Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- badboy1306 - 25.01.2011

Zitat:Original von Maseratimerlin
Ein solcher Fehler ist übel und kann einen zu Verzweiflung bringen. Gut, daß Werner aber auch jeden Quadratzentimeter dieser Autos aus seiner Erfahrung mit den Neuaufbauten kennt.

Schön, daß sie jetzt läuft, Thomas.

Gruß Edgar




dem ist nichts beizupflichten OK! Prost!


- TIKT-Performance - 25.01.2011

Ja mir fällt da wirklich ein großer Stein vom Herzen, da hat man ein neues Auto und dann gleich so ein Bock drin haarsträubend

Das was ich hier recht Salopp beschreibe, ist viel mehr als nur ein mechanischer Fehler, den man eben mal repariert Respekt Dafür

Hallo-gruen


- chrisV8 - 25.01.2011

Das war die Nadel im Heuhaufen,aber wir haben ja s` Werner Feixen


- Olly - 25.01.2011

Servus mein Freund,
siehste, alles wird gut............der Rest gelingt dann auch noch. Zwinkern
Aber die XXX zum Werner zu bringen war und ist der einzig vernünftige Weg, mein Reden.

Schönen DANK auch an dieser Stelle mal von mir an Werner.............bist der BESTE Prost!

Grüße vom Olly


- JR - 25.01.2011

Yeeah!

Olly,

wenigstens einer, der auf uns hört.

Gruß

JR


- Molle - 26.01.2011

Hallo,
ich denke die Fehlerbehebung wäre auch mit Hilfe der Schaltpläne in anderen Werkstätten möglich gewesen.
Mit den Schaltplänen in der Hand und dem Tech2 läst sich das eingrenzen.
Das Problem bestand aber darin das der Fehler oft 1 Stunde gar nicht aufgetreten ist.
Die Symptome änderten sich auch während der Suche.
Es wurde durch unterschiedliche Bedingungen ausgelöst.
Wenn ein Gerät,welches am Highspeed GMLAN hängt einen Fehler verursacht ,melden sich alle anderen am Highspeed GMLAN auch ab.
Man muss dann das Steuergerät ausmachen welches sich zuerst abgemeldet hat.

Dann wirft das BCM als Kommunikationsschnittstelle die Meldung in wirklich alle anderen Steuergeräte die am CAN BUS hängen.
Gruß Werner


- Mikey - 26.01.2011

Das Auto ist nagelneu...und die Bilder entsprechen mit Sicherheit dem Werksauslieferungszustand.

Ich kann nur sagen, dass ich es unglaublich finde, mit welcher Nachlässigkeit hier gearbeitet wird.

Ihr solltet diese Bilder mal an GM schicken und die um Überprüfung ihrer Qualitätsprüfung in der Produktion anhalten (ob das passiert ist sicherlich ne andere Geschichte...). Ich finde es einfach hammerhart, dass hier auch sicherheitstechnisich relevante Elektroniksysteme einfach reihenweise ausfallen und das das niemand gemerkt hat...


- AK - 26.01.2011

Werner ist schon top. Yeeah!

Heftig aber, wie schlecht so ein schnelles Auto verarbeitet ist! Hat man ja auch schon öfter bei der normalen C6 gelesen: ESP ausgefallen, Tacho ausgefallen etc. Und das alles bei voller Fahrt. haarsträubend haarsträubend haarsträubend


- ZR1.F1 - 26.01.2011

Nicht schlecht Thomas das mit XXX, damit keiner Es im Google findet! Den Spaß würde Ich mir aber Noch Gönnen, und den Verkäufer eine Mail Senden das du die Fehler gefunden hast! Der wird sich bestimmt die Haare Raufen!. Weil der muss schon wirklich am Ende gewesen sein , das Er sein GM Laden und Existenz auf’s spiel setzte und den Scharfen GM Export Verbot Umgangen hatte!


- tattoomann - 26.01.2011

Moin
Sag mal Tommy
Was ist mit der roten zora passiert ?