speed Passagen deutlich zugelegt hat im Vergleich zum letzten Test.

Zunächst hab ich erst gedacht, das es an Marc´s Gasfuß lag, aber in den Kurven war er gar nicht schneller und wirklich früher am Gas war nur an einigen Stellen und hier hat die X³ in Punkto Grip und Fahrbarkeit ja auch nochmal gegenüber dem Test damals zugelegt.
Daraus schließe ich, das der Deckel ein echten Zuwachs an Leistung generiert, also die ca. 40-50PS welche auf der Rolle zu sehen waren sind auch in der Realität vorhanden was in Verbindung mit der stabilen Temperatur Lage doch für Staunen bei mir sorgt.

So brauchte Markus Gedlich damals in der letzten Kurve vor S/Z (hier beschleunigt man aus ca. 70km/h den Berg mit 6% Steigung und Lenkeinschlag) von 100-200km/h 6,7 Sek. er beschleunigte im zweiten Gang und hatte einen Schaltvorgang drin, hier sind ca. 0,4 Sek abzuziehen.

Marc Basseng hat im dritten Gang beschleunigt und für die selbe Übung in 4,8 Sek. absolviert. auf 230km/h beträgt der Unterschied sogar knapp 2Sek.!!! Waaas? Zwinkern


- Corvalex - 23.04.2015

Zitat:Unsere X³ fährt ja bekanntermaßen mit HJS 100Zellern
Fahrt Ihr eigentlich noch die originalen Zr1-Krümmer?


- TIKT-Performance - 23.04.2015

Nein und die HJS sind Sonderanfertigungen, pro Seite für bis zu 450PS gemacht.


WR in Corvette - kenneth - 23.04.2015

Hallo Tomas,
vielen Dank für Deine steten Ausführungen in Sachen "XXX". Mir gefällt das Foto mit dem "WR" in Deiner Vette ganz besonders gut.
Weiter so!
Karsten


RE: WR in Corvette - Leonie - 24.04.2015

Zitat:Original von kenneth
Mir gefällt das Foto mit dem "WR" in Deiner Vette ganz besonders gut.

Mir auch, postest du das auch im PFF? Zwinkern

Gruß, Bernd Hallo-gruen


- TIKT-Performance - 24.04.2015

Ich werde es nicht posten, einfach weil ich keinen Ärger mit heimlicher Werbung machen will.
Vermutlich wird das alles (wenn das Heft raus ist) mehr Wind aufwirbeln als mir lieb ist, es sei denn man stuft seitens der ABSC den Event so weit runter, das es nur beiläufig erwähnt wird?! Zwinkern


- 19Corvette92 - 24.04.2015

Ein Auto für 0,8 Mio wegwerfen und dann noch vom WR, sowas lässt sich gut verkaufen.
Aber wo gehobelt wird da fallen Späne und wo auf allerletzter Rille gefahren wird, sowieso.

Hauptsache der xxx geht es gut. huldigen


- TIKT-Performance - 24.04.2015

Das mit Unfall tut mir sehr Leid und das wünscht man keinem Gegner!

Wir hätten uns einen fairen (das war es bis zu dem Zeitpunkt) Fight gewünscht, das Walter ausgerechnet in unserer X³ zur Box zurück kam, ist bezeichnend zu dem gesamten Ablauf, sein Kommentar beim aussteigen, zeigt eigentlich nur wie locker und cool der Altmeister dann doch ist Respekt Dafür

Für mich ist das wie ein zusätzliches Leckerli, dadurch das ich vier Kameras im Auto hab, haben wir den Abflug im Kasten, in der übernächsten Runde auch noch wie der Walter über die Strecke läuft und Marc anhält und dann auch noch eine Kamera auf den Beifahrer gerichtet inkl. Unterhaltung zwischen den beiden bis zur Box.

Irgend wo hieß es dann, er wäre auf einer Ölspur ausgerutscht, ich hoffe nur das wird nicht als offizieller Grund genannt, weil nicht nur das der Marc 1,5 Sek. davor da unter vollem Zug über diesen Punkt ist, nein in der Runde darauf die Kuppe mit der höchsten je auf Straßenreifen gefahren Geschwindigkeit überfahren hat! Zwinkern

An dem Ergebnis ändert der Abflug eh nix, da bei Porsche (so wie bei allen anderen) die Reifen nach 1-2 Aufwärmrunden ihren höchsten Peak haben, nach 5,6 oder mehr Runden wird kein Reifen mehr schneller!

Ich kann euch versichern, das waren sehr spannende und aufreibende 20min und das Heft wird weggehen wie die berüchtigten warmen Semmeln Zwinkern


- 19Corvette92 - 24.04.2015

Zitat:Original von TIKT-Performance
Ich kann euch versichern, das waren sehr spannende und aufreibende 20min und das Heft wird weggehen wie die berüchtigten warmen Semmeln Zwinkern

Hast bestimmt schon 1000 Stück vorbestellt - eine bessere Werbung gibt es nicht. OK!