Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- JR - 07.02.2011

Hi Thomas,

war da jetzt "nur" noch der Schalter kaputt?

Gruß

JR


- TIKT-Performance - 07.02.2011

Zitat:Original von JR
Hi Thomas,

war da jetzt "nur" noch der Schalter kaputt?

Gruß

JR

Der Schalter ist immer noch kaputt, heute hat gar nix mehr geleuchtet und obwohl ich das Auto schon mal grob hab vermessen lassen, bin ich damit nicht zufrieden Kopfschütteln

Bei Schalter leuchtete die untere Hälfte am abend dann wieder, aber Axel besorgt mir nen neuen, den tauscht der Werner, dann sehen wir weiter.
Die anderen Fehler sind ja dank Werner alle behoben OK! und das bekommen wir wohl auch noch in Griff, ansonsten fliegt der Krempel raus und gut.

Hallo-gruen


- Olly - 07.02.2011

Schön das alles zu lesen, Thomas.
Wie gesagt, alles wird gut. Zwinkern

Bzgl. des Sounds, imho hört sich der Wagen einfach genial an und zwar innen wie aussen.
Und zwar einfach richtig gut und nicht einfach nur laut Yeeah!
Bin mal gespannt ob Du da nicht was verschlimmbesserst.........

Und wegen der Leistung, hoffentlich kommt die Schaukel jetzt mal bald auf die Rolle.
Das die Fuhre abartig geht haben wir ja schon letztens erfahren auf dem kurzen Stück.
Mach hinne.....

Drück die Dauem und bis die Tage

Gruß

Olly


- Kart001 - 07.02.2011

Zitat:Original von TIKT-Performance
Es geht endlich weiter Yeeah!

Habe die xxx heute abgeholt und konnte endlich mal ordentlich fahren OK!

Einzig was mich beunruhigt ist, die ist jetzt schon ab 3000 U/min so Laut wie die RZ, wie wird das erst wenn sie fertig umgebaut ist, damit lassen die mich auf keinen Track dieser Welt mehr drauf dumdidum ist doch Geil huahua

Auf jeden Fall merkt man beim fahren schon einen Unterschied zur RZ und der Abstand zu einer Serien Z ist dann doch deutlich spürbar, auch ohne DB.
Hajo und ich (zusammen 190kg) sind heute mit vollem Tank gefahren und es ist schon erstaunlich wie das Teil drückt und der Klang treibt einem Tränen ins Gesicht huahua huahua huahua Yeeah!

Die Bremse allerdings schwächelt wie befürchtet, habe sie heute eingebremst und sobald sie heiß wird, tritt man immer tiefer in den Boden!
Die Bremswirkung ist eigentlich sehr gut, aber das Pedal wird halt lang, daran muß gearbeitet werden, in HHR hält das keine 5 schnelle Runden haarsträubend Schnarchen

Aber eventuell, könnten Stahlflexleitungen, mehr Luft und andere Beläge schon helfen, mal sehen.......

Hallo-gruen

Sound ist doch richtig Geil huahua
Bremswirkung, habe ich Dir bereits erwähnt,
unbedingt genau nach Vorschrift einbremsen und zwar unbedingt 50x in genau der vorgeschriebener Zeit. Für den Track zusätzlich das ganze nochmals ganz speziell!!!

NB: Stahlflex bringen leider nicht den erhofften Erfolg. AP 600 rein und gut is


- CCRP - 07.02.2011

und ich bin meiner alten ursprünglichen Meinung bestätigt, auch wenn sie zuerst aufs böseste verrissen wurde, das ein gleich PSiger Ladermotor seinem Saugpedant immer die Gurke gibt.

Tom gibt den nun ja schon recht wo er nun mit der ZR1 immer mehr Vertrauen bekommt und sie immer mehr auslotet. Eine 600PS Z06 hat gegen eine normal funktionierende ZR1 wenig Licht weil die Drehmomentenentfaltung was ganz anderes ist. Es ist die Fläche unter der Kurve, nicht das Maximum was einen Ladermotor ausmacht


- TIKT-Performance - 07.02.2011

Das Auto hat jetzt gerade mal etwas über 2000km auf der Uhr, und schon jetzt geht sie belegbar besser als die RZ, aber das Beeindruckendste ist, die Art wie der Dampf einsetzt und es hört bis zur Red Line nicht auf zu drücken Yeeah!
Ich werde auch davon Videos machen und wenn ich jemanden finde, der zwei übereinander legen kann, stelle ich auch so eins mal ein.
Wenn es auch nur halbwegs so wie bei den Zten ist, wird es mit jedem gefahrenen KM eher besser!?

