Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- Torch Red - 26.04.2015

Ich lese hier mit Spannung mit bin total begeistert und angetan.
Respekt Respekt Respekt Respekt huldigen


- Torch Red - 26.04.2015

Zitat:Original von CCRP
zur Klarstelllung, bin kein Papst, Guru oder sonst was..........ich versuch das Beste zu geben was manchmal gelingt und manchmal eben nicht beim ersten Mal und es gibt sicherlich Dutzende die in allen besser sind

@Heinz.
Papperlapapp, hilfsbereit & freundlich hast Du noch vergessen,
hab zbs.noch nie erlebt das Du nicht Phone oder einen Rückruf
machst,wenn Du nicht grade irgend wo drinn steckst.
huldigen huldigen huldigen


- Molle - 26.04.2015

Man muß sagen das hier ein komplettes Paket funktioniert.
Dem Team ,welches dahinter steht,gebührt allerhöchsten Respekt.
@ Tomislav, alles richtig gemacht!!!!!

Schöne Grüße
Molle Prost!


- 5xl - 26.04.2015

Nachdem ich die X³ kurz bewundern durfte und dabei durchaus noch die Basis des Autos sehen konnte obwohl wohl alles und zwar wirklich alles perfektioniert wurde hätte ich mal eine Frage jenseits der Technik.

Bleibt der Spass an einem Auto wenn es almost perfect ist oder fällt der Spannungsbogen dann ab und man braucht was neues?
Das obwohl der Weg bei einem jedem neuen bis dahin woher man kommt ebenfalls wieder ein verdammt langer sein wird bzw nicht zwangsläufig erreicht werden wird?

kurz: Siehst du im Moment ein Basisauto das mehr reizt oder kickt das derzeitige weiterhin? Und: wieviel Optimierungspotenzial liegt noch brach und letzte nerv Frage: Elektronische Helferlein- kann man und wenn ja sollte man für den Track sowas nachrüsten?

Happy Sunday allen
5XL


- TIKT-Performance - 26.04.2015

Man kann sicher noch einiges verbessern, bzw. die X³ noch schneller machen!

Die 2x 20min waren nicht gerade ideal um Marc das nötige Vertrauen zu geben, wirklich "alles" aus der X³ herauszuholen. Im Infield war er z.B. kaum schneller als der Markus Gedlich seinerzeit, der Zeitvorsprung zu unserer damaligen Zeit wurde hauptsächlich in den schnellen Passagen geholt. Zwinkern

Wir könnten jetzt noch anfangen das Chassis und die Hilfsrahmen zu verändern (wir durften ja ein paar Sub Frames für Callaway herstellen) aber zum einen würden wir niemals ein von einem Kunden bei uns in Auftrag gegebenes Teil im eigenen Auto einbauen noch würden wir soweit gehen, jetzt Side Pipes in die Schweller zu verlegen um dann mit geschlossenen Unterboden zu fahren, auch wenn mein Carbon Mann genau weiß was zu tun wäre damit es funktioniert! OK!

Wir haben letzten Herbst (im September) erfahren, das wir zum Rekordtag eingeladen werden, der wurde dann ja in Frühjahr verlegt und hier ist der Entschluss gefallen noch mal mit der X3 anzugreifen.

Natürlich ist für uns auch die C7 ein Thema und auch wenn es keiner gemerkt hat, wir sind schon mitten drin. Zwinkern

Für´s Autohaus Kramm aus Berlin haben wir Carbon Teile Frontspoiler, Seitenschweller und einen Höheren Heckspoiler entwickelt, das Auto war auch am SR zu sehen, allerdings überlasse ich es AH Kramm die Sachen vorzustellen.

Da ich mir keine normale C7 kaufen werde war, bestand von unserer Seite kein Interesse die Teile als TIKT Produkte zu vertreiben.

Wir werden mit der C7 Z06 unser Programm aufziehen, aber erst muss ein Auto her.

Das Autohaus Kramm wird für den Nord Osten unsere Produkte vertreiben und auf der westlichen Seite übernimmt das der Werner.

