Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- Molle - 26.01.2011

Zitat:Original von Mikey
Das Auto ist nagelneu...und die Bilder entsprechen mit Sicherheit dem Werksauslieferungszustand.

Ich kann nur sagen, dass ich es unglaublich finde, mit welcher Nachlässigkeit hier gearbeitet wird.

Ihr solltet diese Bilder mal an GM schicken und die um Überprüfung ihrer Qualitätsprüfung in der Produktion anhalten (ob das passiert ist sicherlich ne andere Geschichte...). Ich finde es einfach hammerhart, dass hier auch sicherheitstechnisich relevante Elektroniksysteme einfach reihenweise ausfallen und das das niemand gemerkt hat...
Am heftigsten finde ich wie die Leitungen nach so kurzer Zeit gequetscht und teilweise angescheuert sind. haarsträubend


- TIKT-Performance - 26.01.2011

Zitat:Original von tattoomann
Moin
Sag mal Tommy
Was ist mit der roten zora passiert ?

Steht in der Halle bei uns und wartet auf schöneres Wetter, ein paar Kleinigkeiten will ich noch dran machen, dann werde ich sie mal inserieren........... Zwinkern


- TIKT-Performance - 26.01.2011

Zitat:Original von KHH
läuft sie denn jetzt wieder ohne Probleme Tomislav?.

Gruß Karl-Heinz

Sorry Karl Heinz,
hab deine Frage überlesen, ja sie läuft jetzt wieder OK!

Als nächster Schritt ist geplant sie mal zu verkabeln, Nachts fahren zu gehen um zu schauen wo ihre Schwachstellen sind und dann ab zu Till.
Der beginnt dann mit einer Eingangsmessung, darauf folgt die OP am Herzen, bis auf die Kat´s sind alle Teile da............. Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Info´s über Leistung, Drehmoment etc. gibt es aber erst wenn sie fertig ist, bzw. wenn alles läuft wie geplant, falls nicht fahre ich weiter RZ Zwinkern

Hallo-gruen


- TurboRoger - 26.01.2011

Hallo Thomas,
was soll denn konkret am Herzen gemacht werden ? Ich vermute mal Überarbeitung des Ansaug- und Abgastraktes
in Verbindung mit einer Softwareanpassung bei höherem Ladedruck durch Verändern der Laderübersetzung ?
Oder nehmt Ihr einen anderen Kompressor ?
Wie siehts eigentlich mit dem Verbrauch bis jetzt aus ? Liegt er in etwa auf Z06 Niveau oder noch höher ?
Eine Top-Speed Messung hast Du natürlich noch nicht, weil der Motor ja noch ein paar Einfahrkilometer braucht,
aber bestimmt bist Du schon mal so im 300 km/h Bereich gefahren ! Hast Du das Gefühl, dass die ZR1 sich oberhalb
300 leichter Richtung 320 tut, als eine Z06 mit 560 oder 580 PS ?
Würde mich alles sehr interessieren !


@ corvette-fever
habe seit gestern einen neuen Opel Astra Sport CDTI mit InfinitySoundsystem
Ich war total enttäuscht, als ich die Musik 1. Mal voll aufdrehte !
Der Grund : Ein Kabel zum Subwoofer war defekt
Jetzt hört es sich geil an ! Aber die Opel sind nicht schlecht , vor allem die Verarbeitung ist richtig gut geworden
und die Motoren erreichen immer die Vorgaben und halten, selbst bei Dauervolllast !

Gruß Roger


- TIKT-Performance - 26.01.2011

Hi Leute,
ich doch höflich um Sachlichkeit gebeten, wäre nett wenn ihr euch doch bitte dran halten könntet?!

