Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- JR - 08.02.2011

Treffer, versenkt! Großes Grinsen

Gruß

JR


- donscheffler - 08.02.2011

2 gleiche Autos haben die gleiche Spitzenleistung. Die Kurve beschreibt zum Ende eine Horizontale.
Auto 1 hat jedoch einen Ladermotor und deshalb deutlich mehr Drehmoment (und damit auch Leistung Zwinkern) bei niedrigen Drehzahlen.

Rutschen beide Autos beim Durchbeschleunigen nicht unter die orangene Vertikale, dann sind sie gleich schnell, da dort immer die gleiche Zugkraft anliegt.

Die Zugkraft lässt sich z.B. folgendermaßen berechnen:

Fzug [N] = Leistung [W] / Geschwindigkeit [m/s]

Da es sich um das gleiche Fahrzeug handelt kann man Verluste vernachlässigen.


- TurboRoger - 08.02.2011

Sehr schön erklärt Olli, genau so siehts aus !
Wenn die ZR1 mit dem Lambo ein Rennen macht, gleicht der sein Drehmomentmanko einfach durch
ein höheres Drehzahlniveau aus( LP 640) und dann hat er in etwa die gleiche Leistung und auch die gleiche
Zugkraft

Gruß


- ZR1.F1 - 08.02.2011

Zitat:Original von CORVIP
Zitat:Original von ZR1.F1
Ich kann Nur bestätigen das die ZR1 einer der Sparsamsten 650 PS Autos ist die Ich gefahren habe.
O

HalloErfahrungswerte nach 370Km? Warste schon mal tanken...? Feixen

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=141187937&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Es kommt wieder Spaß auf im Kindergarten Stunde, zu A: Ich machen Tank Voll, 100 km Gurken, und dann Nachtanken, was du sehen was Einfüllung hast! Das saufen Auto! Ganz ohnen Bordcompus, obwohl der sehr guten funktionieren!
Zu B: Ich bekommen in September einer der Ersten Mclaren MP4-12C, Februari 12 kommen auch 458 Spider in meinen kleinen garagen, nichts passen zuviel rein du kapiski! Auserdem mein problema was ich machen ficcken und so weiter!
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- maseratimerlin - 08.02.2011

Zitat:Original von CORVIP
Zitat:Original von ZR1.F1
Ich kann Nur bestätigen das die ZR1 einer der Sparsamsten 650 PS Autos ist die Ich gefahren habe.
O

HalloErfahrungswerte nach 370Km? Warste schon mal tanken...? Feixen

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=141187937&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

You made my day !

Zitat:Original von ZR1.F1
Zu B: Ich bekommen in September einer der Ersten Mclaren MP4-12C, Februari 12 kommen auch 458 Spider in meinen kleinen garagen, nichts passen zuviel rein du kapiski! Auserdem mein problema was ich machen ficcken und so weiter!
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gott sei Dank, viel Spaß im McLaren - und Ferrariforum.


- fzsz - 08.02.2011

:kreuz:Frage Frage Frage :kreuz:
@ZR1.F1
Deine früheren Beiträge waren noch in sehr gepflegtem Deutsch.
Was ist den mit Deiner Sprache passiert?


- Roland Z06 - 08.02.2011

ZR 1 ?

[Bild: xzykiam1fp.jpg]


- donscheffler - 08.02.2011

Ne, aufgeladenen Z06 Richter

MfG Olli


- Sauber - 08.02.2011

Zitat:Original von TIKT-Performance

Das ist aber kein Maßstab, so kann ich die RZ auch auf 9 Liter drücken, aber bei normaler Nutzung gehen ca. 14,5- 16 durch und gestern waren es bei der xxx zwischen 19 und 20 Liter Waaas?

Das darfs sie schon schlucken bei der Leistung! Sind ja über 600 Gäule! huahua Hatte bei den Messungen auf der Deutschen AB auch 40 L Momentan Verbrauch. dumdidum Die Z06 ist halt schon ein Muster an Sparsamkeit. Respekt


- romeomustdie11 - 08.02.2011

Zitat:Original von Roland Z06
ZR 1 ?

[Bild: xzykiam1fp.jpg]

steht doch unten im Text Roland Grübeln Prost!