Corvetteforum Deutschland
xxx - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: xxx (/showthread.php?tid=52153)



- TIKT-Performance - 09.02.2011

Zitat:Original von romeomustdie11
richtig klasse Thomas Prost! gibt es schon werte 100 - 200 Frage

Guten Morgen Ingo,
wenn du oben rechts (im Video) schaust, dann stehen oben rechts die gerade gefahrenen Werte und drunter in Orange, wird der bis dahin beste Wert gespeichert Zwinkern


Die meisten Versuche habe ich aus dem 3.Gang startend gemacht, ich hab aber auch welche aus dem zweiten Gang, kommt aber auf´s gleiche raus.......

Hallo-gruen


- Sauber - 09.02.2011

Ist schon ein Geiles Teil die VVBox. Und gut laufen tut die Vette auf jeden fall.


- SvenKadettC - 09.02.2011

Zitat:Original von TIKT-Performance
ich bin mir aber jetzt schon recht sicher, ein Auto erwischt zu haben, was nicht weit weg von der angebenen Leistung entfernt sein kann,

Die Aussage finde ich immer am erschreckensten. Ich meine man kauft ja keinen Polo sondern einen hochwertigen Sportwagen für nicht gerade wenig Geld. Da sollte, bzw. muß man erwarten können das die angegebene Leistung auch vorhanden ist.

Ich habe noch ne Frage zur 100 - 200 km/h Messung. Du startest ja meistens bei ca. 80 km/h und hast somit ja bei 100 km/h ne ganz andere Beschleunigung der Masse als wenn Du bei 100 km/h startet würdest. Verfälscht das nicht zu sehr ? Wie wird das denn bei Tests des Herstellers etc. gemacht ? Und wäre es möglich einen Tempomaten einzubauen der dann die Geschwindigkeit konstant bei 100 km/h hält wenn man mit der Messung starten will ?


- CCRP - 09.02.2011

ich bin schon sehr beeindruckt von Tomi's 6.45 mit einer fast neuen ZR1, das zeigt schon eben das Potential. Für Serie ein Fantastischer Werrt - still building rockets !


wenn wir das unseren 4.87 100-200 V-box Werten von Papenburg am Handling Kurs gegenüberstellt ist da schon noch einiges nach oben (falsch unten) offen mit einem Kompressormotor


- miltiadis - 09.02.2011

Hallo Thomas,

geile Sache und vor allem, mit Fakten und nicht mit Mythen Zeiten dokumentieren!! So gibts auch

keine lange und nutzlose Talks Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Für mich eine Professionelle und O F F E N E Einstellung Respekt Dafür



LG, Milti Hallo-gruen Hallo-gruen


- romeomustdie11 - 09.02.2011

Zitat:Original von TIKT-Performance
Zitat:Original von romeomustdie11
richtig klasse Thomas Prost! gibt es schon werte 100 - 200 Frage

Guten Morgen Ingo,
wenn du oben rechts (im Video) schaust, dann stehen oben rechts die gerade gefahrenen Werte und drunter in Orange, wird der bis dahin beste Wert gespeichert Zwinkern


Die meisten Versuche habe ich aus dem 3.Gang startend gemacht, ich hab aber auch welche aus dem zweiten Gang, kommt aber auf´s gleiche raus.......

Hallo-gruen

ok ... war wohl zu faszieniert und habe nur auf Tacho und Strasse geschaut Feixen wie Hienz schon schrieb 6,45 ist eine sensationelle Zeit , mit Potenzial für oben Zwinkern


- TIKT-Performance - 09.02.2011

Zitat:Original von coolchevy
ich bin schon sehr beeindruckt von Tomi's 6.45 mit einer fast neuen ZR1, das zeigt schon eben das Potential. Für Serie ein Fantastischer Werrt - still building rockets !


wenn wir das unseren 4.87 100-200 V-box Werten von Papenburg am Handling Kurs gegenüberstellt ist da schon noch einiges nach oben (falsch unten) offen mit einem Kompressormotor

Heinz,
ich ba keine Ahnung was am Ende auf der Uhr stehen wird, aber wie du schon schreibst, für ein fast neues Auto mit kaum KM auf der Uhr geht das jetzt schon sehr ordentlich.