Vielen Dank noch mal........ Dafür


- TurboRoger - 26.01.2011

Das miit den Drallklappen stimmt corvette-fever: hatte ich bei dem letzten 1.9 CDTi bei 120000 KM
Aber ansonsten hatte ich motormäßig keine Probleme , auch bei den großen Saugern zuvor nicht !
Aber laß uns das Thema beenden, weil es ja hier nicht hinpaßt

Gruß Roger


- TurboRoger - 26.01.2011

Zitat:Original von TIKT-Performance
Hi Leute,
ich doch höflich um Sachlichkeit gebeten, wäre nett wenn ihr euch doch bitte dran halten könntet?!

Vielen Dank noch mal........ Dafür

Ich wußte es doch, der Tommy schimpft !
Wie ich aber sehe bist Du immer noch eingeschnappt, oder warum gehst Du auf mein Posting nicht ein ?
Man stell Dich nicht so an , hab doch interessante Fragen gestellt !

Gruß du Held


- Z28-Fan - 26.01.2011

Roger,

irgendwie kommen mir Deine Postings so vor, als ob sie recht herablassend von "schräg oben" kommen würden... vielleicht liegt es daran?

Grüße, Holger


- TurboRoger - 26.01.2011

Zitat:Original von Z28-Fan
Roger,

irgendwie kommen mir Deine Postings so vor, als ob sie recht herablassend von "schräg oben" kommen würden... vielleicht liegt es daran?

Grüße, Holger

Hei Holger,
nein, mein letztes Posting war doch nett und wir haben ja beide vorher ordentlich ausgeteilt , aber ich bin nicht nachtragend !
Schwamm drüber, ich wollte weiter über die ZR1 reden !

Gruß


- TIKT-Performance - 07.02.2011

Es geht endlich weiter Yeeah!

Habe die xxx heute abgeholt und konnte endlich mal ordentlich fahren OK!

Zuerst aber gab es mal wieder eine Schrecksekunde, auf halben Weg von Brüggen nach Hause, fahre ich im 6.Gang mit ca. 150km/h und weil mein FW Knopf, zum ersten mal funktionierte, habe ich mal auf die erste Stufe gestellt, nun will ich richtig Gas geben, und das Auto macht prrrrr, prrrrr, prrrrr Waaas?
Ich dachte eben ist richtig was im Ar...., bis mir dann auffiel, das ich sachte gas geben konnte, aber voll reintreten eben nicht ging Zwinkern

Das Auto regelt (es war ja doch 2C° kalt draußen und die Straßen sind voller Salz) schlicht weg runter, das macht es auch noch in der 5.Stufe des Programms!
Also volle Leistung gibt es nur bei idealen Bedingungen, oder wenn man den kleinen Knopf auf "Off" drückt. Auf jeden Fall geht das Auto abartig, mal sehen was die Rolle spricht.
Einzig was mich beunruhigt ist, die ist jetzt schon ab 3000 U/min so Laut wie die RZ, wie wird das erst wenn sie fertig umgebaut ist, damit lassen die mich auf keinen Track dieser Welt mehr drauf dumdidum

Mal sehen wie Morgen das Wetter ist, für die VVBOX gibt es neue Performance Tools, es sollten nun direkt alle Daten mit im Bild eingeblendet sein, weiß aber noch nicht ob ich es auch richtig bedienen kann, bzw, alles so läuft wie es soll Grübeln

Auf jeden Fall merkt man beim fahren schon einen Unterschied zur RZ und der Abstand zu einer Serien Z ist dann doch deutlich spürbar, auch ohne DB.
Hajo und ich (zusammen 190kg) sind heute mit vollem Tank gefahren und es ist schon erstaunlich wie das Teil drückt und der Klang treibt einem Tränen ins Gesicht huahua huahua huahua

Die Bremse allerdings schwächelt wie befürchtet, habe sie heute eingebremst und sobald sie heiß wird, tritt man immer tiefer in den Boden!
Die Bremswirkung ist eigentlich sehr gut, aber das Pedal wird halt lang, daran muß gearbeitet werden, in HHR hält das keine 5 schnelle Runden haarsträubend

Aber eventuell, könnten Stahlflexleitungen, mehr Luft und andere Beläge schon helfen, mal sehen.......

Hallo-gruen