Dafür schluckt sie auch 5 Liter mehr im Schnitt, als die RZ , aber das tun Lambo, Ferrari, AMG & Co ja auch, also was soll´s............. Prost!


- CCRP - 07.02.2011

Tom, jetzt weisst du warum Kompressoren so beliebt sind. Es schiebt wie vom unsichtbaren Gummiband gezogen immer mehr nach vorne bei steigender Drehzahl und hört nicht auf, UND es ist "beherrschbare" bzw. "weiche" Leistung die auch auf der Rundstrecke gut kontrolliert zu fahren ist, ungleich eines Turbos der schon manchmal für Überraschungen gut ist

hatte ich ja immer gepredigt King


- TurboRoger - 08.02.2011

Zitat:Original von coolchevy
und ich bin meiner alten ursprünglichen Meinung bestätigt, auch wenn sie zuerst aufs böseste verrissen wurde, das ein gleich PSiger Ladermotor seinem Saugpedant immer die Gurke gibt.

Tom gibt den nun ja schon recht wo er nun mit der ZR1 immer mehr Vertrauen bekommt und sie immer mehr auslotet. Eine 600PS Z06 hat gegen eine normal funktionierende ZR1 wenig Licht weil die Drehmomentenentfaltung was ganz anderes ist. Es ist die Fläche unter der Kurve, nicht das Maximum was einen Ladermotor ausmacht

Hallo Heinz,
die Fläche unter der Kurve ist vor allem dann entscheidend , wenn man im Vergleich Sauger vs. Kompressor unten rum raus
beschleunigt . Beschleunigt man bspw. von 40 - 240 km/h aus dem 4. Gang raus, dann hat ein Sauger gegenüber einem gleich starken Kompressor oder Turbo eindeutig das Nachsehen , weil Letzterer im Mittel mehr Leistung zur Verfügung hat .
Nach oben hin , also Richtung Nenndrehzahl, kommt es dann allerdings immer mehr zur Patt Situation . Wenn ich mir Leistungsdiagramme( Till) ZR1 und Z06 anschaue , dann fehlen beiden Motoren bei jeweils 12% unterhalb der Nenndrehzahl
etwa 5% auf Pmax . Die 12 % entsprechen etwa dem Drehzahlabfall beim Schaltvorgang.! Deswegen ist in der Beschleunigung
der Kompressor nicht schneller als ein PS gleichstarker Sauger, allerdings im Durchzug ja !
Die Leistung treibt das Auto nach vorne ! Das höhere Drehmoment des Kompressors bewirkt nur , dass bei gleicher Drehzahl dieser
gegenüber dem Sauger nach P=M x w eben auch mehr Leistung hat !
Ein guter Bekannter, ich habe gestern noch mit ihm telefoniert, hat eine Z06 mit standfesten 610 PS (Tuning über 20000 €) und eine ZR1, die er vor kurzem verkauft hat. Er schwärmt von beiden Autos und sagte mir, von den reinen Fahrleistungen her
gesehen sind beide Autos nahezu identisch, vielleicht sei die getunte Z06 sogar noch einen kleinen Tick schneller ?!
Fazit ist, der ZR1 Motor ist schon ein Sahneteil, aber auch ein gut gemachter Sauger Z06- Motor muß sich nicht verstecken


P.S.
Mein Bekannter hat einen ganz neuen Satz Michelinreifen (Werkssatz) für die ZR1 abzugeben und mich gebeten diesen hier im Forum
anzubieten. Preis 1300 €
Bei Interesse bitte PN

Gruß Roger


- CCRP - 08.02.2011

kleiner Einwurf hier euer Ehren und seit 100 Jahren im Dragrace Sport ausgereizt

Drehmoment = Beschleunigung

PS = Top Speed

hat schon der Johnny Lingenfelter so vehement vertreten und es stimmt egal was man so berechnen mag. RL ist anders


- Mankra - 08.02.2011

TR hat schon Recht.
Übersetzungsservice:
Er meint, wenn man im optimalen Bereich schaltet, dann ist nicht die Gesamtfläche entscheident, sondern nur der Bereich zwischen Schaltdrehzahl und wo die Drehzahl wieder landet im nächsten Gang und in diesem Bereich sind die Drehmomentverläufe nicht so unterschiedlich, wenns nicht ein ganz böser Rennmotor ist.
Aus der Erinnerung hat die RZ eine erstaunlich flache Drehmomentkurve.