Eine 4 vor dem Komma, wird da sicher nie vorne stehen, aber das ist auch "Antichristlich" und gehört sicher zum aller schnellsten was überhaupt so rumfährt, das muss ja abartigt abgehen Respekt


Hallo-gruen


- TIKT-Performance - 09.02.2011

Zitat:Original von SvenKadettC
Zitat:Original von TIKT-Performance
ich bin mir aber jetzt schon recht sicher, ein Auto erwischt zu haben, was nicht weit weg von der angebenen Leistung entfernt sein kann,

Die Aussage finde ich immer am erschreckensten. Ich meine man kauft ja keinen Polo sondern einen hochwertigen Sportwagen für nicht gerade wenig Geld. Da sollte, bzw. muß man erwarten können das die angegebene Leistung auch vorhanden ist.

Ich habe noch ne Frage zur 100 - 200 km/h Messung. Du startest ja meistens bei ca. 80 km/h und hast somit ja bei 100 km/h ne ganz andere Beschleunigung der Masse als wenn Du bei 100 km/h startet würdest. Verfälscht das nicht zu sehr ? Wie wird das denn bei Tests des Herstellers etc. gemacht ? Und wäre es möglich einen Tempomaten einzubauen der dann die Geschwindigkeit konstant bei 100 km/h hält wenn man mit der Messung starten will ?


Zur diesem Leistungpalaver mag ich mich gar nicht äüßern, ich kann ja nur über das eine (mein) Auto schreiben und über das schwarze von meinem Kumpel, diese zwei bewegen sich für mich im absolut normalen Rahmen Zwinkern


Zu den Messungen,
ja man könnte es auch mal aus direkt 100km/h versuchen, mit der VVBOX könnte man das ja gut bei 100 einregeln und starten, werde das mal versuchen, werde aber auch unseren Experten (Chefanalysten) fragen, ob das (und wieviel) einen Unterschied macht?

Das gestern waren immer noch keine richtigen "Messungen" sondern lediglich ein paar Schnellschüße um die neuen Funktionen der VVBOX (Drezahlanbindung und Zeiteinblendung) zu testen unnd ich habe nur die Versuche mit den Mittelwerten gepostet.

Das Wichtigste dabei ist aber, im Gegensatz zu den Zeitschriften, geht es mir (meistens jedenfall) um den bestmöglichen Wert Zwinkern


- SvenKadettC - 09.02.2011

Sollte kein Leistungspalaver sein, sorry. Aber ich würde einfach erwarten das die Leistung auch die ist die mir angeboten wird bei dem Preis Zwinkern

Fände das interessant mal zu wissen ob es einen Unterschied macht, und wieviel das ausmacht ob man bei 80 oder bei 100 startet. Aber es kommen natürlich auch noch andere Parameter dazu wie Außentemperatur, Motortemperatur etc.

Deshalb auch die Frage wie die Hersteller das messen, bei Verbrauchsmessungen gibts ja ganz spezielle Protokolle, aber bei solchen Beschleunigungswerten - keine Ahnung. Wenn sie denn angegeben werden, meistens ja eher sowas wie 0 - 100 km/h.


- bullet-Z06 - 09.02.2011

Zu den Messungen,
ja man könnte es auch mal aus direkt 100km/h versuchen, mit der VVBOX könnte man das ja gut bei 100 einregeln und starten, werde das mal versuchen, werde aber auch unseren Experten (Chefanalysten) fragen, ob das (und wieviel) einen Unterschied macht?

Also ich habe den Erfahrungswert gemacht, dass es direkt bei 100km/h schlechter funktioniert, als bei 80km/h, wenn man ein leistungsstarkes Auto hat.

Da die ZR1 und mein Fahrzeug das gleiche Getriebe verbaut haben, ist die Übersetzung und somit die Drehzahl im 2. Gang die gleiche.

Bei 80km/h hat das Auto noch weniger Leistung und neigt weniger zum Durchdrehen als bei 100km/h.
Bei mir ist das Problem gewesen, dass durch das ruckartige Gas geben (Vollgas halt) und zu "viel" Leistung bei 100km/h immer die Reifen durchdrehen und es bei 80km/h und "weniger" Leistung besser funktioniert.
Das Lastwechselspiel zwischen konstanter Fahrt (z.B.100km/h) und dann Vollgas kostet auch Zeit.

Ich selber finde es besser von 80km/h loszufahren und das nach jeder Schrauberaktion so beizubehalten, um immer einen Vergleich unter den selben Bedingungen zu haben.

Gruß Bernd