Wir sind aber auch mit der Firma FVD Brombacher schon weit fortgeschritten, hier bauen wir gerade in Sachen Porsche einiges (was auch stätig wächst) auf und Brombacher prüft gerade ob sie unsere Corvette Produkte nicht überm großen Teich in ihren Online Shop aufnehmen können?

Nachtrag, es geht in erster Linie darum am Rande des erlaubten zu zeigen was machbar ist und ich versuche so zu bauen, das der "normale Hobbypilot" damit auch die teuer erkauften Produkte in spürbaren Vorteilen nutzen kann! Mit wenigen Handgriffen rüste ich die X³ so weit ab, das ich Problemlos in den Urlaub fahren und auf dem Weg dorthin alle erdenklichen Superspotwagen ärgern kann. King


- Wutzer - 26.04.2015

Zitat:Original von TIKT-Performance
........Ich würde die Summe bei ca. 350 000,- einordnen wenn man auch die Werkzeugkosten für die diversen Carbon Teile mit einberechnet.....
:

Da sind dann aber viele Stunden der Eigenleistung, Planung, Konstruktion und Logistik vermutlich nicht mit eingerechnet und bei den Bearbeitungs- und Werkzeugkosten innerhalb eurer eigenen Firma Sonderkonditionen gewährt worden. Oder bezahlst du den Heinz so extrem knapp ? Feixen

Gruß
Wutzer

Edit: Habe gerade in den Weiten des Internets gelesen, dass die Ergebnisse im ABSC-Heft vom 8. Mai zu lesen sein sollen.


- TIKT-Performance - 26.04.2015

Zitat:Original von Wutzer
Zitat:Original von TIKT-Performance
........Ich würde die Summe bei ca. 350 000,- einordnen wenn man auch die Werkzeugkosten für die diversen Carbon Teile mit einberechnet.....
:

Da sind dann aber viele Stunden der Eigenleistung, Planung, Konstruktion und Logistik vermutlich nicht mit eingerechnet und bei den Bearbeitungs- und Werkzeugkosten innerhalb eurer eigenen Firma Sonderkonditionen gewährt worden. Oder bezahlst du den Heinz so extrem knapp ? Feixen

Gruß
Wutzer

Bezahlen, der bekommt hier nen Teller Suppe und darf gratis die Toilette benutzen huahua

Nein natürlich wird das nicht so abgerechnet wie z.B. wenn wir ein Teil für Audi fertigen, bzw. zwischen Heinz uns mir ist ein geben und nehmen, der Heinz vertreibt ja unsere Produkte im Ösi Land, genauso wie der Cölestin dies in der Schweiz (schon lange so macht) Zwinkern


- 5xl - 26.04.2015

Ja Thomas ich seh das mit dem Schritt über den Teich auch als strategisch angebracht..Als jemand der aus dem Land der Autobahn schnellmachende Teile verkauft: must have! Yeeah!
Würde aber sehr genau überlegen mit wem man sich da ins bett legt und bitte Vertraglich alles so strukturieren das nix anbrennt..Uffpasse!! Blaulicht
Bin mir sicher das der alte und zig neue Technologieträger mit links in die Kasse gespült werden wenn die Story mit dem richtigen Partner oder allein(!) ins fliegen kommt..
mit der Idee Vollgas!! Feixen

Halbgas ist eh nix..

Gruss
5XL


- SAM/CH ZR-1 - 26.04.2015

Es ist spannend die Geschichte mitzuverfolgen.
Auf wieviel Gewicht habt ihr sie bis jetzt runter bekommen? Wird es auch einen C7 Nachfolger geben?


- 5xl - 26.04.2015

AH Kramm--oh hatte mich gewundert warum so ne blitzsaubergewienerte C7 in gelb da stand.. hätte ich mich ausgekannt hätte ich bestimmt gemerkt das da besondere Teile dran waren!

Ok hätte wissen müssen das so eine Oberflächengüte nicht OEM sein konnte.. Zwinkern

Gruss
5XL