Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- CCRP - 08.02.2011

dann werden hier Begriffe miteinander vermischt:

Beschleunigung punktuell gesehen stimmt,
Beschleunigung aka Durchzug Fläche unter der Kurve

egal wie gross die Spreizung zwischen den Gängen

ein Ladermotor hat immer bei gleicher Drehzahl ein höheres Drehmoment als ein Sauger da er mit VE > 100% betrieben wird, ein Sauger kann nur sehr selten VE > 100 erreichen.

da kann der Sauger nur durch optimierte Gangübersetzung wettmachen alles andere ist Mythos


- CORVIP - 08.02.2011

Zitat:Original von TIKT-Performance
Dafür schluckt sie auch 5 Liter mehr im Schnitt, als die RZ , aber das tun Lambo, Ferrari, AMG & Co ja auch, also was soll´s............. Prost!

Hallo 5 Liter mehr im Schnitt klingt schon recht viel. Steigt der Verbrauch bei Kompressorumbauten eigentlich auch so extrem an?


- TurboRoger - 08.02.2011

Kompliment Mankra, Du hast das vortrefflich ausgedrückt ! Dafür

@ Coolchey
Sowie Du es jetzt gesagt hast, hört sich das schon wieder ganz anders an !
Schau mal, wie gut die LPE 660 PS beschleunigt hatte oder wie gut die Ferrari 458 bzw. die Gallardo LP 570 auf 300 km/h beschleunigen , natürlich mit der passenden Getriebeübersetzung und wie wenig Drehmoment haben die beiden im Vergleich zur ZR1
Dennoch ist das letztere nicht falsch was Du gesagt hast !

Gruß Roger


- romeomustdie11 - 08.02.2011

@ Corvip Bei mir eher nicht Großes Grinsen ... kommt natürlich wie immer auf die Fahrweise an . Durch das ich jetzt mehr Dampf habe , muss ich dementsprechend weniger draufdrücken Feixen


- CORVIP - 08.02.2011

Zitat:Original von romeomustdie11
@ Corvip Bei mir eher nicht Großes Grinsen ... kommt natürlich wie immer auf die Fahrweise an . Durch das ich jetzt mehr Dampf habe , muss ich dementsprechend weniger draufdrücken Feixen

HalloNa ja, ich geh mal davon aus das die RZ und xxx vergleichbar bewegt werden und da sind 5 Liter Unterschied schon ne Menge.


- romeomustdie11 - 08.02.2011

das stimmt Frank ... 5 liter Differenz finde ich auch extrem viel Grübeln


- miltiadis - 08.02.2011

Hallo,

da braucht ja nur der Kommpressor selbst für sein Antrieb über gute 50-60 PS Waaas? Waaas? Waaas?


Kann man auch nicht ändern, kostet halt Sprit Motzen Motzen Motzen


- TIKT-Performance - 08.02.2011

Natürlich bei gleicher Fahrweise, ich hab vor 4 Wochen als, ich die xxx geholt habe und alles am leuchten war, im Schnitt nur 11,5 Liter verbraucht, allerdings hat es fast ausschließlich stark geregnet, die Systeme waren alle auf "Off" und wir sind nicht über 120km/h gefahren!
Das ist aber kein Maßstab, so kann ich die RZ auch auf 9 Liter drücken, aber bei normaler Nutzung gehen ca. 14,5- 16 durch und gestern waren es bei der xxx zwischen 19 und 20 Liter Waaas?

Ich räume aber ein, das ich bei der RZ noch ein wenig Nebel stocher, so erwische ich mich dabei, wie ich bei 150 im 6. Gang in den 5. schalten will, weil ihc meine im 4. zu sein!!!

Es schiebt einfach anders aus tieferen Drehzahlen heraus und trotzdem hängt der Motor extrem sensibel am Gas, das ist was mich bis jetzt am meisten erstaunt Dafür

Da könnte es schon sein, das der Verbrauch noch was runter gehen wird, es leigt also mehr an mir, als am Auto Zwinkern

Hallo-gruen


- ZR1.F1 - 08.02.2011

Also bei deiner Fahrweise gehe Ich mal davon aus das 20 Liter ein guter wert ist, Murcielago und co, bekommt man nicht unter 20 Liter, Egal Auch wenn man den Berg Runterrollt, Ich kann Nur bestätigen das die ZR1 einer der Sparsamsten 650 PS Autos ist die Ich gefahren habe.
Obwohl wenn man solche PS Granaten Fährt , das Letzte ist ,worüber man Nachdenkt, an den Verbrauch.


- CORVIP - 08.02.2011

Zitat:Original von ZR1.F1
Ich kann Nur bestätigen das die ZR1 einer der Sparsamsten 650 PS Autos ist die Ich gefahren habe.
O

HalloErfahrungswerte nach 370Km? Warste schon mal tanken...? Feixen

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=141187937&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1